IT Gardasee Padenghe sul Garda - woher Angelschein bekommen ?

Q120

New Member
Hallo,

ich bin in 2 Wochen in Italien am Gardasee. Genauer gesagt in Padenghe sul Garda, gehört zur Lombardei.

Nun brauch ich ja diese Angelkarte. Ich hab jetzt schon versucht Telefonisch in den Touristinformationen eine Antwort zu bekommen. Da erreiche ich leider niemand.

Ist es richtig das dieser Angelschein von bestimmten Stellen ausgestellt wird, zb. auch von Tankstellen etc. Diese muss man dann mit Wertmarken bekleben und das wars dann.

Kann mir jemand sagen wo ich da in der Umgebung diesen Schein und auch die Wertmarken bekomme. Da ich nicht all zu viel Zeit hab, wäre es mir wichtig dass ich das schon vor der Anreise weiß, wo ich dann hin muss.

Wird der Schein sofort ausgestellt, oder dauert das dann noch ??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG

Matze
 

Mikesch

Allrounder
Hallo Q120,

hast du Google o. Ä. Suchmaschine zur Verfügung?

Suchst du : Angelerlaubnis Lombardei

Findest du z. B. das hier:


Und alle deine Fragen sind beantwortet.
 

Q120

New Member
Hi

Cool. Das habe ich nicht gefunden. Sehr sehr geil.
Muss ich Lizenz A oder B wählen ?
Nur zum Verständnis, es reicht dann die überweisungsbestätigung der Bank wo meine Daten etc drinn stehen.
Die Steuer ID brauch ich auch oder

Matze
 

Q120

New Member
Hi

Habe heute etliche Fische an Ufernähe am Schilf stehen sehen. Auf jeden Fall waren es Barsche. Allerdings war auch einer dabei, der sah aus wie ein riesen Goldfisch. Was könnte das für ein Fisch sein?

Matze
 

Forelle74

Well-Known Member
Hi

Habe heute etliche Fische an Ufernähe am Schilf stehen sehen. Auf jeden Fall waren es Barsche. Allerdings war auch einer dabei, der sah aus wie ein riesen Goldfisch. Was könnte das für ein Fisch sein?

Matze
Vermutlich Goldorfe.
Sozusagen eine Zuchtform vom Aland.
Hab ich schon öfters gesehen.
Ganz unten sind Bilder.
Gibt auch Goldschleien.
Aber an der Oberfläche eher Orfe.
 
Oben