Inselcrew??

Goldfield

Member
Hallo,

wollte mal nachfragen ob noch jemand negative Erfahrungen mit der Inselcrew gemacht hat ?

Ich hatte am 26.5 Fliegen dort bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
nach langen 10 Tagen erhielt ich eine Teillieferung ohne Rechnung oder erklärung.auf nachfrage wurde mir mitgeteilt das sie neue ware erhalten haben und ich eine Nachlieferung erhalte,seit dem habe ich nichts mehr gehört,E-Mails bleiben
unbeantwortet,weder auf Festnetz noch auf Handy ist jemand zu erreichen.

da ich keine Rechnung erhalten habe weiss ich nicht ob und wenn mit welchen Betrag meine Kreditkarte belastet wurde.
das erfahre ich wohl erst bei der nächsten Kreditkarten abrechnung.

Es ist um so Ärgerlicher da wir am Montag in unseren Fliegenfischer Urlaub fahren möchten.was ich dennen von der Inselcrew auch mitgeteilt habe.

müsste wohl ein Wunder geschehen wenn das Zeug noch rechtzeitig kommt.

ich hätte verständniss gehabt wenn sie mir mitgeteilt hätten das die lieferung nicht mehr rechtzeitig kommt.dann hätte ich mich anderweitig umgesehen.3 Wochen lieferzeit scheinen der Inselcrew wohl nicht auszureichen.

werde dort wohl nicht mehr einkaufen

wenn noch jemand solche erfahrungen gemacht hat meldet euch,damit andere nicht auch darauf reinfallen.

gruss
Tom
 
I

Inkognitofly

Guest
AW: Probleme mit Inselcrew

Hallo,

Dann Fische erstmal die Fliegen, danach kannst du einen weiteren Thread erstellen #6|kopfkrat
 
I

Inkognitofly

Guest
AW: Probleme mit Inselcrew

Sag bist du von Inselcrew oder dort beschäftigt dieser Antwort nach klingt es ja so ! #t
Nö mein Thread soll auch nicht Positiv verstanden werden.
Die Fliegen sind nicht gerade von der besten Qualität, aber Urteilen kann er ja selbst |wavey:
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Probleme mit Inselcrew

Nö mein Thread soll auch nicht Positiv verstanden werden.
Die Fliegen sind nicht gerade von der besten Qualität, aber Urteilen kann er ja selbst |wavey:

Das wundert mich jetzt aber mal wieder, die Mücken sind doch hochgelobt worden im Fliegenfischer Forum.

Schaue mal hier:http://www.fliegenfischer-forum.de/inselc05.htm

Aber da wird sowieso nichts negativ getestet, oh ich vergass, bei den Ruten sind ja auch immer nur die Ringwicklungen dick lackiert, was für ein Frevel |supergri|supergri|supergri
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Probleme mit Inselcrew

Also ich hatte bisher keine Probleme mit Bestellungen bei den Jungs und qualitativ kann ich nichts negatives an den Fliegen finden.

Gruß
Andreas
 

Goldfield

Member
AW: Probleme mit Inselcrew

über die qualität kann ich noch nichts sagen,sind ja noch ungefischt die fliegen die ich geliefert bekommen habe.optisch st es kommerziele massenware.
mal sehen ob sie nach dem ersten wasserkontakt auseinanderfallen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Probleme mit Inselcrew

Also ich hab mit Inselcrew noch keine Probleme gehabt. Zur Qualität muss ich sagen sind die vollkommen in Ordnung, selbst wenn die Fliegen nur halb so lang halten wie welche von namhaften Versandhäusern, sind sie noch billiger. Fangen tun sie auf jeden Fall und was wollt ihr für 50 Cent erwarten, für den Low Budget Fischer optimal.
 

