Insel Als mit Belly Boat

grenzi

Member
Hallo,

übernächste Woche steht wieder der alljährliche Als-Urlaub an :q Bisher bin ich immer nur vom Ufer auf Mefo und Dorsch gegangen, jetzt will ich auch mal das Belly mitnehmen.

Kann jemand ein paar gute Stellen speziell eher für Dorsch im Bereich Südals und Kegnaes empfehlen? Ich könnte mir generell gut vorstellen, dass um die Insel teilweise auch eine gute Strömung herrscht, was nciht unbedingt fürs Belly spricht ;+

Danke für eure Tipps!

Grüße,
Mathias
 

BellyBoat 16

New Member
AW: Insel Als mit Belly Boat

Hallo Grenzi

Ich wohne in der Nähe von Alsen und kann dir vor allem den nördlichen Sandstrand von Drejby Camping empfeheln.Mischgrund und tiefes Wasser.eben top für Meerforelle.Hornhechte gehen eigentlich überall an den Haken
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Insel Als mit Belly Boat

Hallo in die Runde,

ich wollte dieses Thema mal wieder aufleben lassen bzw. überhaupt aufgreifen.

Grundsätzlich sind mir diverse Stellen im Süden der Insel bekannt. Allerdings nur mit festem Boden unter den Füßen.

Mit dem BB habe ich noch keine Erfahrung rund um Als sammeln können.

Rund um Kegnaes habe ich mal einen Kayakangler sehen können. So wie das aussah, hat der mehr die Fische auf dem Echolot gesucht als geangelt.

Interessieren würde mit noch der Als Sund bei und um Sonderburg, sowohl die Insel- als auch Festlandseite. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Strömung dort wirklich stark ist und man trotz Anker am BB Probleme bekommen könnte.

Kann hier jemand von Erfahrungen berichten, wie es sich mit dem BB rund um Als/ Als- Sund fischen lässt?

Grüße
 
Oben