Island Guide Rund um Reykjavik / Küstenangeln

nico1948

New Member
Hallo Zusammen,

ich komme grade aus Norge zurück und nächste Woche geht es mit der Familie nach Island. Diesmal steht das Angeln (leider) nicht im Vordergrund. Wir sind die ersten 4 Tage in Reykjavik und anschließend im Süden der Insel.

Gerne möchte ich mit der Familie eine Tour mit einem Guide machen. Auf die typischen Touri-Kuttertouren habe ich allerdings wenig Lust.
Kennt jemand einen Guide oder Einheimischen Fischer in der Gegend? Tackle benötigen wir..


Ich werde zudem meine Reiserute am Start haben und es so oft wie möglich von der Küste ausprobieren. Hat hier jemand Empfehlungen zu erreichbaren Spots?


Ich hoffe den ein oder anderen Tipp von euch zu bekommen und danke schonmal :vik:
 

smithie

Well-Known Member
AW: Island Guide Rund um Reykjavik / Küstenangeln

Du hast eine PN


Berichte bitte, wenn Du wieder da bist!
 
AW: Island Guide Rund um Reykjavik / Küstenangeln

Da mir der Satz "Ich werde zudem meine Reiserute am Start haben..." ins Auge springt, nur eine Erinnerung:

Denk bitte daran, das du ein Desinfektionszertifikat benötigst um Angelausrüstung nach Island einzuführen!

Ich bin öfters in Island und wurde zumindest bei Einreise über Fähre immer nach Angelausrüstung gefragt.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Island Guide Rund um Reykjavik / Küstenangeln

hi,
interessenhalber mal die frage, was es kostet, wenn man kein Desinfektionszertifikathat?

Danke
mario
 
AW: Island Guide Rund um Reykjavik / Küstenangeln

Falls du meinst, das du in Island desinfizieren willst, dann findest du auf der offiziellen Isländischen Seite www.mast.is:

The company ISAVIA operates a fast disinfection service at Keflavík Int. Airport for
a fee of approx. 4.900 ISK for each rod, including related accessories.

Das sind nach aktuellem Kurs 40€.

Falls du meinst wie hoch die Strafe ist... keine Ahnung aber wie in Island üblich sicher reichlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

smithie

Well-Known Member
AW: Island Guide Rund um Reykjavik / Küstenangeln

Hallo zusammen,


ich stand vor der gleichen Frage @Desinfektion.


Die Informationen, die ich im Vorfeld hatte waren:
- notwendig für Süßwasser Fischerei
- nicht notwendige, wenn man nur im Salzwasser angelt.


Da ich nur @Meer unterwegs war, hatte ich kein Zertifikat.
Habe das am Flughafen so gesagt und das war OK.


Ist halt 5 Jahre her.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Island Guide Rund um Reykjavik / Küstenangeln

Hallo zusammen,


ich stand vor der gleichen Frage @Desinfektion.


Die Informationen, die ich im Vorfeld hatte waren:
- notwendig für Süßwasser Fischerei
- nicht notwendige, wenn man nur im Salzwasser angelt.


Da ich nur @Meer unterwegs war, hatte ich kein Zertifikat.
Habe das am Flughafen so gesagt und das war OK.


Ist halt 5 Jahre her.
Ist immer noch so#6
 
Oben