Ist das Blut vom Aal fiftig?

solifischer

Solifischer
Hallo Boardmitglieder|wavey:
habe das Gerücht gehört, dass das Blut vom All fiftig wär.
Stimmt es oder ist es nur ein Face

Mfg Felix
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

Fiftig nicht, aber giftig. Aalblut sollte nicht an Schleimhäute, Augen und offene Wunden gelangen.

@Rubberduck

Du hast doch verstanden was er meint oder nicht?
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

Hallo Boardmitglieder|wavey:
habe das Gerücht gehört, dass das Blut vom All fiftig wär.
Stimmt es oder ist es nur ein Face

Mfg Felix

Ich weiß nicht genau ob es wirklich giftig ist, was ich weiß ist das es sobald es in offene Wunden kommt Entzündungen hervorruft.
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

entzündungen=blutvergiftung......

also,grob gesagt,aalblut nicht an offene wunden oder eben an schleimhäute(z.b. in den mund) kommen lassen.
es ist nicht so wie schlangen gift,es ist einfach nur verdrecktes blut(aal=aasfresser)
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

Hallo Boardmitglieder|wavey:
habe das Gerücht gehört, dass das Blut vom All fiftig wär.
Stimmt es oder ist es nur ein Face

Mfg Felix


Hallo Felix,

also fiftig ist das Blut vom Aal nicht! Und ein face (Gesicht) ist es auch nicht!

Was es allerdings ist, es ist frisch (also flüssig), in ungegartem Zustand, ganz schön giftig!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

entzündungen=blutvergiftung......

also,grob gesagt,aalblut nicht an offene wunden oder eben an schleimhäute(z.b. in den mund) kommen lassen.
es ist nicht so wie schlangen gift,es ist einfach nur verdrecktes blut(aal=aasfresser)




Woher stammt denn diese kuriose Theorie?|kopfkrat

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

(aal=aasfresser)
Das würde ich mal überdenken!!!!!
 
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

also ich hab mal ein aal gefangen und hatte ein kleinen Kratzer an der Hand am nächsten tag hatte ich da ne Warze war schon sehr kurios ...
 

maesox

normal ist anders...
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

also ich hab mal ein aal gefangen und hatte ein kleinen Kratzer an der Hand am nächsten tag hatte ich da ne Warze war schon sehr kurios ...







Daß frisches Aalblut giftig ist wußte ich,aber daß es Warzen hervorzaubert,ist mir neu!!|rolleyes|supergri
 

SergioTübingen

Wurmbader
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

Das können auch nur Hexen-Aale die in der Walpurigsnacht auf dem Blocksberg gefangen werden! Eigentlich kriegt man die Warze dann aber immer auf der Nase..
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

Hier steckt Potenzial drin,
ich lehn mich mal zurück und versüße mir etwas den Feierabend :q
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

Hier mal eine Info aus Wikipedia:

Das Blut des Aals enthält ein hämolytisches Gift (Ichthyotoxin), welches allerdings beim Kochen, Braten oder Räuchern neutralisiert wird. Aalblut sollte daher nicht mit den Augen oder Schleimhäuten in Berührung kommen. Das kann zu Lähmungserscheinungen oder Erbrechen führen.

Das hängt in keinster Weise mit der Ernähung des Aals zu zusammen. Das Gift ist ein Eiweißgift, das seine Giftigkeit bei Temperaturen größer 60°C-70°C verliert. Daher darf Aal nie roh verzert werden.

Grüße
U-See Fischer
 

HOX

Member
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

Schon kurios, was der gemeine Bild-Leser hier wieder zusammenträgt....

Fakt ist, dass im Blut von Aalen einfach bestimmte Eiweiße enthalten sind, die eine blutzersetzende Wirkung auf Säugetiere haben.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

Ich habe gehört,dass Aalblut andere Eiweißverbindungen hat,als unser Blut und es daher
zu Unverträglichkeiten kommt,b.z.w im schlimmsten Fall,zu Allergischen Reaktionen bis zum Schock kommt,wenn es in Kontakt zu unserem Blut kommt.
Wenn es allerdings gegart ist (Temperatur über 42°),wird das Eiweiß zerstört und ist dann
ungefährlich.

Taxidermist
 

SergioTübingen

Wurmbader
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

Nämlich so:;)


http://img32.*ih.us/img32/3004/warze.jpg

Ui gratuliere Matze, du scheinst ja nen schönen Aal gefangen zu haben die Tage!
Meiner war aber auch gut.. die Warze hab ich heut noch!
 

Anhänge

  • Aal22 Kopie.jpg
    Aal22 Kopie.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Ist das Blut vom Aal fiftig?

[/COLOR]



Woher stammt denn diese kuriose Theorie?|kopfkrat

Gruß
Jürgen |wavey:

(aal=aasfresser)
Das würde ich mal überdenken!!!!!


ich stell mich inne ecke un schäm mich.
hätte vielleicht erstmal mit lesen sollen und mein mund halten.
voll der schachsinn den ich da mal aufgenommen hab und hier wieder gegeben hab.
sorry für mein post.........
 
Oben