Island 2007

Hallo zusammen,

Habe gerade auf der Homepage von angelreisen.de interessante Neuigkeiten für die Planung 2007 gefunden.
Scheinbar hat es Ärger mit den örtlichen Veranstaltern gegeben, so das die Ziele Talknafjördur, Sudavik und Bildudalur durch Neue ersetzt wurden.
Vielleicht interessant für die, die dort gebucht hatten, muss aber lt. Beschreibung kein Nachteil sein, besonders die neuen Boote, die dort versprochen werden.

M.f.G.

hardanger 2002
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Island 2007

Das ist vollkommen richtig - nachdem ein anderer Reiseveranstalter dort Fuß gefasst hat und nun mit dem Fischverkauf vor Ort von durch die Gäste geangeltem Dorsch wirbt.
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Island 2007

ich war auch kurzzeitig wirklich ERSCHRECKT als ich bei A****** Angelreisen "mein" camp entdeckte und "mein" boot das ich für juni 2007 bei angelreisen gebucht hatte...
telefonat mit dem veranstalter und siehe da:
neue hütten (die anderen waren ja auch schon 3 jahre alt!!!), neue, BESSERE boote und noch mehr annehmlichkeiten und das alles zum "alten" preis!!!

ISLAND FESTIVAL ICH KOMME ;)

grüße

mirco
 
AW: Island 2007

ich war auch kurzzeitig wirklich ERSCHRECKT als ich bei A****** Angelreisen "mein" camp entdeckte und "mein" boot das ich für juni 2007 bei angelreisen gebucht hatte...
telefonat mit dem veranstalter und siehe da:
neue hütten (die anderen waren ja auch schon 3 jahre alt!!!), neue, BESSERE boote und noch mehr annehmlichkeiten und das alles zum "alten" preis!!!

ISLAND FESTIVAL ICH KOMME ;)

grüße

mirco

Auf uns Angler wirft die mögliche "Refinanzierung" des Trips durch Verrechnung des Fanges jedenfalls kein gutes Licht.
Es wird auch nicht erwähnt, wieviel Tonnen Fischabgabe erforderlich sind, um erstmal die 115 Euro Fangquote zu "verdienen" .

M.f.G.

hardanger 2002
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Island 2007

Auf uns Angler wirft die mögliche "Refinanzierung" des Trips durch Verrechnung des Fanges jedenfalls kein gutes Licht.
Es wird auch nicht erwähnt, wieviel Tonnen Fischabgabe erforderlich sind, um erstmal die 115 Euro Fangquote zu "verdienen" .

M.f.G.

hardanger 2002

weiß zwar nicht was das mit meinem post zu tun hat, aber um dich zu beruhigen Vögelers angelreisen distanziert sich wehement von dieser praktik und wird dieses auch nicht praktizieren!!! (ich übrigens auch nicht!!!)

grüße

mirco
 

Ralf1801

New Member
AW: Island 2007

ich kann die ganze aufregung nicht ganz nachvollziehen. wer seinen fisch abgeben will der kann und wer nicht will der muß nicht. jeder ist doch sein eigener herr. wer will denn jemanden etwas vorschreiben, und schon gar nicht im urlaub. da werden doch keine gesetze geschrieben die man befolgen muß. auf island, in dieser region, ist man fernab von jeglichen gesetzen und vorschriften. hier leben die leute in frieden und eintracht in kleinen dörfern zusammen, gehen fischen und bestreiten ihren lebensunterhalt damit. angelnde gäste, die viele fische fangen, sind herzlich willkommen. es wird immer eine quote erfüllt! wenn die angler die quote nicht erfüllen, dann machen es eben die isländer selber. die isländer finden es toll wenn angeltouristen die quote kaufen und den fisch anlanden. dem isländer, dem die quote gehört, lehnt sich zurück und muß mal ein paar tage nicht rausfahren. stell dir vor es kommt ein isländer nach deutschland und macht für ein paar tage deine arbeit :)
im übrigen, ich habe erhebliche bedenken, dass die 23 bestellten boote von angelreisen.de pünktlich anfang mai geliefert sein können :-( nach meiner kenntnis ist die isländische werft, wo die dinger herkommen sollen, nicht in der lage dazu.
 

