Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Angelknecht

Member
Haben uns mit fünf Mann ende März ein Floating House in Kröslin gemietet. Würde mich über ein paar tipps echt freuen, man möchte ja nicht ohne etwas gefangen zu haben nach Hause kommen. Tipps bitte in alle Richtung, ob Wetter.(sehr kalt, kalt ,geht so) Köder,Einkaufen,Essen u.s.w. DANKE :vik:
 

STEFAN 72

New Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hi Angelknecht,

ich will euch nicht den Mut nehmen, aber ich denke, viel könnt ihr nicht erwarten.:(
Hecht und Zander hat Schonzeit. Friedfisch wird um die Zeit auch nicht so laufen.
Und jetzt der der Todesstoss für die gute Laune: das Gebiet um die Marina ist meines Wissens Laichschonbezirk. Du darfst also auch nicht vom Haus aus angeln.:c
Die Ostsee bietet an dieser Stelle zu dieser Zeit auch nicht viel. Dorsch ist wohl mehr nördlich um Rügen zu finden und die Hornies kommen erst später. Wie es eventuell mit dem Hering läuft, weiß ich nicht.
Zum Wetter: wird recht frisch werden.

Ich hoffe für euch, dass ich mich in einigen Punkten irre. Aber vielleicht können ja einige einheimische Spezies was dazu sagen.
Das sind meine Erfahrungen und Informationen, die ich zu dieser Gegend habe.
Kleiner Tip am Rande: erkundigt euch vor der Buchung über das Revier, in dem ihr fischen wollt. Erspart Frust und Geld.#q

Wenn du mit Familie da bist, kannst du auch nach Greifswald und Strahlsund fahren, lohnt sich schon mal. Zum Einkaufen kann ich dir nicht viel sagen. Ansonsten ist die Gegend recht weitläufig, MeckPomm eben.:)
Habt trotzdem viel Spass.

Gruß Stefan
 

Daniel78

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Häuser sind top! War letztes Jahr 2 WE oben. Allerdings im Oktober. Am Haus selber ist es sehr gut möglich Barsche und Rotfeder, Rotaugen und Brassen zu fangen. Ordentlich anfüttern dann klappt das. Was in den letzten beiden Oktoberwochen nicht ging, waren Hecht und Zander. Insgesamt waren ca. 5 Boote auf dem See und das Ergebnis war 1 Hecht.

Info zum Schonbezirk Kröslin Marina:

In den Laichschonbezirken ist die Ausübung der Fischerei in der Zeit vom 1. April bis zum 31. Mai eines jeden Jahres verboten (§ 12 Abs.1 KüFVO).

Info zu den Fangmöglichkeiten: http://www.rueckenwind-ferien.de/downloads/Angeln_Fangzeiten.pdf


Gruß Daniel
 

Angelknecht

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hi Daniel,
vielen Dank für deine Nachricht. Wenigstens mal eine die mich aufbaut ;-).
Freuen uns schon tierisch auf die vier Tage in Kröslin.
Melde mich bei dir wenn wir zurück sind, und teile dir mit wie es war.
Vielen Dank auch für den Link der Fangzeiten
Gruß Martin
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hi,

meine Holde und ich sind regelmäßig im Herbst in Kröslin.
Zu dem bereits gesagten ist wenig hinzuzufügen.
Eine Infobroschüre des LAV gibt es hier: http://www.lav-mv.de/dokumente/gb_bildschirm.pdf

In Kröslin gibt's u.a. auch führerscheinfreie Angelboote zu mieten. Einfach den Hafenmeister fragen wie ....

Und wenn gar nichts klappt: Versucht es am Kanal (Museumshafen) in Wolgast auf Barsch (Sondergebiet Winterlager, Bestimmungen beachten)
http://www.lav-mv.de/dokumente/10-AV_Wolgast.pdf
 

Angelknecht

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Danke Tulpe2

Herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Vor allem die Links sind sehr hilfreich.
Lg Martin

P.S wie sieht es eigentlich mit Zander dort aus?
 