Flo66

Herbalist
AW: Probleme mit Inselcrew

Hatte das gleiche, nach einem Anruf kamen die Fliegen 2 oder 3 Tage später an.
Mit dem Erreichen hatte ich auch nie probleme, finde die Firma eig ganz gut.
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Probleme mit Inselcrew

Also ich hatte gestern mit ner trockenen von Inselcrew für 59Cent ca 25-30 Fische, dann hat sie angefangen sich aufzzulösen. Viel mehr kann ich von einer Fliege nicht erwarten!
Lieferprobleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
 

Rudiflyfish

New Member
AW: Probleme mit Inselcrew

Hallo zusammen,

hallo Tom, (nehme mal an das ist ein Nickname), also melde dich mal bei uns mit richtigem Name und wir schauen bei welchem Auftrag es Schwierigkleiten gab., aber: ...E-Mails bleiben unbeantwortet,weder auf Festnetz noch auf Handy ist jemand zu erreichen.... das stimmt so nicht. Email beantwortet wir immer, auf dem Handy ist, wenn sich keiner meldet, die Mailbox 24 Std geschaltet (Selbst für die Deutschen, die in der Karibik Urlaub machen und sogar nachts anrufen wegen Fliegen) Also ruhig mal draufsprechen, damit wir auch zurückrufen können.

....welchen Betrag meine Kreditkarte belastet wurde.
das erfahre ich wohl erst bei der nächsten Kreditkarten abrechnung..... wir belasten nur das, was auch geliefert wurde und bevor nicht geliefert wurde, wird auch nichts belastet.

Es ist um so Ärgerlicher da wir am Montag in unseren Fliegenfischer Urlaub fahren möchten.was ich dennen von der Inselcrew auch mitgeteilt habe.
.... Wenn es mal knapp werden sollten schicken wir zweimal raus, einmal nach Hause und einmal in den Urlaub. Haben wir auch schon gemacht. Kein Problem

Bezgl. dem Fliegen Preis-Leistungsverhältnis soll jeder selbst beurteilen. Wir sind Hersteller und kein Grosshändler und verkaufen die Fliegen zu Großhandelspreisen direkt an den Endkunde. Wir beliefern zig Ladengeschäfte und Wiederverkäufer. Kann also schon mal sein, dass Ihr die gleiche Fliege für 2 Euro und mehr im Laden gekauft habt.

Bei Ryanair kann man ab 0,01 cent innerhalb Europa Fliegen (okay mit Steuern, 30 Euro) und bei Lufthansa zahlt man einiges, einiges mehr. Da fragt man sich auch wie Ryanair das macht und ob man da mit schlechten Maschinen fliegt und wie die das für den Preis machen können.
Also nicht alles was günstig ist, ist auch schlecht.
Über das Preis-Leistungsverhälnis haben sich ja auch einige hier positiv geäußert.

Falls mal was bei uns mit einem Auftrag schief läuft, dann tut´s uns leid und wir bemühen uns sofort um Korrektur.

Gruss

 

Goldfield

Member
AW: Probleme mit Inselcrew

Hallo zusammen,

hallo Tom, (nehme mal an das ist ein Nickname), also melde dich mal bei uns mit richtigem Name und wir schauen bei welchem Auftrag es Schwierigkleiten gab., aber: ...E-Mails bleiben unbeantwortet,weder auf Festnetz noch auf Handy ist jemand zu erreichen.... das stimmt so nicht. Email beantwortet wir immer, auf dem Handy ist, wenn sich keiner meldet, die Mailbox 24 Std geschaltet (Selbst für die Deutschen, die in der Karibik Urlaub machen und sogar nachts anrufen wegen Fliegen) Also ruhig mal draufsprechen, damit wir auch zurückrufen können.

ich hatte an mehrer Tagen versucht anzurufen.Telefon Kaputt?

E-Mail hatte ich am 03.06 geschrieben,Antwort bekam ich am 12.06.das wahr dann zu spät.10 Tage um eine
E-Mail zu beantworten?

....welchen Betrag meine Kreditkarte belastet wurde.
das erfahre ich wohl erst bei der nächsten Kreditkarten abrechnung..... wir belasten nur das, was auch geliefert wurde und bevor nicht geliefert wurde, wird auch nichts belastet.


warum habe ich bis heute keine Rechnung erhalten?


