IRON CLAW Neuheiten 2019

Die Firma IRON CLAW ist bekannt für eine große Auswahl von Top-Angelgerät speziell fürs Spinnfischen auf unsere Räuber. Auch 2019 gibt es wieder neue Rollen- und Rutenserien, die Raubfischangler begeistern werden. Hier bekommt Ihr einen kleinen Überblick über neue IRON CLAW-Produkte für 2019 aus dem Hause Sänger:


IRON CLAW The Tool NG 1501

The Tool_1.jpg
The Tool_2.jpg


Die neue The Tool Multi vereint die Leichtigkeit einer Low Profile Multi mit der Kraft einer Drum Baitcast Rolle. Sie ist klein und leicht wie eine Low Profile, aber robust wie eine klassisch runde Multirolle. Dementsprechend ist hier der Name „The Tool“ Programm. Die Rollen, welche in zwei Größen erhältlich sind, lassen sich z.B. beim Fischen mit Finesse-Methoden, zum Vertikalangeln, und pelagischen Fischen oder aber auch zum Fischen mit schweren Jerkbaits einsetzen.


IRON CLAW The Tool II Rutenserie

Tool_Rutenserie_1.jpg
Tool_Rutenserie_2.jpg
Tool_Rutenserie_3.jpg


Die neuen The Tool 2 Ruten basieren auf der bis dahin bereits sehr guten The Tool. Die Blanks der Ruten sind nach wie vor mit Nano-Struktur aufgebaut. Allerdings wurden die Aktionen der Ruten noch weiter optimiert, teilweise die Rutenlängen angepasst und das Design auf den neuesten Stand gebracht. So sind diese Werkzeuge noch effektiver geworden, wenn es darum geht große "gefleckte" Räuber auf die Schuppen zu legen. Die Rede ist natürlich von Hechten, welcher unter Anwendung verschiedener Methoden, der Zielfisch für diese Rutenserie ist. Neu ist mit der Tail & Swimbait S 255 ein Modell zum Einsatz mit Stationärrolle für Köder bis zu einem Gewicht von 165 g. • Nano Struktur-Blank • K-type SIC Ringe

Folgende Modelle gibt es:
IRON CLAW The Tool II Jerk&Glide -125g
IRON CLAW The Tool II Shad&Twitch S -100g
IRON CLAW The Tool II Crank&Blade -100g
IRON CLAW The Tool II Tail&Swimbait C -175g
IRON CLAW The Tool II Tail&Swimbait S -165g


IRON CLAW Slim Jim Pro Rollenserie

Slim Jim Rollenserie.jpg


Der Begriff Slim Jim hat im Iron Claw Programm schon beinahe "Kultstatus". Neben dem erfolgreichen Köder haben wir angefangen ein paar weitere, passende Gerätschaften zu entwickeln und präsentieren aus diesem Anlass jetzt die Slim Jim Pro Rollenserie. Ein optischer Leckerbissen mit handfesten Ausstattungsmerkmalen. Zur Ausstattung gehören 6+1 Kugellager, ein verwindungssteifer Graphitbody und Rotor, eine mit Gummiring versehene Aluspule und ein mit Softtouchgriff ausgestatteter Metallkurbelarm. Natürlich gehört auch eine mit Teflonscheiben bestückte und dadurch ruckfrei arbeitende Bremse zum Standard der Rollen.

• 6 Kugellager
• 1 One Way Clutch Rollenlager
• Teflon-Bremssystem
• Softtouch Kurbelknauf
• Aluspule mit Gummiring
• Dicker Schnurfangbügel

Folgende Modelle gibt es:
IRON CLAW Slim Jim PRO 1000
IRON CLAW Slim Jim PRO 2000
IRON CLAW Slim Jim PRO 2500
IRON CLAW Slim Jim PRO 3500



IRON CLAW Slim Jim II Rutenserie

Slim Jim II Rutenserie_1.jpg
Slim Jim II Rutenserie_2.jpg


Wie der Name schon sagt, sind das nach wie vor die perfekten Ruten für die Angelei mit unseren populären Slim Jim Shads. Die Slim Jim II Ruten bestechen duch eine schnelle Aktion, hervorragende Bissübertragung und Verwendung hochwertiger Komponenten. Zudem wurde der Kohlefaser-Blank mit einer stabilisierenden Carbon-Struktur beschichtet. Eine sehr gute Balance und ein geringes Eigengewicht runden die Merkmale dieser Ruten ab.

