Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

... was soll man sagen?
Salz ist drin, da fehlt 'n Bund Suppengrün, Lorbeer, Piment und 'n Tauchsieder ... fertig ist die Fischsuppe. |kopfkrat

Hoffe, Ihr hattet trotz der Temperaturen etwas Spass.
 

ulf

Active Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hallo

Ist echt prima, was für Infos hier schon zusammen getragen wurden. Ihr seid echt Klasse :m.
Bei uns geht es dann ab dem 19.06. los. Ich bin mal gespannt was da dann geht. Ein Boot haben wir dann auch dabei. Gut, daß ich mir auch schon das Video rein gezogen habe. An's RodPod für die Veranda hatte ich gar nicht gedacht |rolleyes .
Mein Sohn hat nur den Jugendfischereischein (Bayern). Weis zufällig jemand, wie das dort gehandhabt wird ? Kann man mit dem auch eine Angelkarte erwerben ?

Gruß Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel78

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

@Ulf. na dann Petri und schick mal paar Bilder rüber :) Beim Hafenmeister könnt ihr die Erlaubnisscheine erwerben. Wegen dem Jugendschein am besten beim Hafenmeister anrufen. Ansonsten kann dort JEDER einen Tourischein beantragen, dauert in der Regel eine Woche. Gruß Daniel
 

ulf

Active Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hi Daniel

Stimmt, da gab's ja noch den Touristen-Schein. Den hatte ich schon mal an der Müritz und den konnte man gleich ausfüllen und bezahlen. Ich meine da gab es dort zumindest keine Wartezeit.
Dann ist das aber mit dem Sohnemann auch problemlos.

Danke und Gruß Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel78

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hi Daniel

Stimmt, da gab's ja noch den Touristen-Schein. Den hatte ich schon mal an der Müritz und den konnte man gleich ausfüllen und bezahlen. Ich meine da gab es dort zumindest keine Wartezeit.
Dann ist das aber mit dem Sohnemann auch problemlos.

Danke und Gruß Ulf

Erlaubnisschein + Fischereischein = keine Wartezeit

Tourischein ohne Fischereischein erfordert eine Wartezeit von ca. 7 Tagen. Wenn es also an der Müritz mit dem Jugendschein funktioniert hatte sollte das auch in Kröslin klappen.

Fals ich unrecht habe kann mich Tulpe o.a. gern berichtigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ulf

Active Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hallo

Also an der Müritz hatten weder mein Sohn noch ich einen Fischereischein. Das war sozusagen der Anfang unserer Angelei. Danach habe ich dann meinen Schein gemacht. Wir sind da in Waren in's Tourismus-Büro und haben beides einfach ausgefüllt, bezahlt und dann ab an's Wasser.
Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert #c.

Gruß Ulf
 

Daniel78

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Ich habe mich eben nochmal erkundigt. Wenn man sich den Touristenschein per Post zuschicken lässt dauert es ca eine Woche. Da du ja aber im Besitz eines gütligen Fischereischeines bist brauchst du nur zum Hafenmeister gehen (an der Einfahrt rechts) und dir dort den Erlaubnisschein holen kostet fürs Jahr 20€ und pro Tag waren es glaube 5€. Welches haus habt ihr? Das letzte auf der rechten Seite ist am Besten zum abendlichen Fang. Da erreichst du wunderbar die Schilfkanten. Ordentlich füttern und dann gehts ab oder wollt ihr "nur" auf Hecht & Co..?
 

ulf

Active Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hallo

Ich weis gar nicht genau, welches Haus es ist. Zielfisch wäre eigentlich Zander. Von der Veranda dachte ich mit Pose dann auf Köderfische zu angeln. Dann wollen wir mit dem Schlauchi evtl. auch mal bis Wolgast fahren. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird. Bilder und Bericht folgen ganz bestimmt.

Gruß Ulf
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Erlaubnisschein + Fischereischein = keine Wartezeit

Tourischein ohne Fischereischein erfordert eine Wartezeit von ca. 7 Tagen. Wenn es also an der Müritz mit dem Jugendschein funktioniert hatte sollte das auch in Kröslin klappen.

Fals ich unrecht habe kann mich Tulpe o.a. gern berichtigen. :)

Meine Holde halt 2 Jahre den Touri-Schein genutzt.
An den Touristen-Informationen oder im Ordnungsamt in Rostock kriegt man den sofort.
Wartezeit war eigentlich nur bei postalischer Bestellung.
Kuck mal: http://www.lallf.de/Touristenfischereischein.284.0.html
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

... brauchst du nur zum Hafenmeister gehen (an der Einfahrt rechts) ...

Einfahrt= Schranke
Rechts ist die Gaststätte, dann 3 FeWo.
Links rum!
Erst kommen die Yacht-Schops, dann ein kleiner Vorbau:
Boots und Angelzubehör und ... das "Büro" vom Hafenmeister!
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hab noch'n Bild:

BILD0056.JPG
 

ulf

Active Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hallo

Danke, Ihr seid echt der Knaller #6.

Gruß Ulf
 

ulf

Active Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hallo

Ich wollte nur mal kurz Meldung machen. Es war ein wirklich schöner Urlaub dort, und das trotzdem es angeltechnisch eine totale Katastrophe war. Ich habe noch nie so schlecht gefangen wie dort. In vier Tagen außer ein paar Weißfischen ein untermaßiger Hecht und ein ordentlicher Barsch. Ich könnte das ja noch auch mein eigenes Unvermögen zurück führen, aber meinen Nachbarn links und rechts von mir erging es ähnlich deprimierend. So gesehen kann von "Angelparadies" nicht gerade die Rede sein. Bei meinen Ausfahrten auf den See und den Pene-Strom würde ich es dann aber doch eher meiner Unkenntniss der Gewässer zu schreiben, daß da nicht mehr ging.

Gruß Ulf, der trotz allem da bestimmt nochmal hin fährt.
 

Angelhans84

New Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Gibt es noch aktuelle Erfahrungsberichte? Fahr jetzt im März für eine Woche nach Kröslin in ein Floating House und würde auch gern meinen abendlichen Fang von der Terasse verbuchen können! :)
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

... besorge Dir kleine Twister und die s.g. Tuben (Minitintenfische?).
In der süd-/östlichen Ecke des Krösliner See's war noch 'n Laichschongebiet - frag am besten den Hafenmeister: 03 83 70 – 25 10 oder mal auf dem Gelände suchen ...
 

ulf

Active Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hallo

Der Krösliner See und Alter Peene sind komplett Laichschonbezirk. Das schränkt aber nur in der Zeit vom 1.Aprill bis 31 Mai die Angelei ein. Siehe auch hier : http://www.lallf.de/Schonbezirke.265.0.html.
Direkt an der Spundwand zwischen dem Steg zu den floating Houses und dem Ende der Marina, da wo auch das Abwasser vom Fisch-Putz-Platz abfließt, lassen sich mit Wurm prima Barsche fangen.

Gruß Ulf
 

Dirk471

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

In der Marina in Kröslin ist in der Bootssaison das angeln leider verboten worden, aber an den Stegenden sagt niemand etwas.#6
 
Oben