Isolierter Räucherofen-Smoki oder Behr ? Wer hat Erfahrungen hiermit?

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Hallo Gerd,
ich bin neu im Forum und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Wäre es möglich die Bezugsadresse zu bekommen?


Grüße Pascal
Hallo PvD ,
Zum einen ist der Thread nun schon gute 7 Jahre alt.
Und zum anderen steht hinter Gerd's Nickname "In stillen Gedenken" von ihm wirst du also keine Antwort mehr erhalten.

Aber stell dich doch mal vor und eröffne deinen eigenen Threat vlt. Kann dir jemand anderes weiterhelfen.

Gruß Max
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Hallo Gerd,
ich bin neu im Forum und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Wäre es möglich die Bezugsadresse zu bekommen?


Grüße Pascal
Hallo Pascal. Wie du ja gelesen hast, kann Gerd Dir leider nicht mehr helfen. Er war aber nicht der einzige Räucherjunkie hier im Board. Vielleicht sagst du Mal, was du so vor hast zu räuchern bzw. was das Haupteinsatzgebiet sein soll. Dann gibt es bestimmt ein paar Ratschläge hier.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Also, ich selber habe schon viele R-Öfen besessen (und auch selber gebaut) Isolierte und nicht isolierte.
Persönlich brauche ich keinen isolierten, ich sitze lieber selber mit einem Bierchen in einem gemütlichen Stuhl vor dem Ofen und beobachte den Gar- und Räuchervorgang ständig auch 3 Std. lang. Dabei immer so nach uralter Tradition nur mit Holz und die Temperatur ständig mit einem digitalen Thermometer (weil manuelle Thermometer nach meiner Erfahrung rund 30 Grad zu wenig anzeigen und ich rund 85 Grad zur Garung von Fisch für ausreichend halte; außer bei Aalen, die rund 100-110 Grad brauchen, damit sich die Bauchlappen öffnen) im Auge halte. Das ist meine persönliche über 40 Jahre dauernde Erfahrung. Egal welcher Räucherofen, man muß sich erst ein mal mit jedem Ofen vertraut machen.
Also, Smoki R-Öfen habe ich auch schon besessen und ich finde, daß sie qualitativ sehr gut sind, nicht ganz billig, aber gibt sie ja auch schon gebraucht.
 

baltic-hf

Active Member
20220723_200100.jpg
 
Oben