Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

@Naturliebhaber
was ein schöner Beleg dafür wäre, dass es um Alles geht, nur nicht um Angler ;)

P.S. lies mal den Jahresbericht des Bayerischen Verbandes:
http://www.lfvbayern.de/media/files/LFV_Jahresbericht_%282%29.pdf
Speziell Seite 32.

Erst Mal danke für den Link! Das Dokument war mir noch gar nicht zwischen die Finger gekommen. Muss ich mir mal reinziehen.

Da kann man auf Seite 32 natürlich so was wie ein "zartes Pflänzchen" rauslesen. Das will ich aber erst wachsen sehen. Da können nämlich auch Leute auf ganz andere Ideen kommen, die für den Naturschutz, aber gegen die Interessen der Angler sprechen.

Unvollständige Auflistung der Folterinstrumente: Gewässersperrungen, ganzjährige Schonzeit, Besatzverbote für Fresskonkurrenten wie Karpfen etc.
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

@Franz

Glaub ich nicht ... Weichenhahn und Braun können gut miteinander. Da hätte der olle Braun den Ossis schon lange mal fragen können, wie man sowas auf höchst liberale Art und Weise löst |supergri

Bisschen Spaß muss sein :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Wie soll die denn in so kurzer Zeit zwei vollkommen gegensätzliche Doktrin so unter einen Hut bringen, dass sie dafür nicht von der einen oder anderen Seite vor'n symbolischen Sack bekommt?
Warum muss oder soll man das wollen?

Vielfalt ist nicht immer schlecht (Biodiversität) sowenig wie erzwungene und vorgetäuschte Einheit gut (SED)..

Lieber keinen Bundesverband, der sinnlos Millionen der Angler für nix verpulvert als das Theater jetzt mit Frau Dr.

Die keine Ahnung von Anglern und Angeln hat, aber dennoch den organisierten Angelfischern im VDSF/DAFV vorstehen will und damit Anglern und Angeln in ganz Deutschland mehr schadet denn nützt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Smanhu

Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Hallo,
es wird ja stark damit argumentiert, dass wir mit einer H.K. zumindest ein zerfleddertes Eckfähnchen und mehr wird sie wohl nicht sein, im großen Europakarussell sitzen haben. Nun, schaut man sich mal die richtigen Naturschutzverbände an, welche ein Büro in Brüssel als ihr Eigen nennen können, wird man sehen, dass es sich da um Organisationen handelt, deren Einnahmen in einem Jahr ca. 20Mio€ (NABU) bis 300-400Mio€ (WWF) betragen(inoffiziell wahrscheinlich mehr). Auch sind diese Organisationen gespickt mit Naturwissenschaftlern, teils weltweit anerkannte Spezialisten, die ihre Leidenschaft und ihre Forschungen für die Organisation in den Erhalt der Natur stecken. Auch wäre deren Existenz ohne hervorragende Lobbyarbeit nicht möglich. Kurz gefasst, eine wohl fast perfekt arbeitende Maschinerie.
Jetzt schauen wir zu unserem BV und deren Vorsitzende. Hier hat man einen Chaoshaufen, deren Mitglieder immer überschaubarer werden und sich nicht wirklich einig sind was sie eigentlich wollen, deren finanzielle Situation, betriebswirtschaftlich betrachtet, eher nicht so vorteilhaft ausschaut und einer Präsidentin, die wohl eher als faules Äpfelchen von anderen Naturschutzverbänden angesehen wird.
Hmmm, welcher Organisation wird auf EU-Ebene wohl eher Gehör geschenkt und welche wird wohl eher belächelt?? UND auch in der EU hat der das gewichtigste Wort, der den größten Einfluss (finanzielle Mittel) hat! Wo da wohl unser BV steht?!

Zitat Naturliebhaber:

Auf EU-Ebene wird die Diskussion durch Berufsfischerverbände, Agrarausschüsse, Naturschutzverbände etc. geführt. Angler sind dort Randerscheinungen, die, ob nun mit oder ohne Bundesverband, keine Rolle spielen. Das muss man einfach mal anerkennen und das könnte auch der beste Verband nicht ändern.

