Irland freut sich wieder auf Besucher – auch mit der Angel

Pressemeldung
fish-4447257_1280.jpg

Die vielen Seen in Irland locken Angler aus allen Teilen der Welt zum Fischen (Beispielfoto/Pixabay)


Tourism Ireland, die irische Tourismuszentrale, begrüßt die Ankündigung der irischen Regierung über die Wiedereröffnung des Reiseverkehrs nach Irland. Das Land erkennt das neue „Digital Covid Certificate“ der EU an. Das ist eine gute Nachricht für die Tourismus- und Hotelbranche. Irland wird das Erkennungs-System am 19. Juli einführen Dies bedeutet, dass Reisende aus EU-Mitgliedsstaaten, die den Ausweis bei sich tragen, nach Irland reisen dürfen, ohne dass ein Test oder eine Quarantäne erforderlich ist. Der Ausweis bescheinigt, dass der Inhaber entweder geimpft wurde oder einen negativen Test auf COVID-19 vorweisen kann.

Angeln in Irland
Tourism Ireland und die Tourismusindustrie auf der irischen Insel haben aktiv für die Wiederaufnahme des internationalen Reiseverkehrs hingearbeitet. Nun sind alle bereit und es startet eine große Werbekampagne, damit wieder viele Besucher den Weg auf die grüne Insel finden. Und das natürlich auch gerne mir der Angeln, denn Irland bietet viele tolle Möglichkeiten, sein Glück zu versuchen. Küstenangeln auf Wolfsbarsch, Fliegenfisch auf Lachs, Meer- und Bachforelle oder Hechtfischen sind nur einige Vorschläge.

Aktuelle Reiseinformationen erhaltet Ihr auch immer auf den entsprechenden Webseiten der Botschaften:

Republik Irland: Germany - Department of Foreign Affairs (dfa.ie)

Nordirland: UK help and services in Germany - GOV.UK (www.gov.uk)



Habt Ihr schon mal in Irland gefischt?

Oder plant Ihr eine Reise auf die grüne Insel?
 
Ich war bisher erst einmal in Irland. Und da war Angeln nur Nebensache. Wir besuchten einen Freund, damals Mitinhaber des Mount Falcon, und während meine Frau Tontauben schoss, servierten ein ehemaliger Kollege und ich Trockenfliegen am hauseigenen Forellensee.
Aber irgendwann muss ich noch mal zum "richtigen" Fischen nach Irland.
 
Das ist die mit Abstand beste Nachricht seit Beginn der Corona-Pandemie!:laugh2 Wir sind letztes Jahr kurz vor unserem jährlichen Irlandtrip von dem Virus ausgebootet worden und sitzen seither irlandmäßig auf dem Trockenen. Aber jetzt ist Land in Sicht, hurra!

Wolfgang aus Ismaning, bald in Irland
 
Das Gute an der coronabedingten Irlandabstinenz war, dass wir die regelmäßig wiederkehrenden quälenden Fragen wie "Wohin fahren wir dieses Jahr?", "Fliegen wir mit Aer Lingus, mit Lufthansa oder doch mit Ryan Air?", "Können wir uns den größeren Wagen leisten?", "Ist Ende März zu früh und zu kalt zum Hechtfischen?" usw. erst mal unbeantwortet lassen konnten. Das Ziel ist auf jeden Fall eine Gegend, in der es idealerweise viele kleine Seen voller Hechte gibt. Die noch dazu nicht von den Motorbooten aus dem Shannon- oder Ernesystem erreicht werden können. Dort können wir uns mit unseren Bellybooten nach Herzenslust austoben und das von uns geliebte "Lough-Hopping" betreiben... Da das Hechtfischen im Sommer in Irland eher mau ist, wird es wohl eher Mitte/ Ende September werden.
Wolfgang aus Ismaning
 
Oben