Es ist um so Ärgerlicher da wir am Montag in unseren Fliegenfischer Urlaub fahren möchten.was ich dennen von der Inselcrew auch mitgeteilt habe.
.... Wenn es mal knapp werden sollten schicken wir zweimal raus, einmal nach Hause und einmal in den Urlaub. Haben wir auch schon gemacht. Kein Problem

klar doch,per Kurier oder?;)

Bezgl. dem Fliegen Preis-Leistungsverhältnis soll jeder selbst beurteilen. Wir sind Hersteller und kein Grosshändler und verkaufen die Fliegen zu Großhandelspreisen direkt an den Endkunde. Wir beliefern zig Ladengeschäfte und Wiederverkäufer. Kann also schon mal sein, dass Ihr die gleiche Fliege für 2 Euro und mehr im Laden gekauft habt.

nach dem ersten Fisch hat sich die Fliege in Ihre Bestandteile aufgelöst,wahr nicht mehr fischbar

Bei Ryanair kann man ab 0,01 cent innerhalb Europa Fliegen (okay mit Steuern, 30 Euro) und bei Lufthansa zahlt man einiges, einiges mehr. Da fragt man sich auch wie Ryanair das macht und ob man da mit schlechten Maschinen fliegt und wie die das für den Preis machen können.
Also nicht alles was günstig ist, ist auch schlecht.
Über das Preis-Leistungsverhälnis haben sich ja auch einige hier positiv geäußert.

ich weiß,bin selbst schuld,wenn man billig bestellt,bekommt man auch billig.

Falls mal was bei uns mit einem Auftrag schief läuft, dann tut´s uns leid und wir bemühen uns sofort um Korrektur.

Gruss

gruss
Tom
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Probleme mit Inselcrew

Mal ein paar Gedanken zu den ganzen Pauschalisierungen in Richtung Inselcrew und die Qualität der angebotenen Fliegen.

Ich bin seit zwei Jahren Kunde bei Inselcrew und wurde noch nie enttäuscht.
1. Nicht von der Qualität der Fliegen welche 59 €ct pro Stück kosten.
2. Nicht vom Auftragsdurchlauf (sprich Zeitraum von Bestellung im Netz - bis zur Lieferung)
3. Nicht vom Kontakt zu Inselcrew.

Was hier nun passiert ist unter aller Kanone.
Ein Auftrag eines Boardis geht, durch was für Umstände auch immer, beim Anbieter verloren...
Der Boardi wendet sich an die Community mit der Frage welche Erfahrungen andere mit Inselcrew gemacht haben.
Nach vornehmlich positivem Feedback wird auf einmal ganz fix die Qualität der Fliegen, mit welcher ich bisher immer sehr zufrieden war, angezweifelt und dem Anbieter unterstellt er würde in Fernost kaufen und somit die dritte Welt ausbeuten.. oder was auch immer noch für moralapostelnde Vorwürfe irgendwo von irgendwem erdacht werden bzw. aus der Schmutzkiste geholt werden...
Geht garnicht sowas !
Angelesener Mainstream welcher jeder Grundlage und eigenen Erfahrungswerten entbehrt.
Jeder kann, wenn er will seine Fliegen selbst binden, jeder kann gern Fliegen für 2,50 € woanders kaufen und im Gefühl des höher bezahlten Preises mit der Qualität prahlen... oder was auch immer. Deswegen weiß er aber trotzdem noch nicht wo die Fliegen herkommen...
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Qualität bei Inselcrew gemacht, bei mir hat sich auch noch nie eine Fliege nach dem ersten Fisch in seine Bestandteile aufgelöst.
Bevor nun Einwände kommen:
Nein ich arbeite nicht bei Inselcrew.
Nein ich habe auch in Zukunft nicht vor bei Inselcrew zu arbeiten.
und...
Nein ich möchte keinen Sonderrabatt bei Inselcrew.

Mir geht nur dieses ständige Gesabbel von irgendwelchen Besserwissern gehörig auf den S.... welche meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Tom,
kläre das bitte per PN mit dem nunmehr angemeldeten Mitglied von Inselcrew - Rudiflyfish -. Das ist deiner und unserer Sache dienlicher, als weiterhin aus deiner (nachvollziehbaren ärgerlichen Angelegenheit) heraus neuen Zündstoff zu liefern.
Das AB ist die größte Community im Netz und man kann mit so einem Thread ein Geschäft derart in Grund und Boden reißen, dass dein Problem in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden steht.