Angelknecht

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Danke Tulpe2

Die Videos sind nicht schlecht doch leider zu viel Hecht und der hat dann leider Schonzeit.
Glaube aber doch so langsam das wir ein paar schöne Tage haben werden ob mit oder ohne Fisch

Gruß der Angelknecht
 

Meister_Eder

Immernoch Mitglied?
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

http://www.lallf.de/Mindestmasse-Schonzeiten.264.0.html
http://www.lallf.de/Schonbezirke.265.0.html
Der Zander hat natürlich keien Schonzeit ;)
Wenn dudie Dicken willst, investire Geld in eine Guiding bei Angeln exklusiv auf Zander! (http://www.lallf.de/Schonbezirke.265.0.html)
Wichtig, frühstmöglich absprechen, sonst wird dat nix!
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst komm nach Greifswald am Ryck! Wichtig, zu der Zeit sind n' paar blöde Reglungen, am besten ist es wenn du mit Drop-Shot und 10-12 cm Noactionshads angelst, fahr alleine (nach dem Mittag) gen Greisfwald und fasse noch die erste Studne der Dunkelheit ab!
Die Reglungen findest du hier: http://www.lav-mv.de/dokumente/AV_Ryck2008_11.pdf
Besuch vorher dne Laden Boddenangler in der Wolgasterstraße, (hier musst du sowieso lang fahren), dort holst du dir Tipps zu Ködern und Stellen die grad laufen!

Zum Wetter, es wird ziemlich Frisch, und nicht oft gabs nochmal Schnee, rechne mit starkem Wind! Aber wenn ihr Glück habt kommt auch der Frühsommer zum Vorschein.
Einkaufsmöglichkeiten gibts in der Nähe nur wenig, ihr seit da am *rsch der Welt! Die nächste Stadt ist Wolgast,erinnert aber mehr an eine Kaff! Greifswald ist da dann doch besser.
Zu Empfehlen sind Tagestripps auf die Insel.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

...
Einkaufsmöglichkeiten gibts in der Nähe nur wenig, ihr seit da am *rsch der Welt! Die nächste Stadt ist Wolgast,erinnert aber mehr an eine Kaff! Greifswald ist da dann doch besser.
Zu Empfehlen sind Tagestripps auf die Insel.


Einkaufen:
- Bäcker (Dorfmitte)
- Fleischer (Richtung Freest)
- Drogeriemarkt
- Lebensmittelmarkt
- Sparkasse
- Fischladen (in Freest - nur wenn es bei Euch gaaaanz "eng" wird")
Die Mäkte in Wolgast sind ca. 6-8 km weg.
 

Angelknecht

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Moin moin,

und DANKE Meister_Eder.

Das sind ja mal ein paar coole Tips und auch die Links sind echt gut danke der Angelknecht
 

Angelknecht

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Hallo Tulpe2

Danke Dir für Deine Geschäfteliste.

Wichtig ist der Bäcker und der Fischladen, muß jaaa Fisch mit nach Hause bringen sonst ist der nächste Angelurlaub gestrichen :) und das wollen wir ja nicht.

Gruß Angelknecht
 
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Ich fische das ganze Jahr auf dem Pennestrom, auch wenn Schonzeit ist, kann mann was machen.Aber eine gute Zeit ist das echt nicht. Ich war bei Angeln Exklusiv Guide. Die sind aber nach Rügen umgezogen.Jetzt bin ich bei *****editiert***** Kannst ja mal bei uns reinschauen.Oder dich bei uns melden wenn du da bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelknecht

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

|uhoh:Leute wie sieht es mit der Wetterprognose aus.;+ Traut sich noch keiner etwas zu zu sagen#hNur Mut Leute, ändern können wir es eh nicht:c

der angelknecht
 

Daniel78

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Jetzt bin ich bei *****editiert***** Kannst ja mal bei uns reinschauen.Oder dich bei uns melden wenn du da bist.[/QUOTE]

Wegen Schleichwerbung.... ihr habt echt Probleme! Da könntest ja gleich den gesamten thread schliesen in Bezug auf die Floating Houses!

Manmanman....

Wegen Wetter ist das ganz einfach: Ist es für den Mensch beschissen hat er viel Erfolg beim Fischen! :)

In diesem Sinne erwarte ich deinen Bericht :)

Petri
 

Angelknecht

Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Moin moin,

hat den keiner mehr ein paar Tipps für uns. Sind nur noch knapp
3 Wochen (26.03) bis wir zum Angeln aufbrechen.:)

Gruss der Knecht
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Infos zum Angeln in Kröslin (Floating House)

Was soll ich noch schreiben?

- Laptop mitnehmen: W-LAN kostet die Woche ca. 15 Teuro.
- Angeln im Nordhafen Peenemünde (Boot): die Schon-/Sperrgebietsschilder stehen auf der falschen Seite - in Nordhafen darf man also angeln (gute Stelle: südliche Schilfkante/Steinpackung der Einfahrt).
- im Krösliner See aufpassen: der Fischer legt seine Netze oft quer durch den Hafen.
 
Oben