Investition in Penn Spinfisher?

Servus miteinander,
ich wollte doch mal hier ins Forum horchen, ob jemand bereits Erfahrungen mit der Rollenserie Penn Spinfisher V gesammelt hat?

Vorausschicken will ich vielleicht, dass ich schon mittelschwerer Penn-Fan bin und größere Materialmengen zb. aus der Slammerserie daheim stehen habe. (Ruten wie auch Rollen).
Andererseits sehe ich es dann doch éinen Unterschied, ob man für eine Rolle wie die Penn Slammer roundabout 80Euro oder für die Penn Spinfischer V, 180Euro plus X hinlegt.
Soooo weit geht meine Markentreue und -liebe dann doch nicht, dass ich da blind ohne Erfahrungsbericht zuschlagen möchte. #d

Einsatzgebiet ist bei mir halt das Spinfischen daheim auf Hecht wie Zander an Lippe oder Rhein, aber auch einen Meerforelleneinsatz in der Ostsee müßte sie (für den Preis) schon schadlos überstehen.
 
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Hatte die Rolle am Wochenende bei einem Freund in der Hand und muss sagen das sie mir sehr gut gefällt und ich bin am überlegen ob ich mir auch eine anschaffen soll.

Die Rolle läuft erschreckend gut was ich nicht erwartet habe.
 

nowortg

Active Member
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Hallo zusammen,

dann will ich mal ein bisschen dazu schreiben:

Ich habe die 4500er in der Woche nach Weihnachten drei Tage auf der Ostsee gefischt. Der anfangs etwas schwerere Lauf im Vergleich zu meinen Stellas 5000 FA wurde von Tag zu Tag leichter. Er erreicht zwar nicht Stella Niveau, ist aber sehr angenehm. Die Bremse arbeitet ruckfrei und die Schnurverlegung ist besser als bei der Slammer. Insgesamt halte ich die Rolle für gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist, auch ohne das Sonderangebot, sehr gut. Kann die Rolle empfehlen.

Stets Petri Heil


nowortg
 
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Sauber!! Einen besonderen Dank auch für den Angebots-Link!
Für den Taler ist die Entscheidung quasi schon gefallen.

Im Shop machte die Rolle schon einen hervorragenden Eindruck und wenn sie dies bei Euch in der Praxis bestätigt, hat sie nun Priorität 1 auf meiner Einkaufsliste.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen. Leider hatte ich sie bisher nur im Laden in der Hand, aber das ist ne geile Rolle. Wertig, läuft satt, Bremse anscheinend ruckfrei und gut verstellbar. Nix zu meckern.

Und da ich mehrere der Vorgänger, also der SSG und der SSM, sowie auch einige Slammer im Einsatz habe, dürfte die Rolle sehr problemlos und langlebig sein, wenn sie ein ähnliches Niveau hat.
 
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Die Rolle ist bei vielen Händlern jetzt im Einführungsangebot...;)

Die Rolle macht schon Laune, auch wenn sie etwas schwerer rüberkommt. Satter Lauf, Top Bremse, erstklassige Verarbeitung.

Was mich besonders gefreut hat ist der Schnurclip - endlich ein halbwegs anständiger Clip zum feedern an der Rolle.

Ob man jetzt kaufen muß/sollte, muß jeder für sich selbst entscheiden. Solange die im Angebot sind würde ich zuschlagen, egal bei welchem Händler.
Und die 10.500er wird der FinNor den Rang ablaufen weil beide in der gleichen Preisklasse, die Penn aber die größere Lobby verfügt - oder Pure Fishing die bessere Werbestrategie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Ich habe einen Bericht gelesen in dem bemängelt wurde, dass sie Rolle nicht "WasserDICHT" sondern nur "WasserRESISTENT" sein soll, also es kommt schon Wasser rein. Gut war zu erwarten, es gibt noch keine Wasserdichte Stationärrolle.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die V nur eine aufgemotzte Slammer ist #c Zumal die Slammer noch sehr günstig zu beschaffen sind, ich würde auch den Aufpreis scheuen.
Sie hat zwar mehr Bremsscheiben aber ich sehe an der Slammer-Bremse keinen Vebesserungsbedarf.
Das mit der Schnurverlegung würde mich natürlich interessieren.
 
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Oh ja, der (Einführungs-)Preis hat mich da auch mehr als positiv überrascht, nachdem ich mich durch Eure empfohlenene Links geklickt habe!!!

