Insel Barmoya (Barmen) oder Austefjord ?

hollekbui

New Member
Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich will Ende Juli nach Norge und schwanke zwischen Barmoya, ehemals die Häuser von Kjell Hagelid, heute von Heide und Jürgen Maasberg, und zwischen Straumshamn am Austefjord, nahe Volda. Einerseits denke ich, dass Barmoya insgesamt das bessere Angelrevier ist, ansonsten korrigiert mich, aber wie ich mehrfach gelesen habe, ist diese Ecke häufiger durch rauhe Wetterbedingungen geprägt, so dass es öfter Tage gibt, an denen eine Ausfahrt schwierig ist. Da ich nur 1 Woche da bin, möchte ich natürlich möglichst sicher sein, in einem Gebiet zu landen, wo ich nicht so wetterabhängig bin. Dann habe ich noch ein nettes Häuschen in Straumshamn in der Nähe von Volda am Austefjord gefunden. Der soll auch sehr fischreich sein, nicht "überfischt" und sicher ruhiger und windstiller. Kann mir jemand dazu Tips geben oder aus Erfahrung was dazu sagen ? Also Boot hätte ich auf Barmoya ein 30PS Boot mit 17 Fuß und in Straumshamn von 50 PS.

Danke Euch
Holger
 
Oben