René
 
Zuletzt bearbeitet:

Truttafriend

Active Member
AW: Probleme mit Inselcrew

Tom,
kläre das bitte per PN mit dem nunmehr angemeldeten Mitglied von Inselcrew - Rudiflyfish -. Das ist deiner und unserer Sache dienlicher, als weiterhin aus deiner (nachvollziehbaren ärgerlichen Angelegenheit) heraus neuen Zündstoff zu liefern.
Das AB ist die größte Community im Netz und man kann mit so einem Thread ein Geschäft derart in Grund und Boden reißen, dass dein Problem in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden steht.

René

Das möchte ich so unterschreiben.
Und das Angebot von der Inselcrew, eine dringende Lieferung auch in den Urlaub nachzusenden ist sicherlich nicht selbstverstandlich.
 

Goldfield

Member
AW: Probleme mit Inselcrew

nochmal an alle Boardmitglieder,

ich möchte hier niemanden was unterstellen oder sonstiges...
ich schildere hier nur was mir mit der Inselcrew passiert ist.

eigentlich hatte ich denn Vorgang bereits vergessen.
aber die Inselcrew musste ja nochmal Ihren Senf dazu geben.

eine Simple entschuldigung,seitens der Inselcrew hätte mir gereicht.stattdessen bekomme ich irgendwelche ausreden.

ich führe selbst ein geschäft,und wenn ich auch so mit meinen Kunden umgehen würde.........

gruss
Tom
 
I

Inkognitofly

Guest
AW: Probleme mit Inselcrew

Hi

Bezgl. dem Fliegen Preis-Leistungsverhältnis soll jeder selbst beurteilen. Wir sind Hersteller und kein Grosshändler und verkaufen die Fliegen zu Großhandelspreisen direkt an den Endkunde. Wir beliefern zig Ladengeschäfte und Wiederverkäufer. Kann also schon mal sein, dass Ihr die gleiche Fliege für 2 Euro und mehr im Laden gekauft habt.

Sorry das ja wohl ein Scherz,

Welcher Händler der auch nur angehend etwas Ahnung von Fliegen hat bestellt bei euch ?
Ich habe mirt Rudi in Duisburg pers. gesprochen und kenne auch eine ganze Menge anderer Hersteller. Alle lachen Rudi aus.
Zitat" Ich mache das als Hobby, und bin gerne auf Messen"
Das er dabei sein Urlaub draufhaut und nichtmal die Kosten reinbekommt sagte er selbst.!

Das zur Quailität der fliegen und dem Ruf von Herr Jeger im Fachhandelskreisen.

TL
PS: Und wie war das mit Hersteller ? Sage nur Kenia... ok ?
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Probleme mit Inselcrew

Hi



Sorry das ja wohl ein Scherz,

Welcher Händler der auch nur angehend etwas Ahnung von Fliegen hat bestellt bei euch ?
Ich habe mirt Rudi in Duisburg pers. gesprochen und kenne auch eine ganze Menge anderer Hersteller. Alle lachen Rudi aus.
Zitat" Ich mache das als Hobby, und bin gerne auf Messen"
Das er dabei sein Urlaub draufhaut und nichtmal die Kosten reinbekommt sagte er selbst.!

Das zur Quailität der fliegen und dem Ruf von Herr Jeger im Fachhandelskreisen.

TL
PS: Und wie war das mit Hersteller ? Sage nur Kenia... ok ?

Lieber Marco
jetzt komm mal runter von deinem hohen Ross. Dein als auch mein Ruf sind in der Szene auch nicht die besten.
Und ich muss mich outen. Ich kaufe auch bei Rudi.
Es gibt sogar Fliegen bei dem die halten und fangen Fische.
Ich kenne sogar etliche Fliegenfischer die ausschliessloch diese Fliegen fischen.
Und für die Preise setze ich mich nicht an den Bindetisch und tüddel Trockenfliegen.
Wenn du mir aber ein günstiges Angebot machen kannst für 500 TF dann immer los.
Diese Hetzerei ist zum :v.
Ich könnte mir auch einieg Fliegen besser gebundne vorstellen. Doch wenn mir eine nicht gefällt dann binde ich sie selber oder bestell sie woanders.
Ausserdem muss es nicht immer Kenia sein wo man Fliegen herbekommt.
ich denke 99,5 % der Kunden sind zufrieden. Denn sonst wäre so ein Unternehmen nicht in der Lage so günstig anzubieten. Oder wer stellt sich schon für ein Taschengeld zum Arbeiten hin.
 
Oben