Zitat Naturliebhaber:

Ob eine Gentechnik-Lobbyistin, die Sprecherin einer nicht eben als ökologisch orientiert bekannten Partei ist und Biogasanlagen cool findet, die richtige Besetzung ist, darf getrost auch hinterfragt werden. Wie instinkt- und planlos muss man sein, so eine Besetzung durchzuführen?“

Das man halt wenigstens irgendjemand da hocken hat, ist für mich absolut kein Argument das für deren Daseinsberechtigung spricht.
Mal nicht aus der Sicht einer H.K, sondern aus Sicht ihrer Gegenüber (nur als Beispiel: NABU). Wie reagieren wohl diese, wenn sie einer bekannten Gentechnik-Lobbyistin gegenüber gesetzt werden und über Naturschutz diskutieren sollen, in diese Fr. Dr. liebend gerne ihren genmanipulierten Mais pflanzen lässt. Ich persönlich würde mich, salopp gesagt, verar$cht fühlen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ausser einigen Verbandlern hält doch eh kein Mensch - ob organisierter Angelfischer, Angler oder Nichtangler - den VDSF/DAFV mit seiner Präsidentin und dem Präsidium sowie denen, die uns das eingebrockt haben, für sinnvoll, zielführend oder gar gut für Angler...
Ob im Bund oder in Europa..
Ernst genommen werden die doch - wenn überhaupt - nur intern von ihren Abnickern......
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Um einmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren....

Der Titel des Interviews lautet ja "Schluss mit dem blutigen Strom".

Da finde ich das Wahlprogramm der FDP im Kreisverband Ratzeburg - Kreisvorsitzende Frau Dr. Happach-Kasan - doch passend. Die wollen in der Elbe bei Geesthacht ein neues Wasserkraftwerk bauen #q#q#q.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Um einmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren....

Der Titel des Interviews lautet ja "Schluss mit dem blutigen Strom".

Da finde ich das Wahlprogramm der FDP im Kreisverband Ratzeburg - Kreisvorsitzende Frau Dr. Happach-Kasan - doch passend. Die wollen in der Elbe bei Geesthacht ein neues Wasserkraftwerk bauen #q#q#q.

Das kannst Du doch nicht vergleichen.
Dort werden Fischtreppen gebaut, fischfreundliche Turbinen eingesetzt etc.
Alles Fischkonform. :g

Die Fische brauchen net mal schwimmen...lüfft alles automatisch.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Entschuldige Sharpo, habe ich vergessen!#6 Und Frau Dr. überwacht den Bau, dass das ökologisch wertvoll und in einem Naturanpassungsverfahren umgesetzt wird. Mit ausgesuchten Bio und wasserverträglichen Materialien...Mit ihren 5,4% bei der Wahl vom vergangenen Sonntag ist ja ihr Arbeitsplatz auf Dorfebene erst einmal gesichert.
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Gentechnik und Monsanto, VDSF/DAFV etc. - Frau Dr. setzt halt gerne auf die "richtigen" (toten?) Pferde ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

so gut kann ihre gentechnik-lobbyarbeit nicht gewesen sein, monsanto will sich aus europa zurückziehen lief grade übern ticker eines nachrichtensenders.

antonio
 

Ralle 24

User
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Gentechnik = gescheitert
Imkerverband = gescheitert
Kormoran = gescheitert
DAFV = ein sinkendes Schiff
Bundestagswahl = Wasser Oberkante Unterlippe

Eine Vita wie aus dem Bilderbuch.


Vielleicht, sollte es einmal einen Verband zum Beritt toter Pferde geben, könnte Sie da erfolgreich sein. Bei der Erfahrung....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

OT:

"Tote Pferde"- da gibt es doch ein Sprichwort der Dakota Indianer: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab!”

Und was würden die Verantwortlichen im DAFV machen?

Folgende Ideen könnten in meinem Augen in einem dortigem Arbeitskreis in einem 4 Sterne Hotel in Berlin an einem tristen Novemberwochenende zu diesem Thema entstanden sein:

[edit by Admin: Kein direktes einstellen fremder Inhalte, wenn dann verlinken]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ossipeter

Active Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Dann verlinke bitte mal:)
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Zitat H-K:
"Mit der Entscheidung gingen Wissen, Arbeitsplätze und Wertschöpfung im eigenen Land verloren."

So tickt diese Frau und die Partei, der sie als Sprecherin angehört. Gut ist, was Arbeit schafft und Kohle bringt. Langfristige Folgen egal.

Wie jemand, der laut eigenen Aussagen stolz ist, einem Naturschutzverband vorzustehen, sich für hinsichtlich ihrer Gefährlichkeit nicht im Ansatz abschätzbare Konzepte in der Landwirtschaft aussprechen kann, ohne jede Glaubwürdigkeit zu verlieren, hätte ich gern mal von ihr persönlich erklärt.

Man muss sich ganz einfach mal diesen Artikel hier durchlesen um zu verstehen, wen die Vorsitzende unseres Bundesverbandes hier hofiert:
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...in-das-system-monsanto-ist-in-gefahr-1.396713

und natürlich den dazugehörigen Film:
http://www.youtube.com/watch?v=LUzfU71_fSw
 
Oben