Infos zu Reiseruten gesucht

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
Ich möchte mir für Norwegen gerne eine Reiserute zulegen. Habe die ewige Schlepperei mit dem Rutenrohr satt. Diese Rute soll zum mittel bis mittelschweren Pilken verwendet werden.
Fürs leichte Spinnfischen soll mir ein Werbegeschenk von Fisch und Fang die Spro GT-Pro Golbetrotter 8' 2,40m 25-60 gr dienen. Geht das oder lieber nicht?
Ich bin bei meiner Sucherei auf folgende Rute gestossen:Savage Gear Steckrute Nordic Big Game Travel Länge 2,10m Wurfgewicht 20-50lbs.
Dazu erst einmal folgende Frage: Kennt einer diese Rute und was haltet ihr davon? Könnt ihr mir die empfehlen oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Auffällig dabei sind die zwei Wechselspitzen, leider finde ich dazu keine weiteren Angaben. Deshalb folgende Frage: Haben diese unterschiedliche Härten? Wenn ja welche?
Da ich eigentlich eingeschworener Inlinerfan bin, steht als Alternative noch die Daiwa Steckrute Sealine X'Treme Travel Interline Länge 2,13m Wurfgewicht 30-40lbs zur Diskussion. Ist das die bessere Alternative?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Oben