Inn-Fischer?

carpkeeper

New Member
AW: Inn-Fischer?

@Woife
Nicht schlecht was da bei dir los ist ! Petri ! Wird wohl ein Waller sein es werden ja immer wieder schöne bei euch gefangen ! Viel Glück beim nächsten mal !

Ich war gestern auch wieder und hatte nen schönen Rutten-Doppelpack mit 50,5 und 2Pfd und eine mit 45 . Es ging sogar noch mehr ;) !

@Fischer am Inn
Ich kenne auch dieses alte Anglerlatein von wegen braunes aufgewühltes Wasser aber wie sich mir schon oft bestätigt hat scheint es nicht immer zuzutreffen :) ! Also bitte nicht von sowas leiten lassen sondern fischen gehen und fangen ;) !

P.S.: Hier noch die Bilder der zwei schönsten von gestern !
 

Anhänge

  • Rutte1.jpg
    Rutte1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 156
  • Rutte2.jpg
    Rutte2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 161

Fischer am Inn

Active Member
AW: Inn-Fischer?

Hallo carpkeeper

@Fischer am Inn
Ich kenne auch dieses alte Anglerlatein von wegen braunes aufgewühltes Wasser aber wie sich mir schon oft bestätigt hat scheint es nicht immer zuzutreffen


Ich habe offensichtlich Deine Intension falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest Fragen zum Ruttenfischen im Inn. Dem ist wohl nicht so.
Wünsche Dir noch viel Petri am Inn.

Servus
Fischer am Inn
 

WoifeBGH

Member
AW: Inn-Fischer?

Petri,sitz auch schon wieder draussen,Grad ned Forelle mit 43cm, mal abwarten was der Tag noch so bringt
 

uhitz

Member
AW: Inn-Fischer?

Hi Leute,

ich habe überlegt am Sonntag am Inn (Burghauser Vereinsgebiet) eine Tour zu starten zusammen mit zwei Bekannten.

Dazu eine Frage: Kennt jemand halbwegs lohnende Stellen an die man mit einer (Gast-)Tageskarte hinkommt?

Hab mir überlegt an der Peracher Staustufe zu starten und dann vll an der Flutmulde unser Glück zu versuchen.
Da ich allerdings das Gewässer nciht kenne und bisher nur per google maps einen Blick darauf werfen konnte weiß ich nicht ob das so erfolgreich ist, zumal meine Bekannten beide das erste mal zum Angeln gehen und ich auch nicht gerade der erfahrenste Angler bin...#t
 

Alex1860

Member
AW: Inn-Fischer?

Flutmulde kannst derzeit leider vergessen, da is der Wasserstand zu niedrig und zu verkrautet, hab schon par mal drin mitm Spinner druchgezogen, aber außer Spesen nix gewesen.
Staustufe lohnt sicher immer :) derzeite gehts brutal auf Barben, manchmal bleibt auch die ein oder andere Refo hängen. Mit der Innkarte darfst du übrigends auch die Peracher Lacke und den Marktler Badesee befischen. Hoffe ich konnte dir helfen. Petri heil
 

uhitz

Member
AW: Inn-Fischer?

Ging ja schnell dass ich Rückmeldung erhalten habe :)
Danke dafür:l
Zu der Peracher Lacke, ist das einer (vll. sogar der linke) der beiden "Altarme" neben dem Innbogen zwischen dem Marktler Badesee und der Staustufe?
Ist auf jeden Fall mal ne gute Info dass wir auch an die beiden hin dürfen, bisher konnte ich das nicht ganz herausfinden und beim Angelladen konnte ich bisher noch nicht nachfragen ;)
 

Alex1860

Member
Peracher lacke ist das Altwasser zw. Marktler badesee und staustufe perach. Direkt an der Hauptstraße :)
 

Alex1860

Member
AW: Inn-Fischer?

Bin morgen evtl auch draußen, kommt darauf an ob ich ausm Bett komme oder nicht :D
 

uhitz

Member
AW: Inn-Fischer?

und? warste dort?
Wir ja, gefangen leider nix, aber ich war ehrlich gesagt mehr damit beschäftigt meinen zwei bekannten das angeln näher zu bringen, da das ihr erster tag am wasser war :/
hatte erst nach ca 1 std am wasser die erste angel drin...
und der ungeduld eines begleiters wars dann zu verdanken dass die "Fressblasen" rel schnell weg waren :(
sind dann auch mal zum inn rüber bisschen kunstköder durchs wasser ziehen was aber auch wenig erfolgreich war :(

Hoffe bei dir wars erfolgreicher wenn du am Wasser warst ;)
 

Alex1860

Member
AW: Inn-Fischer?

