Inselcrew??

Beni266

Member
AW: Probleme mit Inselcrew

"ich führe selbst ein geschäft,und wenn ich auch so mit meinen Kunden umgehen würde........."

Wenn du das ernst meinst würdest du nicht so zeugs hier schreiben weil in so ner großen community wird das nicht gerade förderlich für den angegriffenen sein.

finde das schade dass das unbedingt hier öffentloch ausgetragen werden muss...
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Probleme mit Inselcrew

Also was manche Leute hier von sich geben ist echt total unverständlich und solch ein Verhalten kenne ich sonst nur von pubertierenden 15 jährigen möchtegern Gangstern.

Es gibt genug Händler die Bei Inselcrew bestellen und ich kenne ca 15 Leute die ihre kompletten Fliegen bei Inselcrew bestellen (was ich auch seit längerem mache)

Ihr könnt ja auch gerne Fliegen für 3€ kaufen oder selbst binden und glücklich sein. Nur wenn dann halt mal 3 Stück im Baum landen geht das Gejammer los.
Ich habe schon mit kleinen Trockenfliegen von Inselcrew über 30 Fische gefangen bevor sich anfing aufzulösen, was für die Qualität spricht. Vielleicht sollte man mal die Feinmotorik beim Abhaken in Frage stellen wenn man so schnell seine Fliegen zerstört.

Nehmt euch einfach das Telefon und ruft an wenn ihr Probleme habt oder schreibt eine E-Mail (worauf mir gestern 2 mal innerhalb von wenigen Minuten geantwortet wurde)

Wie Torsten schon sagt, es ist zum.....
 
Zuletzt bearbeitet:

VOGO

Member
AW: Probleme mit Inselcrew

Ich kaufe keine Fliegen, ich binde alle selber. Trotzdem habe ich gute und schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht und kann zu jeder schlechten Erfahrung auch eine Person namentlich bennen, die beim selben Händler gute Erfahrungen gemacht hat.
Was soll die Diskussion hier?
Wer ist denn so fehlerfrei, dass ihm auf der Arbeit noch nie ein Fehler unterlaufen ist? Wer hat noch nicht eine andere Vorstellung von Debitor - Kreditor gehabt als vom Lieferanten gelebt?
Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, OK, dann soll er halt PERSÖNLICH die Konsequenzen daraus ziehen. Diese Art von RUFMORD ist eine Sitte, die sich auch nur im Internet breitmachen kann. In jedem Ladengeschäft währe der Kunde längst raus geflogen, und ich meine mit Recht.
Ich habe noch nie bei Inselcrew bestellt (obwohl mich die 2 Hand Ruten reizen) und will auch keine Partei ergreifen, aber ich denke mal, dass es so aus dem Wald rausschallt wie man hinein ruft. Ich habe jeden Tag mit vielen vielen Menschen zutun. Inzwischen kann ich mit guter Sicherheit sagen, dass die Querulanten zuerst mal über ihr Auftreten und Verhalten nachdenken (DENKEN, dazu braucht man den Kopf !!) und dann die anonyme Welt des Internets dazu zweckentfremden sollten, ein Innenverhältnis polarisiert in die Öffentlichkeit zu bringen.

So und nun schiesst ruhig los, ABER vor denken, bitte .... :) :)
 
AW: Probleme mit Inselcrew

Hallo zusammen,

ich denke hier wird zuviel Öl ins Feuer gegossen. Goldfield hat nach Euren Erfahrungen gefragt, weil er unsicher ist wie er Inselcrew einschätzen soll. Ich war mal in der gleichen Lage. Meine 1. Bestellung dort lief Klasse ab. Ware o.k, Qualität o.k, Lieferzeit o.k.! Test bestanden. :) Bei der nächsten Bestellung habe ich dann Folgendes erlebt: Qualität dem Preis entsprechend gut, leider erfolgte die Lieferung teilweise falsch d.h. einige Fliegen wurden in falschen Größen geliefert. o.k. kann passieren. Also anrufen, ......, anrufen..... , anrufen...
Leider niemanden erreicht. E-mail schreiben, warten...., warten,......., Erinnerungsmail hinterher, Frist setzen.... usw. . Am Ende hat es insgesamt fast 3 Monate gedauert bis der Fall dadurch beendet wurde, das ich die falschen Fliegen zurückgeschickt habe und nach warten, ..warten, ...warten, die Gutschriftsbuchung kam.
Als Erklärung bekam ich dann das Herr J. viel auf Messen unterwegs ist und deshalb viel zu tun hat, und wenig Zeit....usw. Ich habe dann für mich entschieden das das Material o.k. ist, der Service aber nicht meinen Erwartungen entspricht. Dies habe ich Inselcrew auch mitgeteilt. Er weiß es also und scheint es so auf sich belassen zu wollen. Ich war mit meinen Erfahrungen nicht der Erste und nicht der Letzte.
Meine Meinung ist hier einfach folgende: Fehler können überall mal passieren, dann kommt es aber darauf an, wie die wieder ausgebügelt werden. Und genau da bin ich persönlich von Inselcrew enttäuscht worden. :( Schnell, viel versprochen, langsam wenig eingehalten.
Schön für alle, die diese Erfahrung nicht gemacht haben.
Ich will niemanden davon abhalten bei Inselcrew zu bestellen, ich muss aber leider bestätigen, das das Gesamtkonzept wohl noch nicht richtig "ausgereift" ist.

