Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Tja die Ilmenau. Ich fische da auch schon seit vielen Jahren. Die Schneiderei ist dort teilweise echt enorm. Außer die Salmoniden-Strecken im Süden, da geht eigentlich immer was.

Ich war gestern Abend wieder auf Karpfen los, allerdings in einem der stehenden Gewässer. Leider ging nur ein kleiner, kugelrunder Spiegler von grade mal knapp acht Pfund. Naja besser als nichts.

Mit so'nem Karpfen sollte man heutzutage wirklich zufrieden sein,....Petri Heil !

Aber ich denke , das es tagtäglich immer besser werden könnte , an der Ilmenau hatten wir gestern schon zaghafte Bisse auf Wurm , nur auf Kunstköder natürlich wieder nix , ...aber das Wasser ist natürlich noch viel zu kalt für die Jahreszeit !
 

Afrob

Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Das wird schon noch mit der Ilmenau... Mit pech dauert´s aber noch bis Juni bis das Wasser einigermaßen warm ist.
 

der-michler

Raubfisch
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Langsam geht es los an der Ilmenau. Nur Beifang aber freue mich über jeden Fisch.
 

Anhänge

  • 20170501_192907.jpg
    20170501_192907.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 272

CarpiHunti

New Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Hi alle zusammen,

bin auch im Verein Hoopte-Winsen und eigentlich nur auf Karpfen aus. Wisst ihr wo diese bei uns in den Gewässern am besten gehen und wo ich auch mal über Nacht mein Zelt aufbauen darf? In Hanstedt z.B. ist das verboten.

Geht Forelle sonst noch irgendwo gut oder sind die mittlerweile alle raus gefangen?

Danke für eure Hilfe!

Petri Kevin
 

CarpiHunti

New Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Falls jemand übrigens mal Lust hat zusammen los zu gehen, einfach anschreiben, bin für jeden Angeltrip zu haben, egal welches Gewässer :)
 

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Hi alle zusammen,

bin auch im Verein Hoopte-Winsen und eigentlich nur auf Karpfen aus. Wisst ihr wo diese bei uns in den Gewässern am besten gehen und wo ich auch mal über Nacht mein Zelt aufbauen darf? In Hanstedt z.B. ist das verboten.

Geht Forelle sonst noch irgendwo gut oder sind die mittlerweile alle raus gefangen?

Danke für eure Hilfe!

Petri Kevin

Bin kein Karpfenangler , daher war mir das Brolli-Verbot dort mir nicht bewußt !

Aber die Teiche liegen in einem Naturschutzgebiet , das steht im Gewässerverzeichnis, ist dann wohl daher .

Ansonsten kannst du dein Brolli(ohne Boden , denn sonst wär's ja ein Zelt)glaub'ich an allen stehenden Gewässern aufstellen , unter Karpfenanglern das beliebteste Gewässer und das mit den größten(aber schwer fangbaren) Karpfen ist der Schreyn-See , ...aber da ist natürlich auch immer viel los .

Leute , die es ein wenig ruhiger haben wollen , gehen eventuell zum Ziegeleiteich Scharmbeck , aber da muß man recht weit schleppen , aktuelle Info über das Gewässer habe ich allerdings auch nicht .

Am Kiessee Vierhöfen sieht man kaum 'mal ein Brolli stehen , obwohl dort auch gute Karpfen und große Graser drinnen schwimmen , ......das Gewässer ist aber schwierig , man muß die Grundstruktur kennen , ...außerdem ist dort jetzt bei zunehmend gutem Wetter immer mehr Publikumsverkehr .

An der Teichanlage Vierhöfen sieht man auch sehr , sehr selten 'mal ein Brolli stehen , der L-Teich ist mittlerweile auch ziemlich verkrautet , im großen Teich 2 schwimmen aber einige wenige große Karpfen herum .


Einige wenige Forellen dürften da auch noch herumschwimmen , habe einige schwimmen sehen , aber die sind schlau und erfahren , ....der Neubesatz scheint dieses Jahr aufgrund anderer finazieller Prioritäten ja auch weitgehend ausgefallen zu sein , ...es ist recht ruhig an den Gewässern !


Wünschte , ich könnte Positiveres sagen ,

Gruß , diemai#h
 

CarpiHunti

New Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Erstmal vielen Dank für die Info diemai!

Hättest du mal Lust auf eine Runde zu spinnen?

War noch nie an den Fließgewässern.

Würde mich freuen :)
 

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Erstmal vielen Dank für die Info diemai!

Hättest du mal Lust auf eine Runde zu spinnen?

War noch nie an den Fließgewässern.

Würde mich freuen :)

Vielen Dank für das Angebot , aber ich bin immer nur mit meiner Frau unterwegs .

Außerdem sieht es momentan so aus , das man auf Karpfen vielleicht doch größere Chancen hat ?

Mir ist jedenfalls bisjetzt noch nicht 'mal 'ne Luftpumpe auf meine Kunstköder gegangen .

Gruß , diemai#h
 

CarpiHunti

New Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

An welchem Teich in Hanstedt geht eurer Meinung nach denn am besten Karpfen?
 

