Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Nochmal:
DAV erlischt, VDSF besteht weiter .- im VDSF (Bund) hat noch nie jemand interessiert, was Angler denken oder wollen.

Warum also sollte sich ändern, wenn der einzige "Konkurrent" sich suizidiert hat und so nur der VDSF/DAFV über bleibt?

Das bedeutet logischerweise nicht konstruktive Weiterentwickluing, das bedeutet schlichtes Weiterso............

Warum sollten die Funktionäre der Rollatorfraktion im VDSF/DAFV sich auch auf einmal bewegen, jetzt wo keine Notwendigkeit mangels Alternative mehr besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotfisch

Active Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Es ist ja nicht so, dass mit den Fusionsbeschlüssen einfach nur ein lästiger Konkurrent weggefallen und nur noch das alte anti-sozialistische Bollwerk übrig geblieben wäre. Der tiefe Riss, den der VDSF im Fusionsprozess "dank" seines Präsidiums erlitten hat, besteht ja über die Gründung des DAFV hinaus, zudem die unterschiedlichen Angelkulturen. Das neue Präsidium braucht Mehrheiten. Und die Frage ist, ob diese immer so billig zu haben sein werden wie in der Vergangenheit. Natürlich, die Preisdrücker sind noch aktiv und unterwegs. Allerdings mit kleinerem Portemonnaie und sinkenden Mitgliederzahlen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Alles richtig.

Und??

Hat den VDSF in der Vergangenheit nicht interessiert und wird den VDSF/DAFV auch zukünftig nicht interessieren..

Warum auch?

Genügend Zahler für Angestellte und Funktionärsreisen scheints ja noch zu geben.

Sonst hätten sie den ganzen Unfug schon lange gestoppt und versucht das vernünftig zu machen und Kritiker mit einzubeziehen statt zu diffamieren.

Genau das machen sie nicht, die Unterlagen liegen gerade beim Gericht zum eintragen, es ist das schlichte "Weiterso" derhjenigen, die das verbockt haben und nun ja auch weiter in Verantwortung sind.

Und Frau Dr. hat ja auch in ihrem Interview klar gemacht, dass sie "Verständnis für Fische" wecken will.

NICHT FÜR ANGLER!!


Und dass es reizvoll sei, einem anerklannten Naturschutzverband vorzustehen..

NICHT EINEM VERBAND FÜR ANGLER!!!!

Das zeigt doch klar, wohin der Weg geht................

Man kann auch in bewährter VDSF-Weise weiter die Augen zumachen und das Desaster weiter finanzieren und schön brav alles abnicken..............
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Zitat Thomas:"Angler oder Angelfischer kommen genau zweimal vor:
Einmal, weil sie nicht versteht, dass es in ihrer Arbeit bei einer Regierungsfraktion keinen Hinweis im Bund gab, dass sich auch nur ein Angler über kleine Wasserkraft aufregen würde."

Der VDSF hat sich also definitiv nicht in die Ausarbeitung neuer Gesetze und Verordnungen beim Bund eingebracht.
Also null Lobbyarbeit, unser Geld also nur verfressen und versoffen.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Zitat Thomas:"Angler oder Angelfischer kommen genau zweimal vor:
Einmal, weil sie nicht versteht, dass es in ihrer Arbeit bei einer Regierungsfraktion keinen Hinweis im Bund gab, dass sich auch nur ein Angler über kleine Wasserkraft aufregen würde."

Der VDSF hat sich also definitiv nicht in die Ausarbeitung neuer Gesetze und Verordnungen beim Bund eingebracht.
Also null Lobbyarbeit, unser Geld also nur verfressen und versoffen.

Die Äußerung von Frau Happach-Kasan im Interview ist mir unverständlich. Denn mehr als einmal war sie Gast des Themenstandes des VDSF auf der Grünen Woche, wo ihr u.a. auch das Thema Kleinwasserkraftwerke unter dem Slogan "Grüner Strom ist roter Strom" erläutert worden ist. Das kann ihr unmöglich entgangen sein.
Mag sein, dass das als Lobbyarbeit zu diesem Thema nicht ausreichend gewesen ist. Aber die Schlussfolgerung "null Lobbyarbeit" trifft jedenfalls nicht zu.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Alles richtig.

Und??

Hat den VDSF in der Vergangenheit nicht interessiert und wird den VDSF/DAFV auch zukünftig nicht interessieren..

Warum auch?

Genügend Zahler für Angestellte und Funktionärsreisen scheints ja noch zu geben.

Sonst hätten sie den ganzen Unfug schon lange gestoppt und versucht das vernünftig zu machen und Kritiker mit einzubeziehen statt zu diffamieren.

Genau das machen sie nicht, die Unterlagen liegen gerade beim Gericht zum eintragen, es ist das schlichte "Weiterso" derhjenigen, die das verbockt haben und nun ja auch weiter in Verantwortung sind.

Und Frau Dr. hat ja auch in ihrem Interview klar gemacht, dass sie "Verständnis für Fische" wecken will.

NICHT FÜR ANGLER!!

Und dass es reizvoll sei, einem anerklannten Naturschutzverband vorzustehen..

NICHT EINEM VERBAND FÜR ANGLER!!!!

