Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Unmöglich nein, OK, aber es wäre ein revolutionäres Umdenken. Da hat wolkenkrieger leider (noch) recht.

Aber über kurz oder lang wird es den ersten Verband, die erste Gruppierung/organisation geben, die genau so arbeitet.

Ich warte gerne nochmal ein paar Jahre ab :):):)

Jo, aber nur für den DAFV (VDSF/ DAV) und den aktuellen Landesverbänden.
Die ewig Gestrigen.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Dass sie zudem als Nichtanglerin weder Ahnung von Angeln oder Anglern und deren Wünschen hat, spielt da wirklich kaum noch eine Rolle.....

Bin ich nicht bei Dir!!!
Stell Dir vor, man müsse davon ausgehen, dass sie weiß, wovon sie spricht....|rolleyes
 
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Eine Frage an Wolkenkrieger

Was war denn mit der angeblichen Alternative für den 1. Platz im Verband?
SPD Politiker und Angler, soweit ich mich erinnere.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ein Ex-CDU Ministerpräsident und Angler auch noch - die wollten aber, dass die vom VDSF und DAV sich vorher sich über Ziele, Politik und Finanzen einigen..

Frau Dr. war das ja wurscht (ist hier die Frage erlaubt, wie verzweifelt sie wohl sein muss angesichts ihres Listenplatzes?)..

Jeder kriegt, was er will und wählt - die organisierten Angelfischer im VDSF/DAFV auch..

Das Ergebnis sieht man im aktuellen Spalter- und Desasterverband ;.)))
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

SPD will ich nicht, die haben unter anderem Hartz IV erfunden und die Kapitalertragssteuer so reformiert, dass danach den Heuschrecken in Deutschland Tür und Tor geöffnet wurde - inklusive der sich daraus ergebenen Vernichtung von Tausenden Arbeitsplätzen.

Außerdem ist ist Altkanzler Schröder ein SPD-Mann und der klüngelt mit Gazprom, die unter anderem Fracking betreiben.

Ne, lass mal stecken den Mann - eindeutig falsche Partei.



---

Wer die Ironie findet, darf sie gern behalten!

[Nachtrag]

Ui ... CDU. Na das verändert natürlich alles :) Wobei die bei Hartz IV und der Steuerreform auch nur abgenickt haben. Alles das selbe Pack. Nur Abnicker und Verräter am Volk.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ein Ex-CDU Ministerpräsident und Angler auch noch - die wollten aber, dass die vom VDSF und DAV sich vorher sich über Ziele, Politik und Finanzen einigen..

Frau Dr. war das ja wurscht (ist hier die Frage erlaubt, wie verzweifelt sie wohl sein muss angesichts ihres Listenplatzes?)..

Jeder kriegt, was er will und wählt - die organisierten Angelfischer im VDSF/DAFV auch..

Das Ergebnis sieht man im aktuellen Spalter- und Desasterverband ;.)))


Neee ne?

@Wolkenkrieger

Es war eine Ernst gemeinte Frage.
Du hattest doch verlauten lassen Frau Dr. mitgewählt zu haben.
Oder hab ich mich da verlesen?

Ach ja, CDU hat blühende Landschaften versprochen. ;)
FDP sogar Steuersenkungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Keine Parteipolitik bitte.........
Nur Politik in direkter Verbindung mit Angeln..
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Das ist Politik in direkter Verbindung mit Angeln, wenn Leute von zwei großen Parteien ein Konzept haben wollten und ein Leut von einer kleinen Partei den Job auch ohne Konzept macht. :):):)
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Du hattest doch verlauten lassen Frau Dr. mitgewählt zu haben.

sharpo, ich kann die Frau gar nicht wählen und anders, als es Onkel Thomas dir weismachen will, auch nicht gegen ihre Ernennung stimmen.

Weder du noch ich (Thomas nun schon gar nicht) haben überhaupt ein Stimmrecht in dieser Angelegenheit - und zwar weder dafür, noch dagegen!

Aber mal im Ernst: der Carstensen wäre mit größter Sicherheit der sprichwörtliche Arsch auf dem Eimer gewesen (und ich weis aus einem persönlichen Gespräch auch der Favourit eines hier verhassten Landesfürsten) - aber es gab eben auch bei ihm Animositäten. In welcher Form, das lasse ich mal dahingestellt sein. Fakt ist: er stand nicht zur Verfügung und zwar aus seinen eigenen Gründen.

Und Thomas, bitte nicht anfangen mit "vorher" klären. C. hat den Posten genau aus den Gründen abgelehnt, die ihr jetzt von H.K. so vehemend fordert: nämlich die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Und genau das kalte Wasser, in das C. nicht springen wollte, macht ihr H.-K. jetzt zum Vorwurf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

sharpo, ich kann die Frau gar nicht wählen und anders, als es Onkel Thomas dir weismachen will, auch nicht gegen ihre Ernennung stimmen.

Weder du noch ich (Thomas nun schon gar nicht) haben überhaupt ein Stimmrecht in dieser Angelegenheit - und zwar weder dafür, noch dagegen!

Aber mal im Ernst: der Carstensen wäre mit größter Sicherheit der sprichwörtliche Arsch auf dem Eimer gewesen (und ich weis aus einem persönlichen Gespräch auch der Favourit eines hier verhassten Landesfürsten) - aber es gab eben auch bei ihm Animositäten. In welcher Form, das lasse ich mal dahingestellt sein. Fakt ist: er stand nicht zur Verfügung und zwar aus seinen eigenen Gründen.

