Initiative wirbt in Brief an die Landesverbände um Zustimmung zur Fusion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Magazin November

Initiative wirbt in Brief an die Landesverbände um Zustimmung zur Fusion


Nun habe ich den Brief der Initiative an alle Landesverbände in VDSF und DAV vorliegen.

Ich kann daraus nun natürlich nur sinngemäß zitieren.

Man weiss ja, dass manche Funktionäre eigene Ansichten von Meinungs- und Pressefreiheit haben und gerne mal anzeigen.

Interessant dabei:
Angeblich sollen ja mal 13 Verbände dieser (w)irren Initiative angehört haben, das letzte Schreiben war schon nur noch von 8 Landesverbänden unterzeichnet.

Das jetzt aktuelle nur noch von 6:
LAV Brandenburg
LAV Mecklenburg-Vorpommern
LFV Bayern
LV Sachsen-Anhalt
LV Sächsischer Angler
Thüringer LAFV

Ist der Rest abhanden gekommen?
Wollen die das nur nicht unterzeichnen?

Ist schon möglich, dass da einige erkannt haben, dass dieser Inhalt sicherlich zu Diskussionen Anlaß bieten kann und daher nicht guten Gewissens unterschrieben werden kann und sich daher von der Initiative losgesagt haben.

Hier also die sinngemäßen Zitate/Zusamenfassung:
Es wäre laut Schreiben also in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam gelungen, die Fusion zum DAFV entscheidend voran zu bringen.

In Frau Dr. Happach-Kasan wäre eine Kandidatin für das Amt der Präsidentin gefunden, die sich entschlossen und kompetent für die gemeinsamen Interessen einsetzt.

Die Vorschläge für die Besetzung des Präsidiums wären achtbar und für alle Seiten akzeptabel.

Sachgründe für einen Aufschub der Fusion lägen nicht vor.

Die finanzielle Lage wäre zwar eng, könne aber durch konzentriertes Arbeiten gemeistert werden.

Nach wie vor und gerade wieder aktuell gäbe es Aktivitäten, die notwendige Abstimmungsprozesse erschweren und damit die Fusion torpedieren könnten.

Man hätte aber gemeinsam (alle!) die Erkenntnis gewonnen und geäußert, dass es zur Fusion keine Alternative
gäbe.

Es müsse am 17. November eingelöst werden.

Man würde im Falle des Scheiterns den Willen zur Einheit untergraben..

Das geschaffene Kapital an Vertrauen und Gemeinsamkeit würde verspielt werden..

Der Elan der Vereinigung würde dann die Kraft geben, alle
anstehenden Probleme rasch und gründlich auszuräumen.

Alleine dieser Satz hat mich fast weggeschmissen:
Das geschaffene Kapital an Vertrauen und Gemeinsamkeit würde verspielt werden..
Haben die alle den Schuss nicht gehört??

Wer vertraut denn noch dieser Initiative oder den Bundesverbänden, die nachdrücklich ihre Unfähigkeit zur Fusion dokumentiert haben???

Aber das ist meine persönliche Meinung - Die Infos habt ihr nun..

Thomas Finkbeiner
Zur Diskussion gehts hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251369
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben