Innovativer Bissanzeiger von Black Cat

Pressemeldung

Black Cat präsentiert den weltweit ersten Wels-Bissanzeiger mit einem integrierten „Ufer-Modus“ und einem innovativen „Boots-Modus“. Ein bis ins kleinste Detail durchdachtes, technisches Wunderwerk: der Battle Sounder.

Set1.jpg


Das Wallerangeln wird immer populärer, einer der Gründe dafür ist mit Sicherheit die stetige Ausbreitung der Population des Silurus glanis. Auch wird das Wallerangeln immer ausgeklügelter und moderner, die Montagen werden feiner, die Ruten filigraner. Es gab bis dato keinen Bissanzeiger auf dem Markt, der es vermochte, alle möglichen Angelmethode passgenau auf den Receiver zu übertragen. Diesem Thema haben sich die Ingenieure von Black Cat gewidmet und haben nach mehr als eineinhalb Jahren Softwareentwicklung das kleine Wunderwerk auf alle erdenklichen Situationen, die am Wasser auftreten können, adaptiert.

ttt.JPG


Die Bissanzeiger lassen sich dank der eigenentwickelten I-Com Technology kinderleicht mit dem dazu gelieferten Receiver verbinden. In ausgiebigen Field-Tests wurde jede erdenkliche Situation dargestellt und in die Entwicklung integriert. Der innovative Schnellwechseladapter ist nur eines der vielen Features. In Windeseile kann der Alarm durch einfaches Drehen vom Rutenblank getrennt werden und stört nicht im brachialen Drill.

QuickChange.jpg


Regen, Wind, Staub und Kälte trotzt der Battle Sounder problemlos. Durch einen IPP Test der Klasse 6 ist zertifiziert, dass der Alarm wasser- sowie staubdicht ist. Das komplette Gehäuse ist versiegelt und somit können äußerlichen Einwirkungen dem Bissanzeiger nichts anhaben. Tonhöhe und Empfindlichkeit können in acht verschiedenen Einstellungen justiert und die Alarm-LED kann auf verschiedene Farben programmiert werden. Sobald der Bissanzeiger an der platzierten und vorgespannten Wels-Angelrute aktiviert ist, misst er den Neigungswinkel der gespannten Angelrute und ist bereit, einen Alarm auszulösen. Die Feineinstellung von Wind-, Wellen- und Köderfischbewegung erfolgt dann vom Angler über den Smart-Touch-Modus.

Alarm.jpg


Der Battle Sounder verfügt über eine digitale, dynamische Bisserkennung, einen sehr empfindlichen einstellbaren Neigungsalarm und einen Rückstoßalarm – auch Snapback Alarm genannt. Als absolutes Highlight gilt der im Battle Sounder verbaute Bootsmodus, der dem Angler die Einstellung von vier verschiedenen Empfindlichkeitseinstellungen ermöglicht und ein unentbehrlicher Modus ist, wenn die Angelrute auf einem schaukelnden Boot steht.
Über den hochwertige Konus-Lautsprecher kann eine beliebige Lautstärke gewählt werden, in der der Ton erzeugt wird. Die Bissanzeiger können stumm geschaltet werden und die Bisserkennung erfolgt dann nur über den Funkempfänger und die LEDs. Außerdem verfügt das Gerät über eine Nachtlichtfunktion.

Black Cat-Chefentwickler Stefan Seuß zum neuen Battle Sounder: „Für mich der perfekte Mix aus Funktion und Handling! Der Alleskönner-Bissanzeiger für Welsangler ist da! Niemals zuvor hat mich Bissanzeigertechnik so begeistert und überzeugt. Einfaches Handling, schnelle Montage an der Rute und facettenreiche Funktionen für jede Angelsituation. Sogar beim wackeligen Bootsangeln gewährleistet der integrierte Bootsmodus zuverlässige Biss-Signale!” Der Battle-Sounder steht ab Juni im Fachhandel zur Verfügung. Der einzelne Bissanzeiger hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 139,95€, der Receiver kostet ebenfalls 139,95€, das Zweier-Set samt Receiver wird für 399,95€ angeboten.

Seuß.jpg

Stefan Seuß mit kapitalem Waller


Info: https://tackle-box.eu/de/b/black-cat/p/battle-sounder-6830001-6830001
 
Ich besitze keinen einzigen elektronischen Bissanzeiger. Obwohl ich ansonsten sehr technikbegeistert bin. Habe sämtlichen Smarthome-Schnickschnack zuhause, den ich gar nicht brauche. Aber beim Angeln bin ich eher Purist. Gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich mehr auf aktive Angelmethoden wie Spinnfischen und Feedern stehe. Gehe ich dann doch mal auf Aal, tuts auch das gute alte Glöckchen, gepaart mit Knicklicht. Und beim Grundfischen auf Forellen achte ich einfach auf die Rutenspitze. ;)
 
Oben