Folgende Modelle gibt es:
IRON CLAW Slim Jim II M 240 12-43g
IRON CLAW Slim Jim II H 240 24-62g
IRON CLAW Slim Jim II M 270 12-43g
IRON CLAW Slim Jim II H 270 24-62g




IRON CLAW High-V red Rutenserie


Red_1.jpg
Red_2.jpg
Red_3.jpg


Ein volles Programm echter High-Class Ruten bietet die neue High-V red Serie. Alle Ruten sind mit hochverdichteten 30ton Carbon Blanks ausgestattet und extrem gut ausbalanciert. Natürlich wurde für die spezielle Beringung nicht auf SIC- Einlagen verzichtet. Die Rutenaktionen sind exakt auf die jeweiligen Einsatzgebiete der Ruten abgestimmt. Eine eingespleißte Voll-Carbonspitze machen diese Ruten passend für viele Finesse Einsatzgebiete oder auch zum leichten Drop-Shot Fischen.

• 30t Carbon Blank
• extra ausbalancierte Aktion
• SIC Ringe

Folgende Modelle gibt es:
IRON CLAW High-V red UL 183 0,5-6g
IRON CLAW High-V red ULX 183 0,8-7g
IRON CLAW High-V red Jerk 195 C 70-105g
IRON CLAW High-V red Vertical 195 C 8-32g
IRON CLAW High-V red UL 198 0,5-6g
IRON CLAW High-V red ULX 198 0,8-7g
IRON CLAW High-V red Perch 198 4-18g
IRON CLAW High-V red UL 213 0,5-6g
IRON CLAW High-V red ULX 213 0,8-7g
IRON CLAW High-V red Perch 213 4-18g
IRON CLAW High-V red Perch 244 4-18g
IRON CLAW High-V red Zander 244 15-55g
IRON CLAW High-V red Pike 244 30-95g
IRON CLAW High-V red Zander 275 15-55g
IRON CLAW High-V red Pike 275 30-95g



IRON CLAW Drop Stick-Rutenserie


Drop_1.jpg
Drop_2.jpg



Drop_3.jpg
Drop_4.jpg


Die Iron Claw Drop Stick Ruten zu verbessern war schon eine gewagte Herausforderung. Mit den neuen Drop Stick II ist uns das aber in vollem Umfang gelungen. Sie sind sehr leicht, hervorragend ausbalanciert und extrem feinfühlig, ohne dass auf Reserven im Rückgrat des Blanks verzichtet wurde.

• High-Carbon Blank
• SIC Ringe
• Fluo lackierte Spitze

Folgende Modelle gibt es:
IRON CLAW Drop Stick II 198 3-21g
IRON CLAW Drop Stick Pro 198 3-22g
IRON CLAW Drop Stick II 210 3-21g
IRON CLAW Drop Stick Pro 213 3-22g
IRON CLAW Drop Stick II 240 4-25g
IRON CLAW Drop Stick Pro 244 4-26g



IRON CLAW DOIYO Nakuma CX

Nakuma_1.jpg
Nakuma_2.jpg


Endlich eine LP Multirolle im Doiyo Programm. Die Nakuma CX ist nicht nur optisch ein Leckerbissen. Ausgestattet mit 13 + 1 Kugellagern und einer High-Speed Übersetzung von 7.2:1, rockt sie die Köder geradezu in Richtung Fischmaul. Zudem ist sie trotz des geringen Eigengewichtes noch sehr robust und dementsprechend lange haltbar. Aufgrund ihrer Form liegt sie, wenn sie erstmal an der Rute montiert ist, super in der Hand und stundenlanges Fischen ohne unangenehme Nebenwirkung ist möglich.

