Infos über Lauvøyfjord nördlich EIDE gesucht

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
Hallo,
wie ihr vielleicht in dem Thema „Mitfahrer gesucht“ schon gelesen habt, will ich im April 2016 nach VEVANG, das liegt nördlich von EIDE am nordwestlichen Rand des Lauvøyfjord, fahren. Da ich zum ersten Mal dies Ziel ansteuere, wäre ich für Tipps dankbar. Wer kann mir ein paar interessante Stellen im Fjord nennen? Da wir 2 Boote (Rana und Sandström um die 19 ft mit 50 PS mit Echolot und Plotter) zur Verfügung habeb, glaube ich, dass wir es wagen können, auch das offene Meer hinter der Atlantikstraße aufzusuchen. Also wären ein paar Punkte dort auch nicht zu verachten. Da wir ja Plotter haben, wären GPS-Daten nicht schlecht. Bevor die Frage nach der Ausrüstung aufkommt, gerätemäßig sind wir auf alles eingestellt. Vom leichten Spinnfischen über leichtes bis schweres Pilken und Naturköderangeln (auch in großen Tiefen) ist alles möglich. Würde mich über alle Tipps freuen und verspreche als „Dank“ dafür auch einen Reisebericht mit vielen Bildern zu erstellen. (Sofern die Tipps denn hilfreich waren und wir den Fisch gefunden haben).
 

Zanderandre

Member
AW: Infos über Lauvøyfjord nördlich EIDE gesucht

Das könnte hart werden um die Zeit, leider kann ich Dir zu der Gegend nichts sagen. Ich war letztes Jahr in Eide und werde im März wieder dasein. Ist doch noch ein ganzes Stück zu euch , aber auch mit euren Booten könnte es um die Zeit Nähe Atlantikstrasse echt ruppig werden auf dem Wasser. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und fette Fische.
 
Oben