Gruß Mark der Ostseestipper
 

Ruessler1

Member
AW: Probleme mit Inselcrew

Ich hatte noch keine Probleme, im Gegenteil finde den Service eigentlich richtig gut, musste zwar auch hin und wieder mal anrufen aber meinen Wünschen ist man dann schnell nachgekommen. Auch wenn mal was falsches kam bei dem Preis finde ich muss man einfach entspannter sein ich habe den Ersatz dann sogar umsonst bekommen. Inzwischen bestell ich einfach nicht auf den letzten Drücker und dann passt das alles Prima.
Ich bin mit Preis Leistung voll zufrieden.
Gruß Simon
 

felixe

Member
AW: Probleme mit Inselcrew

Ich bin seit einem Jahr Kunde bei Inselcrew und bin von dem tollen Service voll beeindruckt!!
Die letzte Lieferung kam irgendwie nicht an (denke da hat die österreichische Post was verschlampt). Nach Anruf bei Inselcrew wurde mir der Versand aber bestätigt. So, was nun??
Mir wurde am Telefon gesagt, das das eine oder andere Paket sich am Postweg verliert, das aber kein Problem ist, es wird einfach nochmal geschickt. Und siehe da, einige Tage später kam die volle Lieferung mit Aufgabedatum meines Telefonats!!!!
Da kann ich nur sagen, so einen tollen Service bietet nicht jede Firma, Gratulation!!
Was die Qualität der Fliegen betrifft, kann ich nur sagen: das Preis- Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung. Ich hab schon tolle Fänge damit gemacht, mein Kumpel, der selber bindet oder wo anders teuer kauft, fängt eher weniger wie ich.

mfg
Felix
 

Knobbes

Active Member
AW: Probleme mit Inselcrew

Wie sieht es 2010 mit der Vollständigen und rechtzeitigen Lieferungen bei Inselcrew aus???
Hab vor dortauch zu bestellen, aber will erst mal ein paar Meinungen.
 

Tewi

Member
AW: Probleme mit Inselcrew

Selbst binden! Dann sind deine Fliegen vollständig und rechtzeitig fertig!
 

Suniflex

Member
AW: Probleme mit Inselcrew

Tewi
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen |supergri
Dann weis zumindestestens jeder mal was es kostet ehe man sämtlichen Materialien zusammen hat die man benötigt.
Fliegen kaufe ich nicht mehr aber anderes Gerödel von Händlern da kommt sicherlich überall mal was durcheinanden.
Deshalb muß man diesen Händler hier nicht gleich den Herzstich verpassen oder?Ich habe auch noch nichts dort gekauft aber seid doch wenigsten Fair und nicht nur immer Denken man ist der Kunde König.
Mfg Steffen
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Probleme mit Inselcrew

der Kunde ist König
Aber nur wenn er sich königlich benimmt ansonsten wird er auch so bedient wie er sich verhält ;)

Wobei über Askari wird doch auch seiten lang gemotzt dar scheint es niemanden zu störren?! Warum auch durch persönliche Meinungen erfährt man woran man ist ich bin dankbar für solche Statement so weiß ich wennigstens woran man ist bei denn Firmen und ist dann nicht entäuscht wenn nicht alles klappt denn man wusste ja worauf man sich einlässt.


Wobei es gibt woll keinen Händler mehr der nicht seinen Schnitt auf kostern der Kunden erreicht ;) wenn man alles so blauäugig glaubt was so im Internetforen steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

porscher

Well-Known Member
AW: Inselcrew??

gibt es was neues?
 
AW: Inselcrew??

Hallo,

also meine Erfahrungen sind auch negativ, bezüglich der Fliefgen kann ich nichts sagen, hatte aber bindematerial bestellt... Tungstenperlen, davon waren einige posten in falscher Größe...schlauer Mann misst ja nach. und des zeug ist ja nicht gerade billig
erst nach einigem hin und her, bekam ich dann das bestellte als kostenausgleich für Porto und aufwand steckte man mir irgend welches zeugs rein was ich nicht gebrauchen kann...
also das nächste mal zahl ich lieber ein wenig mehr , bekomme aber das was ich will, billig (sorry preiswert) ist eben nicht alles, auch der service muss stimmen

TL Kai
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Inselcrew??

Heyho.... als Anfänger hab ich viel und gerne bei Inselcrew eingekauft. Sicher waren die fliegen nicht immer perfekt und gingen oft nach ner weile auf. Aber grade als Anfänger lässt man viele Fliegen in gefräßigen Büschen und Bäumen hängen.
Nymphen und gerade goldkopfnymphen kann man meiner meinung nach kaufen. Bei Trockenfliegen würd ich aufpassen. Ich hab einige klinkhammer von IC, die nur als Nassfliegen taugen.

Die stänigen bestellungen, lieferengpässe und meine eigene Neugieride/ehrgeiz haben mich dann doch zum selberbinden gebracht. Billiger kommt man wohl nicht, aber was gibt es besseres, als einen schönen fisch auf eine selbstgebundene Fliege zufangen.

Ähnlich günstig, aber von der qualität etwas besser sind die fliegen von baker flyfishing, mit denen ich gute erfahrungen gemacht hab.


claw
 
Oben