Als Penn-Fan hatte ich die Rolle zum ersten Mal auf einer Messe in der Hand, wo mir der Aussteller sagte, dass sie im Verkauf so ab 160 - 170 Euro anfangen.
-da frag ich mich natürlich, ob der gute Mann ein Abzocker war, der bei Markteinführung einen eigenen Einführungspreis machen wollte...
Mag aber auch sein, dass ich da ein Live-Liner-Modell in der Hand hatte.
 

Kaninchen87

New Member
AW: Investition in Penn Spinfisher?

mal ne frage ne 3500 reicht dochfür normales spinnfishen auf forellen barsche, auf nem See oder?? bin grad bissel überrascht weils die kleinste grösse ist und die mir schon wohl ausreichen würde.
 
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Die ist für dein Vorhaben vollkommen überdimensioniert und viel zu schwer... Damit kannste im Süßwasser auf Hecht & Zander fischen, aber an einer leichten Rute hat diese Rolle nix zu suchen.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Och ich nehme auch die Slammer 260 an der Forellenrute |supergri
Das geht schon, mich stört aber auch das Rollengewicht nicht, hautsache die Rute ist leicht. Ich habe auch bewusst etwas langebiges gesucht.
Hab in der letzten saison am Forellengerät zwei für meine gewässer ungewöhnlich große Beifänge gefangen, eine 60cm Barbe und einen 69cm Hecht, das war schon eher was fürs HT-100 Bremssystem.

Eine Alternative zur Slammer/V beim leichten spinnfischen ist die kleine Sargus.
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Das Bild vom Innenleben der NEUEN habt ihr aber schon gesehen und genau betrachet? |wavey:

http://i.ebayimg.com/00/s/NDIzWDU3OA==/$(KGrHqVHJDcFCjW9FPccBQpgvsz2qg~~60_12.JPG

Stammt auch orginal von hier, da gibt es keinen Zweifel |kopfkrat über Originalität: #d
http://www.pennreels.com/products/reels/spinning-reels/spinfisher-v

Yo, hab ich gesehen. Sieht für mich als OBERLAIE ganz normal aus. Was macht Dir bei dem Innenleben denn Sorgen?
 
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Eben, das ist das Bild aus den offiziellen Anzeigen. Sollte mich doch schwer wundern, wenn die Firma nicht stolz auf dieses Innenleben, Bremse etc. wäre und es dennoch mit aller Macht für viel Werbegeld publik macht.

Außerdem läßt sich Penn-Rollen ja vielleicht nachsagen, dass sie etwas schwer sind, oder die Schnurverlegung nicht gaaaanz optimal läuft. Aber bei stabiler Achse, haltbarem, robusten Innenleben und am super Bremssystem lasse ich eigentlich keine Kritik gelten.
Sollte mich da schwer wundern, wenn die neue Spinfisher da ein Rückschritt zur Slammer oder Fierce wäre.
 

angel-daddy

Active Member
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Sauber!! Einen besonderen Dank auch für den Angebots-Link!
Für den Taler ist die Entscheidung quasi schon gefallen.

Im Shop machte die Rolle schon einen hervorragenden Eindruck und wenn sie dies bei Euch in der Praxis bestätigt, hat sie nun Priorität 1 auf meiner Einkaufsliste.

Auch von mir ein DICKES DANKESCHÖN am Mayor Pain!
Meine Rolle ist auch unterwegs, bin auch ein Fan von PENN.

VG Martin
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Hallo,

ist die Penn Spinfischer (3500) vergleichbar mit der Penn Battle (4000)....Ich suche nach einer Rolle fürs angeln mit Gummifisch auf Hecht und Zander.

Ist die Spinfischer oder die Battle die bessere Wahl ?

Gruß Felix
 
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Ich hab die 4500er fürs Spinnfischen auf waller,werd mir aber jetzt die 5500er zulegen.

Die Rolle ist meiner Meinung nach top#6
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Investition in Penn Spinfisher?

Ich suche für meine schwere Spinnrute (40-80g ; 270m) eine wirklich robuste Spinrolle und da ist mMn Penn immer 1. Wahl !
Von der Slammer aber zB weiß ich auch aus eigener Erfahrung das der lauf nicht ganz so "sanft" ist.... aber irgendwelche Laufgeräusche beim kurbeln möchte ich auch nicht, wenn ich den ganzen tag mein GuFis einhole.
Zielfische sind halt die größeren Räuber der Elbe "Hecht,Zander,Wels" und Köder hauptsächlich Gummifische.
 
Oben