Phill 748

der die Seeforelle pflanzt
AW: Island 2007

Hallo Ralf!
Da ich am 2. Mai für Island gebucht habe würde mich sehr interessieren woher du die Info hast das die Boote im Mai nicht fertig sind.
Denn sollte das wirklich der Fall sein muss ich reagieren.


 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Island 2007

Hallo Ralf!
Da ich am 2. Mai für Island gebucht habe würde mich sehr interessieren woher du die Info hast das die Boote im Mai nicht fertig sind.
Denn sollte das wirklich der Fall sein muss ich reagieren.
er hat ja nur bedenken angemeldet und nicht gesagt das es nicht klappt.
denke nicht das angelreisen.de boote bestellt wenn siie nicht sicher wären das sie pünktlich da sind!!!
habe auch im juni für das 2.island festival von daiwa und cormoran gebucht.
und bin sicher das alles glatt gehen wird.
auch herr brockmüller hat keine bedenken!!!

grüße

mirco
 

Phill 748

der die Seeforelle pflanzt
AW: Island 2007

nach meiner kenntnis ist die isländische werft, wo die dinger herkommen sollen, nicht in der lage dazu.[/quote]


Hallo Boot angler!

Meine Frage bezieht sich auf o.a. Satz.
Daher die Frage nach der Quelle.
Hab nähmlich keine Lust 2 Wochen in Island auf dem trockenen zu sitzen.

Und auch etwas komisch finde ich das die,die bereits gebucht habe nicht persönlich Informiert werden.
Es sind ja immerhin nur mehr 2 Monate,hätte ich kein internet wüste ich nicht davon,das ist schon mehr als fragwürdig.

Schöne Grüße
Phill
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Island 2007

dann ruf da doch mal durch (habe ich auch gemacht) und frag nach was nun sache ist!!!
das bringt mehr als irgendwelchen vermutungen glauben zu schenken und dir vielleicht die vorfreude zu verderben...

hier die kontaktdaten :
Vögler's Angelreisen GmbH
Möllner Landstr. 18
D-22111 Hamburg
Tel. + 49 - (0) 40 - 7 36 05 70
Fax + 49 - (0) 40 - 7 32 97 37

E-Mail: info@angelreisen.de

grüße

mirco
 

Ralf1801

New Member
AW: Island 2007

Hallo Ralf!
Da ich am 2. Mai für Island gebucht habe würde mich sehr interessieren woher du die Info hast das die Boote im Mai nicht fertig sind.
Denn sollte das wirklich der Fall sein muss ich reagieren.
ich kenne den bootsbauer der verfügbaren boote. er kennt wiederum die anderen bootsbauer auf der insel. die firma wurde ja bekanntgegeben. seiner meinung nach ist es nicht zu schaffen in zwei monaten 23 boote zu bauen. macht irgendwie sinn, oder?
auf der page von AA kannst du auch was darüber lesen http://www.andrees-angelreisen.de/island/island_start.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1801

New Member
AW: Island 2007

er hat ja nur bedenken angemeldet und nicht gesagt das es nicht klappt.
denke nicht das angelreisen.de boote bestellt wenn siie nicht sicher wären das sie pünktlich da sind!!!
habe auch im juni für das 2.island festival von daiwa und cormoran gebucht.
und bin sicher das alles glatt gehen wird.
auch herr brockmüller hat keine bedenken!!!

grüße

mirco
hallo mirco,
mir wurde geflüstert, dass brockmöller nicht mehr bei vöglers arbeitet. weist du mehr?
grüße
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Island 2007

Hallo Ralf 1801,#h

bist du der RA von AA?


