Internationaler Angelwettbewerb

Pressemeldung

Dänemark.jpeg
Die dänischen Auen beherbergen eine bunte Auswahl an Fischen (Beispielfoto R&R-Archiv)

Kolding Sportsfiskerforening veranstaltet wie immer am ersten Oktoberwochenende einen internationalen Angelwettbewerb. Tolle Preise warten vom 1. bis 3. Oktober 2021 auf Euch. Die Hauptgewinne sichern sich die Fänger der größten Meerforelle oder des größten Lachs und Hecht. Doch auch für viele andere Fischarten gibt es super Preise. Der Koldinger Sportfischerverband ist Ausrichter des internationalen Angelwettbewerbs. Start ist am Freitag um 18 Uhr. Gefischt wird in den Gewässern des Verein. Also in der Kolding Å und den Donssøerne sowie an der Küste von Kolding Fjord und Kleinen Belt. Ende der Veranstaltung ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Anschließend erfolgt die Siegerehrung. Für den größten Fisch (Lachs/Meerforelle und Hecht) gibt es eine Gutschein, dessen Wert auf das 0,50-fache des Gewichts des Fisches in Gramm in DKK ausgestellt wird.
Außerdem gibt es Preise für folgende Arten: Bachforelle/Regenbogenforelle, Zander, Brasse/Güsterer, Karpfen, Barsch, Plattfisch und Dorsch.

Programm
Der Angelwettbewerb beginnt am Freitag, 1. Oktober, um 18.00 Uhr.
Am Samstag, den 2. Oktober, ist die große Hütte (Koldingvej 101, 6040 Egtved) von 6 bis 21 Uhr geöffnet. Für die Frühaufsteher gibt es bis 9 Uhr kostenlosen Kaffee und belegte Brötchen.
Am Sonntag, dem 3. Oktober, ist die große Hütte (Koldingvej 101, 6040 Egtved) ebenfalls ab 6 Uhr morgens geöffnet und bietet bis 9 Uhr kostenlosen Kaffee und belegte Brötchen an. Das Angeln endet um 15.30 Uhr und die Waage wird bis 16 Uhr geöffnet sein. Die Preisverleihung beginnt um 16.45 Uhr.

Wiegen
Das Wiegen findet in der großen Hütte, Koldingvej 101, 6040 Egtved, statt. Das Wiegen ist am Samstag von 6 bis 21 Uhr und am Sonntag von 6 bis 16 Uhr möglich.

Karpfen, Hecht und Barsch müssen nach dem Abwiegen wieder freigelassen werden. Es liegt in der Verantwortung des Anglers, den Fang lebend bis zum Wiegen zu transportieren und lebend wieder freizulassen.

Teilnehmerkarte
Die Teilnahme an diesem Wettbewerb kostet 150 DKK. Der Preis ist für alle Teilnehmer gleich und es müssen keine Tageskarten eingelöst werden.

Die Teilnehmerkarten können beim Hauptsponsor des Wettbewerbs, Kolding Jagt og Fiskeri, in der großen Hütte oder online unter Fiskekort.dk erworben werden.

Wettbewerbsregeln und andere Informationen
Die Wettbewerbsregeln und andere Informationen über den Wettbewerb können in diesem Faltblatt auf Dänisch nachgelesen werden.

Quelle: https://www.sportsfiskeren.dk/lystf...ChYMMQL6mt_l1OKmWntOhBTcACDtFglNXHv6J_4tWFEfY



Habt Ihr schon mal an ausländischen Wettbewerben teilgenommen?
 
Karpfen, Hecht und Barsch müssen nach dem Abwiegen wieder freigelassen werden. Es liegt in der Verantwortung des Anglers, den Fang lebend bis zum Wiegen zu transportieren und lebend wieder freizulassen.
Ich bin froh, das es so einen Quatsch bei uns nicht gibt. Wenn ich von der Paradiesbucht im Koldingfjord bis zur Wiegestelle über eine halbe Stunde quer durch Kolding brauche, dann die Wiegezeit und die Rückfahrt, und das soll ein Hecht oder Barsch aushalten?? Karpfen ist ja wohl nicht das Problem. Das nächste Probleme sehe ich im Transportbehältnis, so eine gute Ü100-Hechtdame, wie verpacke ich die denn. Tiergerecht kann das nicht sein. Ist aber ein anderes Land, andere Länder, andere Sitten.
 
Oben