Das zeigt doch klar, wohin der Weg geht................

Man kann auch in bewährter VDSF-Weise weiter die Augen zumachen und das Desaster weiter finanzieren und schön brav alles abnicken..............

Naja, vielleicht kommt ja in Teil 2 des Interviews noch etwas.... ;-)
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Naja, vielleicht kommt ja in Teil 2 des Interviews noch etwas.... ;-)

Auf den 2. Teil bin ich wirklich gespannt. Mir wurde erzählt, dass Frau H-K bei diversen Gelegenheiten recht vehement gegen vorsätzliches C&R aufgetreten ist und hier harte Positionen vertritt. Mal schauen, ob sich das im Interview gestätigt.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Die Äußerung von Frau Happach-Kasan im Interview ist mir unverständlich. Denn mehr als einmal war sie Gast des Themenstandes des VDSF auf der Grünen Woche, wo ihr u.a. auch das Thema Kleinwasserkraftwerke unter dem Slogan "Grüner Strom ist roter Strom" erläutert worden ist. Das kann ihr unmöglich entgangen sein.
Mag sein, dass das als Lobbyarbeit zu diesem Thema nicht ausreichend gewesen ist. Aber die Schlussfolgerung "null Lobbyarbeit" trifft jedenfalls nicht zu.


Jedenfalls nicht dort wo se hingehört.
Nämlich in schriftl. Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen an die entsprechenden Ausschüsse.
 
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Auf den 2. Teil bin ich wirklich gespannt. Mir wurde erzählt, dass Frau H-K bei diversen Gelegenheiten recht vehement gegen vorsätzliches C&R aufgetreten ist und hier harte Positionen vertritt. Mal schauen, ob sich das im Interview gestätigt.

Brandzeichen bei Pferden sind halt wichtiger als Anglern freiräume zu lassen.

Fr.Dr.setzt sich da ja sehr für ein,das Brandzeichen und z.t.andere Praktiken in der Tierhaltung weiterhin erlaubt bleiben.



|wavey:
 

Brotfisch

Active Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ich will ja nicht spekulieren. Die Frage, ob der DAFV weiterhin ein undifferenziertes Rücksetzverbot (von dem ausschließlich geschonte Fische ausgenommen sind) propagiert, ist für mich der zentrale Prüfstein. Ich erwarte dann nicht nur eine fundierte Begründung, sondern auch eine verbandsöffentliche Diskussion darüber, die dann hoffentlich endlich einmal Klarheit in die Begriffe bringt und die vollkommen unterschiedlichen Rücksetzgründe differenziert betrachtet.

Schon mal vorab: "Fahrlässiges Zurücksetzen" ist ohnehin nicht strafbar. Es geht also nur um Vorsatz. Und hier wird zu zu unterscheiden sein, ob sich der Rücksetzvorsatz nur auf einen konkreten Fang bezieht oder auf den "ganzen Angeltag".
 
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Das ist ein wichtiger Teil der Lobbyarbeit und auch beim Thema Kleinwasserkraftwerke geschehen.

Nein, offensichtlich nicht.
Jedenfalls nicht wenn man der Aussage von Frau Dr. H.- K glauben schenken darf.
Nicht vom VDSF.

Aber ok, ist nicht das Thema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lazarus

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ich will ja nicht spekulieren. Die Frage, ob der DAFV weiterhin ein undifferenziertes Rücksetzverbot (von dem ausschließlich geschonte Fische ausgenommen sind) propagiert, ist für mich der zentrale Prüfstein.
Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass der VDSF/DAFV als Verband ein undifferenziertes Rücksetzverbot fordert.

Es würde mich interessieren, wo diese Forderung vertreten wird.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass der VDSF/DAFV als Verband ein undifferenziertes Rücksetzverbot fordert.

Es würde mich interessieren, wo diese Forderung vertreten wird.

Diese Position ist mehrfach vertreten wurden in offizieller Eigenschaft. Die Quellen lassen sich auch recherchieren.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Teil 2 wird im Ergebnis keine Überraschung bringen! Es wird die Fortsetzung der bisherigen VDSF-Linie sein!
Dort wurde ja auch bisher eher der Fisch an sich als der Angler vertreten!

Sie zeigt, dass sie tatsächlich keinen eigenen Sachverstand von der Angelfischerei hat, wie bereits in Teil 1 anschaulich dokumentiert wurde und wird in Teil 2 auch nur etwas nachplappern was man ihr bereits eingeimpft hat!

Ich werde erneut das Gefühl nicht los, dass hier jemand in Anbetracht der offenbar bevorstehenden (aufgezwungenen) Verabschiedung aus der aktiven Politik im September lediglich händeringend irgendein neues Betätigungsfeld sucht, anstatt in den bedeutungslosen Ruhestand zu wechseln!
Offenbar werden dabei die Interessen der Angelfischerei nicht vertreten, wie auch mangels jeglichen Sachverstandes und Erfahrungen, sondern sich ein Deckmäntelchen übergeworfen, um mit diesem Schein oder Anschein jeglicher angelfischereilicher Qualifikation ganz andere Lobbyarbeit für parteipolitisches Klientel zu leisten.

Widerlich!
 
Oben