Ist Penn Pleite ?

H

Herbert.J

Guest
AW: Ist Penn Pleite ?

@ Mr. Sprock.

nichts für ungut ich habe dir eine PN geschickt zu deinen Fragen.

@Olleck

Nein so wird es nicht sein, PENN gewährt in den USA eine Limited Warranty
(Begrenzte Garantie) in Deutschland und Europa gilt laut Penn die gesetzlich vorgeschriebene
Gewährleistung. Und wegen eben dieser muss mann gibt man eine andere Garantie diese schon näher definieren.

Aber grundsätzlich finde ich es von einem Händler schon Klasse sowas anzubieten, hebt Ihn aus der Masse heraus und bringt sicher auch ein paar Kunden mehr.

In Deutschland darf man wenn man es sich dann leisten kann bis max. 30 Jahre Garantie geben, in den USA sogar lebenslang.

Noch was zu der gemachten Aussage des Händlers auf seiner Seite, dem Kunden wird damit suggeriert, das nur bei speziellen Penn Händlern das so ist. Und so wie die Formulierung da steht ist sie auf jeden Fall
nicht Rechtskonform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kai D90

Member
AW: Ist Penn Pleite ?

Hallo Herbert,

ich schreibe hier mit meinem alten Nutzernamen, da ich als AB Werbepartner nicht mit dem Firmennamen schreiben darf.
Da Du Dich scheinbar mit der Materie auskennst, solltest Du über das Existieren von Penn Competence Centern im Bilde sein!

Eben habe ich nur nochmal zur Kontrolle mit Pure Fishing telefoniert, um zusätzlich zum Vertrag in welchem eindeutig drei Jahre Garantie steht, mir selbige bestätigen zu lassen.

Es gibt definitiv für Penn Competence Center (von denen es in Deutschland zwanzig Stück gibt) eine dreijährige Garantie auf Penn Produkte. Nix mit Gewährleistung etc.
Ebenso hat PF diese ausgeweitete Garantie für ihre Competence Center rechtlich abgesichert.

Grüße,
Kai


Noch was anderes, macht es irgend einen Unterschied welche Hautfarbe der Mensch hinter den Maschinen hat?
Stammen etwa z.B. alle Mercedes, Volkswagen und deren Bauteile aus Deutschland?

Penn Stationärrollen werden nun in China zusammen gebaut, aber welche (bezahlbaren) Rollen kommen inzwischen nicht aus Fernost?

Selbst eine "Billigrolle" wie die Penn Silverado macht einen robusteren Eindruck als so manch erheblich teurere Rolle aus anderem Hause!
 

darth carper

Active Member
AW: Ist Penn Pleite ?

Das hat mit der Hautfarbe nix zu tun, das liegt an der Stattsangehörigkeit.
China ist eben nicht Japan und daher kann das nix sein.
Alles was aus Japan kommt ist toll, der Rest ist nur Mist.
 

Kai D90

Member
AW: Ist Penn Pleite ?

Hallo Darthcarper.

das dürfte wohl schwer von der Firma abhängen.
Was fischst Du denn für Rollen, Stellas?
 

darth carper

Active Member
AW: Ist Penn Pleite ?

Nöö!
Im Übrigen habe ich wohl einen Smiley hinter meinem Post vergessen.
Das Ganze war Ironie und auf den nervenden Japan-Hype gemünzt.
 
H

Herbert.J

Guest
AW: Ist Penn Pleite ?

@Kai D90

Hallo Kai, danke für deine Information. Dann weiterhin viel Erfolg und alles wird gut.
 

utzel

Member
AW: Ist Penn Pleite ?

Da hat doch wieder einer das Haar in der Suppe gesucht.#y

Das erinnert mich irgendwie an die Mär mit den Ausschuss Slammer Rollen die angeblich mal im Umlauf waren |peinlich
Da war wohl mal wieder jemand schneller. :q
 
Oben