Afrob

Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

An welchem Teich in Hanstedt geht eurer Meinung nach denn am besten Karpfen?

Wenn, dann im großen. Die anderen beiden sind einfach zu lütt, außer natürlich wenn man ne Kurzsession macht z.B. mit Feeder oder Pose. Habe im Großen einmal eine Nacht gemacht. Ich konnte keinen Karpfen fangen, jedoch ein paar Brassen.
Man sah vereinzelt Forellen springen und Karpfen rollen.
 

CarpiHunti

New Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Es muss doch noch außer im schreyn See irgendwo gut Karpfen gehen. Das ist echt mau in den vereinsgewässern.
 

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Karpfen sind überall drinnen , aber die Größten schwimmen der Menge nach wohl doch im Schreyn ?

In Teich 2 Vierhöfen hab' ich im April auch einige wenige von ca. 80cm schwimmen sehen , und im Kiessee Vierhöfen dürften auch größere Spiegler drinnen sein (1 m Graser sowieso).

Das Problem ist der große Befischungsdruck in den recht kleinen Vereinsgewässern , .....im größeren Kiessee wird zwar viel weniger auf Karpfen gefischt , aber dort können sich die Fische auch besser verstecken , und doof sind sie dort auch nicht !

Außerdem ist es dort jetzt auch bis in den September hinein mit der Ruhe vorbei .

Man muß sich heutzutage montagen ,-und ködermäßig echt 'was einfallen lassen , um zum Erfolg zu kommen , denke ich , ......und z. Zt. läuft es an vielen hiesigen Gewässern in der Gegend schlecht , so wie man hört , ......nicht nur auf Karpfen .
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Weiß jemand von euch wer das Gewässer von Anglerfreunde Nord in Vierhöfen übernimmt ?
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Moin Leute, |wavey:

na, wie sieht es aus bei Euch? Habt Ihr diesen Sommer schon etwas gefangen? Wie sieht es aus in den unterschiedlichen Gewässern?
Ich bin hauptsächlich in Hanstedt (Ollsener und Rehfeldt-Teiche) unterwegs. Außer etwas Karpfen und jeder Menge kleinem Weißfisch ging dort bislang allerdings noch nichts. Ich habe noch keine einzige Forelle dort gesehen. Die Teiche sind von mir aus (ich wohne in Buchholz) am schnellsten zu erreichen. Durch das eingezäunte Gelände und der Entfernung zur nächsten "richtigen" Straße sind besonders die Rehfeldtteiche eine wahre Ruhe-Oase. Um den Ollsener Teich führt ja ein Wanderweg, an welchem häufig Hunde ausgeführt werden. Ist daher ein bisschen nerviger, wobei das schon jammern auf hohem Niveau ist.
Ansonsten war ich mal in Vierhöfen an den kleineren Teichen (wow, was für ein idyllisches Gelände!) und am Schreynsee. An beiden Gewässern zwar nichts gefangen, allerdings war ich auch nur kurz dort um mir die Gewässer mal an zu sehen. Am Schreynsee find ich klasse, dass man sein Fahrzeug direkt am Wasser stehen haben kann (besonders bei meinem Bandscheibenvorfall so schön, wenn man nichts schleppen muss). Ist das (außer am Ollsener Teich) sonst auch noch irgendwo möglich? Was sind eure Lieblingsgewässer und warum?

Beste Grüße & Petri Heil
Sebastian
 

Sito

Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Weiß jemand von euch wer das Gewässer von Anglerfreunde Nord in Vierhöfen übernimmt ?

Der See ist ja leider völlig verwahrlost und im Dutt. Massig Kraut drinne, kaum Wasser und kaum Fisch. Hat sich der Verein halt nie drum gekümmert. Wenig attraktives Gewässer zum pachten würd ich denken...
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Ich glaube eher du meinst das Gewässer vom Angelverein Overhaken oder ? Ist der erste See rechts wenn man aus Westergellersen kommt .
 

Sito

Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Ne, ich meine das Gewässer von den Angelfreunden. War gerade erst dort und bin nach 20 Minuten wieder gefahren.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Ja , ist traurig . Als es das Kieswerk noch gab war es ein klasse Gewässer mit großen Karauschen und Weißfischen . Die Sandbänke die heute frei liegen konnte man damals nur erahnen . Der Wasserstand ist aber nicht nur dort extrem gesunken sondern an allen Gewässern in Vierhöfen . Immer tiefere Bohrungen für die Beregnung der Landwirte und die Hamburger graben uns ja auch das Trinkwasser weg |kopfkrat
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Ja , ist traurig . Als es das Kieswerk noch gab war es ein klasse Gewässer mit großen Karauschen und Weißfischen . Die Sandbänke die heute frei liegen konnte man damals nur erahnen . Der Wasserstand ist aber nicht nur dort extrem gesunken sondern an allen Gewässern in Vierhöfen . Immer tiefere Bohrungen für die Beregnung der Landwirte [COLOR="Black"[COLOR="Red"]]und die Hamburger graben uns ja auch das Trinkwasser weg |[/COLOR][/COLOR]kopfkrat

Aber ich nicht :)
 
Oben