Gruß


j.Breithardt
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Island 2007

hallo mirco,
mir wurde geflüstert, dass brockmöller nicht mehr bei vöglers arbeitet. weist du mehr?
grüße

wissen wird das wohl nur herr brockmüller selber, aber mir wurde geflüstert das alles klappt wie es geplant ist und es keine verzögerungen geben wird...

bist du denn nun der RA von AA??

grüße

mirco
 

Ralf1801

New Member
AW: Island 2007

wissen wird das wohl nur herr brockmüller selber, aber mir wurde geflüstert das alles klappt wie es geplant ist und es keine verzögerungen geben wird...

bist du denn nun der RA von AA??

grüße

mirco
ich hoffe wirklich für euch, das alles klappt wie geplant#6 es wäre fatal wenn da was in die hose ginge. vielleicht kommen wir in 2008 einmal zusammen. ich würde mich darüber freuen.
viele grüße, ralf
 

Phill 748

der die Seeforelle pflanzt
AW: Island 2007

dann ruf da doch mal durch (habe ich auch gemacht) und frag nach was nun sache ist!!!
das bringt mehr als irgendwelchen vermutungen glauben zu schenken und dir vielleicht die vorfreude zu verderben...

hier die kontaktdaten :
Vögler's Angelreisen GmbH
Möllner Landstr. 18
D-22111 Hamburg
Tel. + 49 - (0) 40 - 7 36 05 70
Fax + 49 - (0) 40 - 7 32 97 37

E-Mail: info@angelreisen.de

grüße

mirco


Das werd ich mit Sicherheit morgen machen.
Aber was der mir erzählen wird weis ich jetzt schon.
Die Frage ist kann ichs glauben oder nicht?
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Island 2007

also wir fliegen am 12.06. los zum 2. island festival und ich denke nicht das daiwa oder Vögelers das risiko eingehen das das festival nicht stattfindet...
mein kumpel hat mit Daiwa UND mit vögelers telefoniert und es hieß unabhängig voneinander das da alles klar geht und zwar RECHTZEITIG und das ab anfang mai ALLES soweit sei!!

kann dir wie gesagt nur empfehlen dort anzurufen und dir das schriftlich geben zu lassen, somit hast du FALLS es nicht so sein sollte was in der hand um dir die reise erstatten zu lassen.
denn eine angelreise zum "hochseefischen" ohne boot ist ja zu 100% am ziel vorbei.
wie gesagt ich glaube aber nicht an das "versagen" der werft.
und ich halte es so lange für ein gerücht der konkurenz (die ja die alten anlagen von vögelers übernommen haben) bis ich ECHTE fakten vom veranstalter bekomme!!

sorry ralf, ist aber so mein gefühl!! belehre mich sonst mit nachweislichen Fakten!

grüße

mirco
 
B

brocxxxxx

Guest
AW: Island 2007

Hey Boardies,
bevor da noch mehr spekuliert wird. Ich arbeite immer noch bei Angelreisen Hamburg (Vögler´s). Ich finde es befremdlich, dass sich Mitbewerber darüber Gedanken machen, ob wir unsere Reiseversprechungen einhalten können, auch stört mich das Verbreiten von Halb- oder Unwahrheiten. Ich verstehe ja, dass es für Ralph von AA unglaublich klingen mag, aber wir sind halt schnell im Norden. Wir werden am Montag alle Buchenden anschreiben und die neuen Häuser und vor allen Dingen die noch besseren Boote vorstellen. Wir hatten nur bislang kein vernünftiges Fotomaterial. Den Rest kann man bei uns im Internet nach lesen unter: www.angelreisen.de. Ich denke, dass Veranstalter-Probleme, on nun von uns oder von Andree´s nicht unbedingt ins Board gehören. Wichtig ist doch nur, dass wir unseren Kunden ein hervorragendes Produkt verkaufen.
Beste Grüße an das gesamte Board - Andreas Brockmöller
 
Oben