• 13 + 1 Kugellager
• 100% Carbon Handle
• Hard-Aluminium-Getriebe
• High Speed 7,2 : 1


IRON CLAW DOIYO Yujin

Yujin_1.jpg
Yujin_2.jpg


Yujin bedeutet Freund und ein guter Freund beim Fischen ist genau das, was die neue Doiyo Yujin S ist. Das Skelett der Rolle besteht aus Aluminiumdruckguss und ist dadurch natürlich extrem verwindungssteif. Trotzdem ist die Rolle sehr leicht und durch die Verwendung hochwertiger Komponenten in Getriebe und die 5+1 Kugellager, läuft die Rolle sehr weich und zuverlässig.

• 5 + 1 Kugellager
• Aluminium-Body
• Aluminium-Spule
• extra starkes Getriebe

Folgende Modelle gibt es:
IC DOIYO Yujin S1000
IC DOIYO Yujin S2000
IC DOIYO Yujin S3000


IRON CLAW DOIYO Shiroi Rutenserie


Shiroi_1.jpg
Shiroi_2.jpg


Hochklassig zu einem moderaten Preis ist nicht ganz einfach zu realisieren. Aber genau das ist uns mit der neuen Doiyo Shiroi Rutenserie gelungen. Shiroi heißt übersetzt "weiß". Dementsprechend wurde der High-Carbon-Blank mit einer weißen Optik versehen und mit K-type Ringen ausgestattet. Eine schnelle auf moderne angeltechnische Belange ausgerichtete Aktion, runden diese Ausnahmeruten ab. Die Serie umfasst verschiedene Wurfgewichte und natürlich auch Längen. Wahrscheinlich kann hier jeder seine neue Lieblingsraubfischrute finden. Auch zwei Modelle für die Baitcast-Rolle finden sich bei den Shiroi Modellen.

• High-Carbon-Blank
• K-type Ringe mit SIC Einlage

Folgende Modelle gibt es:
IC DOIYO Shiroi S662 UL 198 1-8g
IC DOIYO Shiroi C662 M 198 9-36g
IC DOIYO Shiroi S702 UL 213 1-8g
IC DOIYO Shiroi S712 L 213 3-18g
IC DOIYO Shiroi C702 M 213 15-58g
IC DOIYO Shiroi S762 L 228 3-18g
IC DOIYO Shiroi S802 L 244 3-18g
IC DOIYO Shiroi S812 M 244 8-35g
IC DOIYO Shiroi S822 H 244 15-62g
IC DOIYO Shiroi S902 M 275 8-35g
IC DOIYO Shiroi S912 H 275 15-62g


IRON CLAW Fellow

Fellow.jpg


Wie der Name schon sagt ist die Iron Claw Fellow ein kleiner Gefährte für die Angelei mit allen möglichen leichten Montagen. Drei Kugellager an den richtigen Stellen und One Way Clutch sorgen für einen weichen Lauf. Rundum ein kleines handliches Gerät mit hoher Effizienz und starkem Preis-Leistungsverhältnis.

• 3 Kugellager
• 1 One Way Clutch Rollenlager
• rostfreies Kugellager in der Schnurführung
• Aluminiumspule

Folgende Modelle gibt es:
IRON CLAW Fellow 500
IRON CLAW Fellow 1000



Alle weiteren Infos zu diesen und vielen anderen Produkten findet Ihr auf der IRON CLAW-Hompage:
https://www.saenger-tts.de/index.php/ironclaw

Hier der aktuelle IRON CLAW-Katalog:
https://katalog.saenger-tts.de/02_Endverbraucher/2019/IronClaw/index.html
 
Oben