Interessengemeinschaft Angelkutter

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Angelkutter Interessengemeinschaft

Moin Moin liebe Boarder,
nun ist das ca. 5 Jahre her das ich nicht mehr bei Euch war. Schäme mich auch sehr.:(

Nun aber zum Wesentlichen. Ich habe da ein Problem dem ich allein nicht gewachsen bin und wollte fragen ob Ihr nicht eine Lösung hättet.

Ich besitze ein Boot In Lübeck / Trave. Naja eigentlich ist es ein ehemaliges Rettungsboot von einem Kreuzfahrtschiff, ein Spitzgatt aus GFK. Hochseetüchtig.
Das Ding ist 7,50 Meter lang und 2,5 Meter breit, es bietet im Notfall 40 Personen Platz und ist unsingbar, es besitzt einen 50 PS Diesel Innenborder (der komplett überholt werden muss ca. 4000,- Euro) und wiegt satte 3,5 Tonnen. Ich wollte das Boot allein fertigmachen und zum Angelkajütboot umbauen. Nur leider schaffe ich dieses nicht vom Zeitaufwand. Da das Boot nicht mal eben so getrailert werden kann kostet es Liegegebühren (460 Euro 1/2 Jahr).

Schade, schade, schade, ist das alles, weil ich weiß, dass viele sich so was wünschen.

Ich schreibe hier die Preise hin aus einem einfachen Grund, ich suche eventuell eine Gemeinschaft von Gleichbereichtigten und Gleichbeteiligten und würde mein Traum teilen und mich einer Gemeinschft beugen aber keine Möchtegerns so wie ich (haben wollen, haben wollen).
Hat also jemand Interesse in einer Gemeinschaft ein Angelkutter zu besitzen. Sich Zeitmässig und finanziell zu beteiligen. Oder sucht jemand von Euch etwas in der Art. Habt Ihr einen besseren Vorschlag, dann meldet Euch.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Interessengemeinschaft Angelkutter

Moin Falk,
na das ging ja schnell. Bilder wären natürlich gut. Hab bloß keine.
Werde morgen dann mal in die Marina und welche machen.
Vorher aber schon - kennst Du die "Dieselschnecken" aus Norwegen auch Nußschale genannt, das ist ein Spitzgatt. Das Buck sieht aus wie das Heck, so wie die alten Fischerboote, nur ein bischen GRÖßER. Zu dem ist das Boot auch noch als Motorsegler umgebaut. Soll heißen es hat Mast, Baum und Segel.

Ach ja, wer interesse hat sollte einen Bootsführerschein besitzen und anschauen können wir uns das Ganze ja auch einmal. Können wir hier im Forum ja mal einen Termin machen und uns dann vor Ort treffen.

So muss nu mit dem Hund raus.
Gruß Jan
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Interessengemeinschaft Angelkutter

ZAPPERLOT, das ist ja wirklich ne Ewigkeit her

......
Wir machen demnächst mal wieder ne Tour OK?
Gruß Jan

gebont das machen wir, aber die Watties mußt du diesmal mitbringen:q;):):vik:

so und nu mal her midde Bilderz
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Interessengemeinschaft Angelkutter

Wahooooo & Yipieeeee a yeeee,
Moin Detlef man bist noch wach, wie gehts, geil von Dir zu hören bzw. zu lesen, hatte viel Sreß mit Arbeitgeber und bin unterdessen Pappa geworden, deshalb war ich einwenig abgelengt. Nun aber soll wieder geangelt werden. Hab mal bei Dir angerufen und hatte leider nur die Nr. von Deinem Sohn, ... der hat mich weggedrückt weil er mich nicht einordnen konnte.
Was macht Dein Schlauchboot, schon große Erfolge gehabt?

Gruß Jan
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Angelkutter Interessengemeinschaft

Man,
ich glaube es nicht. Ihr beiden Schlawiener "Wodya & Detlef". Schlawiener ? NEEE - Prahlhannes seid Ihr mit Euern Bootsführerschein. Aber trotzdem HEEEEEEEEEErzlichen Glückwunsch Ihr SKIPPER. Wat anne Küst wohnt, mut og boot fahrn könn.
Na dann ma mien Jungs. Ahoi und keine Bananen an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Interessengemeinschaft Angelkutter

Moin Falk,
so war heute los wollte Fotos machen. Tja man sollte natürlich auch volle Baterien haben. Leider konnte ich nur zwei Fotos schießen, bevor die Kamera abgeschaltet hat. Ich werde aber die Tage nochmal hin und neue machen.

Um das ganze was Ihr seht zu verdeutlichen ( Größe), die Holzlatten die an der Seite liegen sind 1,5 Meter lang. Der Eimer ist ein fünf Liter Eimer und das Boot ist zu zweidrittel abgeplant.
Na dann Gruß Jan
 

Anhänge

  • Rubberduck 2a.ufo.pdf
    25,6 KB · Aufrufe: 436
  • Unbenannt - 1.pdf
    14,5 KB · Aufrufe: 374

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Interessengemeinschaft Angelkutter

Moin Bordies,

also um vieleicht mal konkreter zu werden, ich habe mir vieleicht folgende Sache vorgestellt:
5 - 6 Leute könnten so eine Gemeinschaft bilden. Dann hätte jeder rein rechnerisch fast zwei Monate das Boot für sich allein (rein rechnerisch). Also genug Zeit das Boot mit Familie oder Freunden zu benutzen.
Der Liegegebühranteil im Jahr wäre dann so bei ca. 200 Euro pro Person. Bootseigner sind dann alle und nicht nur einer. Und wenn jemand dann nicht mehr will oder kann, findet sich bestimmt ein anderer Boardie der Lust auf nen eigenen Angelkutter (Anteil) hat.

Oder wir machen aus dem Boot ein eigenen Agelboardkutter.

Oder, oder, oder..., macht mir mal einen Vorschlag, was würdet Ihr machen? #c Ich muss irgendetwas machen, ich liebe das Boot, aber einfach verkaufen wäre schade.

Na dann und Gruß Jan
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Interessengemeinschaft Angelkutter

Keiner ne Idee?
Grüß
 
Oben