Ist das ein fairer Preis?

Fattony

Lustmolch
Sieht alles ein bisschen in die "Jahre" gekommen aus. Trotzdem, sind ab und zu die alten Stecken doch einiges Wert.

Kurz mit dem Verkäufer gequatscht. Täte sich preislich noch was machen lassen. Finde aber leider nix zu genannten Ruten im Internet. Wäre 1h von mir entfernt - könnte man sich anschauen.

Bin am überlegen ob ich mir die Teile nehme die gefallen und den Rest wieder verkaufe?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-shimano-biomaster-9000-gt-special-293515992/

Ich bin so frei und stell das mal rein.

Tight Lines
 

jkc

Well-Known Member
Hm, finde ich persönlich viel für'n Haufen in die Jahre gekommenes Zeug, oder vielleicht besser gesagt: Mir wäre es das nicht wert...

Was bringen die Biomaster pro Stück im Verkauf? Bei dem Rest sehe ich kaum Finanzvolumen, somal der Zustand jetzt nicht der beste zu sein scheint.

Es gibt nicht viele Karpfenruten die betagt noch 300€ bringen, selbst namhafte englische Ruten gehen für z.T. deutlich weniger weg. Gerade Sonderanfertigungen haben es da schwer und ein Werksmodell erzielt meiner Meinung nach fast immer bessere Preise.


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Unrealistischer Preis- sowas zahlt nur ein Markenfetischist mit wenig Verhältnis zum Thema Geld - und der will erstmal gefunden werden.

Egal was man in Ausrüstung steckt - am Ende kriegst du so gut wie nix raus
 

alexpp

Well-Known Member
Der Preis scheint mir auch zumindest etwas überzogen zu sein. Die Biomaster kostet gebraucht max. je 100€. Man müsste das ganze Zeug erst sehen, um es besser beurteilen zu können. Ich würde es zu günstigerem Preis nur kaufen, wenn ich das meiste wirklich brauchen kann.
 

Stulle

Well-Known Member
Das einzig interessante was ich sehe sind die Rollen der Rest ist Mischung aus ok und Krempel. Wenn die Ruten nicht was super tolles sind würde ich nicht mal den halben Preis in Betracht ziehen.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Es gibt nicht viele Karpfenruten die betagt noch 300€ bringen, selbst namhafte englische Ruten gehen für z.T. deutlich weniger weg. Gerade Sonderanfertigungen haben es da schwer und ein Werksmodell erzielt meiner Meinung nach fast immer bessere Preise.

Die Preise für gebrauchte Ruten sind eh immer Zockerei-

Der Verkäufer möchte soviel wie möglich von seiner Investition wieder raus bekommen - und der Käufer geht volles Risiko in Richtung Totalverlust der Kohle, wenn Beringung oder Blank (meist unsichtbar) "einen weg" haben.

Und dieses Risiko will der Gebrauchtkäufer natürlich so gering wie möglich halten.....da kann der Verkäufer noch so vertrauenswürdig dastehen oder reden.

Bei den Kleinteilen verhält es sich ähnlich - da kommen dann vernunftsmäßig ein oder zwei kollegial überreichte Kisten Bier ins Spiel.....aber keine Reichtümer
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Würde auch sagen sehr weit über dem wirklichen Wert.
 

Shura

Ich harmoniere
Diese Ruten wurden von Dream Tackle vertrieben. Wenn man genau hin guckt erkennt man auch das Logo . 300 piepen pro Stück? Ja ne is klar :D
 

Forelle74

Well-Known Member
Mal unabhängig vom Preis.
Wenn der die Mono Schnüre schlecht gelagert hat oder im Sommer mal zu lange um Auto gelassen hat sind die unbrauchbar.
Ich hau bei Gebrauchtware immer die Schnüre runter.
Das Zubehör ist auch weniger was.
Schon teuer.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich würde mal 500 EUR bieten oder bei eBay nach angeln + konvolut suchen

Wenn er auswandert hat er es eilig und will dass der scheiss wegkommt- dreist siegt
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
... was ist letze Prise?:D Kleinanzeigen sind ein Witz,weil dort die meisten alles geschenkt und am liebsten noch angeliefert bekommen möchten.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Was immer noch ein hoher Preis ist.
Bist da sicher eher drin als ich, ich würde nix kaufen, aber wenn er damit allumfassend aufgestellt wäre und keine rennerei hat wäre ich ohne jegliche Recherche ungefähr da gelandet
 

Stulle

Well-Known Member
ich hab für die teile die mir nichts sagen/die ich nicht sehen kann mal die durchschnittsqualität angesetzt, und die ist ehr mau.

Insgesamt macht das den eindruck als hätte da jemand was vom guten hersteller gesehen und dann irgendwas ähnliches (billigeres) gekauft/zusammengebastelt, diese spezies leidet unter starken wahrnehmungsstörungen wenn es darum geht was ihr besitz wert ist bzw was qualität kostet.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Nein - zu teuer! Schließe mich dem Tenor an.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Die Rollen sind minimum 25 Jahre alt, wurden in den frühen 90er gebaut.
Auch wenn da hin und wieder mal Liebhaberpreise ausgerufen werden, verkauft werden sie dafür fast nie.
Ich seh da jedenfalls keine 100€ pro Rolle, da bekommt man heutzutage fürs gleiche Geld auch durchaus vernünftige Neuware, die die Plastik-Shimano-Bomber aus der Zeit auch locker wegstecken.

Bei den Ruten isses eh immer ne Risikonummer, die Dinger können angeschlagen sein ohne das mans sieht und beim ersten Auswurf direkt wegknicken, oder es kann gut gehen.
Für das Risiko (gekauft wie gesehen) wäre mir der Preis deutlich zu hoch, egal ob handmade oder Stangenware.

Das Zubehör ist eh nur schmückendes Beiwerk und bestenfalls als Dreingabe zu sehen, nen Wert in Zahlen sehe ich da nicht.
Als Konvolut würde ich dafür ganz sicher keine 300 Flocken für ausgeben, nicht in dem Alter und Zustand.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
zu teuer! Zum Zeitpunkt des Kaufes, waren das zwar keine schlechten Sachen. Die genannten Preise scheinen aber deutlich zu hoch zu sein. Ich würde 3-400 als realistisch ansehen. Der Verkäufer hat leider das Pech, dass da keine Kultprodukte bei sind. Bei einigen Modellen aus der Zeit werden hohe Preise gezahlt
 

Thomas.

Heckbremser
vor allem so liebevoll auf dem Kellerboden ausgebreitet :crazy wer so mit seinem zeug umgeht, na ja.
die Rute habe ich mal gegoogelt, werden glaube ich noch in ro. angeboten (sehen auf jeden fall so aus).
mein Angebot wäre 100-150,- nur für die gezeigten Rollen (alle zusammen) den Rest müsste er selber entsorgen.
 
Oben