Nur kleine Hechte gefangen, wo wart ihr denn? Hört sich nach Lacke an, wegen den Fressblasen :D
 

uhitz

Member
AW: Inn-Fischer?

Besser als nix ;)

Jep, an der Lacke ;)
Muss sagen dafür dass ich dort noch nie ein Auto gesehen hab war da echt viel los ;)
 

Alex1860

Member
AW: Inn-Fischer?

Mhhh eigentlich kann man glück haben wenn man aufm Parkplatz einen Platz bekommt :D bisschen übertrieben aber eigentlich sitzen da immer ein par Fischer rum :)
 

uhitz

Member
AW: Inn-Fischer?

Muss auch zugeben dass ich dort ewigst nicht mehr entlang gefahren bin :D
Warst du dann am Inn unterwegs? Wenn du Hechte gefischt hast mit der Spinne?
Sind auch mal kurz rüber an den Inn paar GuFis durchs Wassser ziehen, aber eher mehr um meinen Begleitern alles mal gezeigt zu haben ;)
 

Alex1860

Member
AW: Inn-Fischer?

Martkler Badesee war ich da, aber da sind nur noch Schniepel drin des is wahsninn, glaub ich hab dieses Jahr gut 50 Hechte gefangen davon waren 2 maßig und die waren sowas von mager :(
 

WoifeBGH

Member
AW: Inn-Fischer?

Stimmt so nicht ganz,erst gestern nen 83ger gefangen! Am badesee muss man nur mal was neues versuchen,so stark wie der befischt ist,kennen die hechte sämtliche gummis beim Namen,ausserdem is das Wasser im Mom brutal klar
 

Alex1860

Member
AW: Inn-Fischer?

Habs scho mit allem probiert a köfi am system, blinker, spinner, spinnerbait, wobbler alles :D
 

Basti20

New Member
AW: Inn-Fischer?

Hallo Leute

Ich Würde gerne Nächste Woche da ich Bekannte besuchen fahre eine Tag am Inn oder in einem der Seen angeln. Ich bin in der Nähe von Simbach oder Altötting. Könnt ihr mir ein Gewässer empfehlen das im Moment gut geht . Ich würde gerne auf Hecht und Zander oder allgemein Raubfisch gehen. Könnt ihr mir auch eine Angelshop empfehlen der die Karte verkauft. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, komme nämlich aus München und kenne mich da was Angel mäßig so geht nicht aus. Ich wäre auch mit kleinen Hechten zufrieden. Habe meinen Schein noch nicht so lange :)

Liebe Grüße, und danke im Voraus
 

uhitz

Member
AW: Inn-Fischer?

Hi Basti,

zu den Läden kann ich dir den Link zum Burghauser Angelverein posten der das Gewässer von Perach bis zur Salzachmündung (bei Haiming) gepachtet hat:
http://www.fischereiverein-burghausen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=68&Itemid=58
Ansonsten navigiere auf der Linken Seite zu Vereinsgewässer um da paar Infos/eine Übersicht zu den erlaubten Gewässern zu bekommen.
Ich war letztens an der Peracher Lacke, war zwar ein schönes Gewässer aber da nur die Straßenseite und die entgegengesetzte Seite befischbar sind und man auf die andere Seite schlecht hinkommt (zumindest hab ich keinen Weg gefunden) kannst du dort nur mäßig Strecke machen.
Allerdings ist da auf der anderen Seite der Bahnstrecke auch gleich der Inn.

Aber um dir etwas zu empfehlen war ich in dem Bereich des Inns leider auch zu wenig oft unterwegs (ein mal :p) ;)
 

Basti20

New Member
AW: Inn-Fischer?

Hey
Danke für die liste der Angelläden !! :)
Vielleicht kann mir ein einheimicher Noch ein paar Tipps zu einem oder mehrern gewässern geben.
Danke trotzdem uhitz. :)
Liebe grüße
 
Oben