Ich habe keine Ahnung in welcher Position Du bist.
Ich meine Du hättest in der Richtung bezüglich Frau Dr. wählen geschrieben.
Aber net schlimm ich bin nu zu faul zum Suchen evtl. habe ich da auch etwas missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ich bin ein popeliger Vereinsvorsitzender. Über mir steht der KAV, dann der LV und dann erst kommt der BV.

Ich kann dir gern mal am Telefon erklären, wie hier die Strukturen aufgebaut sind bei uns im Osten - dann kannst du Thomas' Aufrufe zur Zerschlagung des BV eventuell etwas besser differenzieren. Und auch dann wird dir klar, wie diffamierend die Behauptung ist, wir Brandenburger Angler hätten uns ja nur gegen Ankündigung, der LV würde aus dem DAV austeten, wenn die Fusion nich kommt, wehren brauchen.
 
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Interessant auch, dass hier im AB die "Fans" und "Lass sie doch erst mal machen"-Jungs sich auffällig ruhig verhalten, bzw. auf Thomas rumhacken und nix inhaltliches dazu sagen mögen.
Totaler Blödsinn!!! Als VDSF Mitglied bin ich sowieso an allem Mitschuld und habe auch kein interesse daran mich an einer Diskussion zu beteiligen, bei der mir immer wieder vorgeworfen wird, das ich als Angler, der in einem Verein ist oder dem VDSF angeschlossen ist sowieso alles so gewollt habe #d.
 
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

@sharpo




Aber eines muss ich doch anerkennen: die hier versammelte Leserschaft ist offensichtlich eine echte Expertenrunde wenigstens zum Thema Gentechnik, Frackingmethoden und Politik. 80 Millionen potenzielle Bundestrainer, um mal die Worte eines Volker Pispers zu nutzen ...
Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich lese zwar mit......bin aber kein Experte :g!!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ich bin ein popeliger Vereinsvorsitzender. Über mir steht der KAV, dann der LV und dann erst kommt der BV.

Ich kann dir gern mal am Telefon erklären, wie hier die Strukturen aufgebaut sind bei uns im Osten - dann kannst du Thomas' Aufrufe zur Zerschlagung des BV eventuell etwas besser differenzieren. Und auch dann wird dir klar, wie diffamierend die Behauptung ist, wir Brandenburger Angler hätten uns ja nur gegen Ankündigung, der LV würde aus dem DAV austeten, wenn die Fusion nich kommt, wehren brauchen.

Ok, Danke für die Info.
An diesen Kleinkrieg bin ich aber nicht wirklich interessiert.

Wir wissen doch alle wie es auf diesen Ebenen abläuft und das man als einzelner "keine" Chance hat.

Auch an Spodsbjerg

Vieles ist pauschal geäussert. Im Grunde ist es ja auch richtig.
Wir organisierten Mitglieder haben es doch selbst in der Hand.
Fängt schon bei der JHV im Verein an...

;)
 
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ok, Danke für die Info.
An diesen Kleinkrieg bin ich aber nicht wirklich interessiert.

Warum verhällst du dich denn nicht dementsprechend?

Wir wissen doch alle wie es auf diesen Ebenen abläuft und das man als einzelner "keine" Chance hat.

Dem kann ich nicht zustimmen!!

Auch an Spodsbjerg

Vieles ist pauschal geäussert. Im Grunde ist es ja auch richtig.
Wir organisierten Mitglieder haben es doch selbst in der Hand.
Fängt schon bei der JHV im Verein an...

;)

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, das gewisse Landesverbände vielleicht durch Gespräche mit Einzelpersonen oder Vereinen oder Bezirken zu dem Entschluß gekommen sind aus dem Bundesverband auszutreten |kopfkrat.

Gruß :m
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Totaler Blödsinn!!! Als VDSF Mitglied bin ich sowieso an allem Mitschuld und habe auch kein interesse daran mich an einer Diskussion zu beteiligen, bei der mir immer wieder vorgeworfen wird, das ich als Angler, der in einem Verein ist oder dem VDSF angeschlossen ist sowieso alles so gewollt habe #d.

Genau!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, das gewisse Landesverbände vielleicht durch Gespräche mit Einzelpersonen oder Vereinen oder Bezirken zu dem Entschluß gekommen sind aus dem Bundesverband auszutreten |kopfkrat.

Gruß :m

a) Ich misch mich nicht in den Kleinkrieg zwischen Thomas und diesen LV ein. Das interessiert mich hier gar nicht. Dazu habe ich mich auch nicht geäussert. Hier geht es um ein Interview von Frau Dr..

b) Welchen Einfluss hast Du als Angler auf Deinen LV?
Wirst Du umfassend informiert? Mein LV hält sich ziemlich bedeckt und kritische Fragen werden ausweichend bis gar nicht beantwortet.

Im Laufe der Zeit ist mir vieles in den Sinn gekommen.
Das manche LV austreten wollen mag ja stimmen, dennoch hat man diesen DAFV gegründet und Frau Dr. gewählt.
Warum?
Jetzt ziehen einige den Schwanz ein und wollen sich verpissen? Warum hatten diese nicht eher den Arsch in der Hose gehabt?

Kommt Dir da was in den Sinn?

Der LSFV Nds, ist derzeit der einzige Verband der zum Thema Fusion kritisch Stellung bezogen hat.
Mit welchem Hintergrund ist erstmal zweitrangig.
Obwohl ich von vielen mittlerweile gehört habe das Herr Klasing eine andere Linie fährt als der Grossteil der LV.

Mir kommt vieles in den Sinn wenn ich VDSF, DAV, DAFV und LV höre und lese.
Wenig gutes.
Und die Sache pauschal betrachtet hat Thomas hier recht, auch wenn er penetrant seine Sprüche runter laiert.
 
Oben