Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

Boedchen

Member
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

Das was ich meine ist baugleich mit dem Quantum Dreibein.
Der einzige unterschied zwischen dem Quantum und dem Balzer ist meineswissens dass das vordere Bein einen Doppelte Ausführung hat und die Befestigung ist dort mit einem Hebel anstatt einer Drehknauf Variante....
Denke ich mal, also wenn du es schafst mein dreibein umzuschmeissen mit schnurzug oder wind biste echt der König ;)
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

habe ich jetzt auch gemacht is glaube ich auch das beste

gruss tom
 

Christian1982

BRANDUNGS*FUTZI*
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

naja am freitag werd ich mich erstmal ins auto setzen und mir nochmal das dreibein angucken. die haben das ja von 100 auf 50€ reduziert und denke mal das man da nix falsch machen könnte. es sollte alle mal besser sein als mein alu gestänge ;)
Nächste Woche sollte es dann auch zum Einsatz in der Hohwachter Ecke kommen falls ich es mir mitnehme.
Hoffentlich haben wir gutes Wetter das ich wieder plümpern gehen kann, auf die Dauer wirds kaufen kostspielig xD.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

Für 50,- kannst nicht viel Falsch machen. Würde es mir dafür auch holen wenn ich auf der Suche wäre. Auf jeden Fall besser als die von Cormoran mit den weit auseinander liegenden Rutenauflagen (die wackeln wie Sau).
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

Ich hab mir vor einiger Zeit auch schon mal ein Dreibein gebaut, und es taugt eigentlich ganz gut.
Aber ein paar Dinge gibt´s ja immer zu verbessern...

Da ich beruflich glücklicherweise mit V4A-Rohren in idealen Abmessungen zu tun habe - und ich mit der Zeit immer mal schöne Reste ansammle|supergri - wollte ich mir bis zum Oster-Ostsee-Angeln vielleicht ein neues Dreibein bauen.

Nun hat mich der Eröffnungsthread ins überlegen gebracht.
An dem geposteten Dreibein sind nämlich drei Rutenhalter!!:m

Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nie darüber nachgedacht drei Ruten zu verwenden, auch jetzt (noch) nicht.

Aber bevor ich loslege zu basteln... ob ich nun zwei oder drei Rutenauflagen plane ist auch schon egal...|kopfkrat

Deshalb würde mich doch interessieren was ihr so erzählt!!
Also wer angelt mit drei Ruten, oder wer hat alles ein Brandungsdreibein mit drei Auflagen?!?!?

Gruß

Holger
 

Hämmer25

Member
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

Schaut euch mal auf der Amiaudseite die Dreibeine an.Sind mit die standfestesten die ich kenne.Top verarbeitung und liegen preislich bei ca.150,00€.Es gibt dafür auch eine Auflage um das Dreibein für Stippen nachzurüsten.

Gruß Jürgen
 

JoseyWales

Member
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

der Grossteil der hier besprochenen Dreibeine ist auch einfach zu kurz.
Was ist den der Sinn der Dreibeine - die Schnur aus der Brandung raus halten....und das klappt mit den kurzen Dingern nicht...es sei denn Ihr geht nur bei Katzenwetter an den Strand...
 

Christian1982

BRANDUNGS*FUTZI*
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

sööö.....war mal heute so frei für 50€ mit das Dreibein zu holen. So steht es nicht schlecht und die Höhe ist meines erachtens auch ausreichend. Werd die Tage es mal auffem Parkplatz aufbauen und posten. Nächste woche wirds dann in der Brandung getestet.

Die Amiaud Tripods sehen auch net schlecht aus und haben mich auf ne kleine Idee gebracht. Der Stabilisierer müsste auch einfach per rohrschelle am Blech + Kette herstellbar sein.
(Morgen gehts ab in Baumarkt ^^)

Ich habe früher in Kühlungsborn immer mit 3 Ruten geangelt, war zwar auf der Seebrücke aber nun kann ichs auch in der Brandung mit 3 Ruten machen. Mein neues Dreibein hat die 3 Auflagen, kanns mir aber schwer vorstellen die mittlere mit einer seitlichen auszutauschen. Aber ich glaub das Prob sollte ich auch fix am Strand lösen können.


Gruß
Christian
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

Ich hab mir vor einiger Zeit auch schon mal ein Dreibein gebaut, und es taugt eigentlich ganz gut.
Aber ein paar Dinge gibt´s ja immer zu verbessern...

Da ich beruflich glücklicherweise mit V4A-Rohren in idealen Abmessungen zu tun habe - und ich mit der Zeit immer mal schöne Reste ansammle|supergri - wollte ich mir bis zum Oster-Ostsee-Angeln vielleicht ein neues Dreibein bauen.

Nun hat mich der Eröffnungsthread ins überlegen gebracht.
An dem geposteten Dreibein sind nämlich drei Rutenhalter!!:m

Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nie darüber nachgedacht drei Ruten zu verwenden, auch jetzt (noch) nicht.

Aber bevor ich loslege zu basteln... ob ich nun zwei oder drei Rutenauflagen plane ist auch schon egal...|kopfkrat

Deshalb würde mich doch interessieren was ihr so erzählt!!
Also wer angelt mit drei Ruten, oder wer hat alles ein Brandungsdreibein mit drei Auflagen?!?!?

Gruß

Holger

Meins hat sogar vier Rutenauflagen... nutze sie sogar manchmal (siehe Foto)
:m
Im ernst ne dritte Rute in der Mitte ist total unpraktisch... was machst du bei nem Biss?

Gruß aus Hamburg
Malte
 

degl

Well-Known Member
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

Meins hat sogar vier Rutenauflagen... nutze sie sogar manchmal (siehe Foto)
:m
Im ernst ne dritte Rute in der Mitte ist total unpraktisch... was machst du bei nem Biss?

Gruß aus Hamburg
Malte

|sagnix|sagnix hatte im Herbst neben einem Angelkameraden gestanden, der mit 3 Ruten am Strand fischte und der Biss in der Mitte.............was für ein "Fluchrepertoire" der auf Lager hatte..........;);)

gruß degl
 

degl

Well-Known Member
AW: Ist dieses Dreibein für die Brandung zu empfehlen?

Moin!

Ich habe mir diesen Rutenhalter

http://www.ebay.de/itm/HIGHPOD-BRANDUNGSVIERBEIN-RUTENSTANDER-DREIBEIN-8100092-/400260898698?pt=Angelzubeh%C3%B6r&hash=item5d31689f8a

umgebaut.

Ich bilde mir ein, dass dieser stabiler steht als ein Dreibein, besonders wenn man noch Stippen drauf hat.

Mit drei Ruten würde ich aber nicht fischen! #d

Petri Heil

Andi Elbe |wavey:

Hallo Andi,

kannst du mir sagen, ob die Schrauben für die Beinverstellung aus Metall sind....................?

Hatte mal eines, bei dem die Schrauben aus "Plaste" waren..........war nicht so prickelnd;)

Danke und gruß degl
 
Oben