Island oder Norwegen ab Mai 2007 Mitfahrer gesucht

cervaro

Member
Liebe Anglerboardmitglieder,

nachdem die meisten meiner Bekannten, die für eine Flugreise nach Island oder Norwegen zwar die Zeit aber leider nicht das notwendige Kleingeld haben, suche ich auf diesem Wege "Mitflieger" oder Anschluß an eine vorhandene Gruppe.

Da ich meine Lebensgefährtin nicht für 2 Wochen Norwegen begeistern kann, möchte ich eine Woche nach Island oder Norwegen vorwiegend zum Meeresangeln, evtl. zum Fliegenfischen.

Ich bin 37 Jahre alt, ein bisschen kräftig aber trotzdem ganz gut zu Fuß, koche und esse gut und gerne und Jäger und Fischer.
Als selbständiger Rechtsanwalt nehme ich lieber die höheren Anreisekosten des Fluges (diese liegen von Köln oder Düsseldorf bei ca. 250 € p.P. nach Trondheim, Bergen, Bodö und sind gar nicht um so viel höher, als mit der Fähre zzgl. Teibstoff) als die lange Anreise in Kauf. Ich schnarche schon ´mal und benötige ein Einzelzimmer!

Der Reisezeitraum ist relativ frei wählbar; allerdings würde ich gerne in den Sommermonaten buchen, da dann rund um die Uhr Tageslicht herrscht und fast ständiges Fischen ermöglicht.

Gibt es hier im Board Gleichgesinnte/Angelverückte, die des Angelns und nicht einer Sauftour wegens Interesse haben mit mir nach Norwegen o. Island zu fahren, oder mich in eine Gruppe aufnehmen können ? Vorheriges "Beschnuppern" wäre sicherlich empfehlenswert. Mein Wohnort liegt etwa auf der Hälfte zwischen Köln und Dortmund und beruflich komme ich viel durch NRW, so dass ein Treffen sicherlich zu arrangieren wäre.

Es würde mich freuen, wenn sich bald Interessierte melden, da ich unbedingt wieder auf´s Meer will um den Fischen nachzustellen!!!

Meine Kontaktdaten möchte ich hier nicht veröffentlichen, sondern bitte Euch diese per mail bei mir anzufragen!

LG

Cervaro
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Island oder Norwegen ab Mai 2007 Mitfahrer gesucht

erstmal ein herzlich willkommen hier im board.

aber als zweites ne frage:
hast du denn schonmal geguckt ob auf island überhaupt noch was zu kriegen ist???
soweit ich gehört habe sei es seit november 06 für 2007 komplett ausgebucht...
will dir jetzt nicht die freude verderben, aber frag mal vorher bei vöglers nach, oder hast schon gemacht???

grüße

mirco
 

cervaro

Member
AW: Island oder Norwegen ab Mai 2007 Mitfahrer gesucht

Hallo Mirco,

letzte Woche hat Vöglers mir noch Unterlagen für Island 2007 zugeschickt. Außerdem haben sie auf Island weiter Ferienhäuser ins Programm genommen. Wenn tatsächlich schon alles ausgebucht wäre, hätte ich die Unterlagen sicherlich mit einem entsprechenden Hinweis erhalten.

Außerdem muss es nicht unbedingt Island sein.

LG

Cervaro
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Island oder Norwegen ab Mai 2007 Mitfahrer gesucht

Hallo cervaro,

habe Deine Anfrage erst jetzt gelesen, deshalb die etwas späte Reaktion.
Wir haben noch zwei Plätze auf unserer Tour nach Hitra frei.
Wenn das was für Dich ist, mit einer netten Gruppe mitzufahren und von den Erfahrungen vieler Norwegenkenner zu profitieren, dann bist Du herzlich eingeladen.
Wir fahren mit einem bequemen Luxusreisebus und mit der Einstellung, dass die Anreise zum Urlaub gehört, wir also schon die Fahrt genießen möchten, um uns kennen zu lernen und uns auszutauschen.
Du kannst mich auch gerne per PN direkt ansprechen...
 

cervaro

Member
AW: Island oder Norwegen ab Mai 2007 Mitfahrer gesucht

Hallo Honeyball,.

Hitra wäre sehr reizvoll, aber leider fällt Eure Reise genau in den einzigen Zeitraum in dem ich vermutlich nicht kann. Meine Patentante aus den USA wird uns Mitte April besuchen und nachdem ich sie einige Jahre nicht gesehen habe, wäre sie wahrscheinlich äußerst enttäuscht, wenn ich nicht da wäre. Ich werde aber den genauen Termin noch in Erfahrung bringen und Dir dann verbindlich antworten.

Unter den Anmeldungen habe ich gesehen, dass einer "mit dem Flieger hoch" angemerkt hat. Bestünde die Möglichkeit, dass ich mich dem anschließe, wenn es doch klappen sollte ?

Zunächst einmal vielen Dank für Dein Angebot

Cervaro
 

revel

New Member
AW: Island oder Norwegen ab Mai 2007 Mitfahrer gesucht

@cervaro (oder andere Angelbegeisterte)

Hallo,

Auch mich zieht es aufs Meer zum fischen. Zeitlich gesehen habe ich nur wenige Einschränkungen (Mitte Juni bis Ende Juni nicht), und sowohl bei Zielgebiet als auch bei Reisedauer bin ich flexibel.

Ich wohne in Luxemburg, sportlicher 35jähriger Nichtraucher.

Fliegenfischen würde ich allerdings ausschliessen. Ich könnte mir zum Beispiel auch eine tropische Maledivenreise vorstellen (14 Tage auf dem Boot, sehr kampfstarke GT's mit der Popperrute, Trolling zum erholen, usw. [falls erlaubt: ein Forum für GT-Begeisterte Angler ist www.caranx.net] wo ich auch schon Erfahrungen gesammelt habe. Der Flug ab Frankfurt dauert ca 10 Stunden.

Island, Norwegen etc. wären für mich Neuland, aber interessant. Ich würde hier eine Person/Gruppe bevorzugen, die schon über Erfahrungen in diesem Gebiet verfügt. Aus praktischen Gründen ist auch für mich eine Flugreise interessanter.
 

cervaro

Member
AW: Island oder Norwegen ab Mai 2007 Mitfahrer gesucht

Hallo Revel,

ich habe Deine Antwort leider erst jetzt bemerkt, da Sie nicht an meine mail-adresse weitergeleitet worden ist. Wir planen derzeit zu dritt ab dem 22.05. 8-9 Tage nach Island zu fahren. Wenn Du Dich dieser Reise noch anschließen möchtest, dann schick´mir doch bitte eine private mail, damit wir in Kontakt treten können.

LG

cervaro
 
Oben