jackson kopie???

Streifenjäger

Wartet auf die Barsche
AW: jackson kopie???

Ich find´s immer komisch das gleich von kopieren bzw. "klauen" gesprochen wird.
Nehmen wir mal das Bsp. S-Waver/Real Jerk : auf dem Real Jerk steht ja die River 2 Sea Bezeichnung, also denk ich mal nicht das Jackson/Cebbra/Stollenwerk so blöd ist und "so" kopiert/klaut.
Hat jemand schonmal dran gedacht das die evtl. in Lizens verkauft werden bzw. das er ne Genehmigung hat die Teile unter seinem Namen laufen zu lassen|kopfkrat

Klar hat er die Lizenz...aber warum gibt er dann alle seine Hardbaits als seine Entwicklung aus? Bei den Produkttexten hauts mich jedesmal um vor lachen!

Da wird darüber gelabert warum er den Bait genaus so gemacht hat wie er jetzt ist! Und das bei Produkten die's schon seit zig Jahren in Japan zu kaufen gibt!
 

snorreausflake

Active Member
AW: jackson kopie???

Klar hat er die Lizenz...aber warum gibt er dann alle seine Hardbaits als seine Entwicklung aus? Bei den Produkttexten hauts mich jedesmal um vor lachen!

Da wird darüber gelabert warum er den Bait genaus so gemacht hat wie er jetzt ist! Und das bei Produkten die's schon seit zig Jahren in Japan zu kaufen gibt!
Weil es sich besser verkauft;)
Also ich hab vor zwei drei Jahren mal mit dem Jackson beim Stolli gesprochen,ein ganz netter Typ der überhaupt net so rüber kommt wie aus der Werbung, ich glaub das er da nur das Werbegesicht ist und Cebbra den Rest "verbricht";)
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: jackson kopie???

@christian,
da steht, dass er der Geschäftsführer von Cebbra (=Stollenwerk für Fachhandel) ist,
aber nicht von Jackson...
 
AW: jackson kopie???

War aber kein eigentliches Geheimniss ;) Stolli hat bei so mancher Sache die Finger wohl mit im Spiel
 
W

Walstipper

Guest
AW: jackson kopie???

Hardbaits:

Jackson Lake Walker = Jackall Deka Hamakuru
Jackson Banana Joe (lachhaft) = OSP Rudra
Jackson "Law Breaker" = Imakatsu Killer Bill

Gummi:

Jackson Inzector = Lunker City Hellgie
Jackson SJ - High Type = Manns Hardnose Jerkbait
Jackson Crazy Max SJ - Pike Chain = Imakatsu Javallon
Jackson TC Walley Area = Kopie (Name nicht parat)

Zu den Blanks der Ruten kann ich nichts sagen, jedoch sind die angegebenen Komponenten absolut schleierhaft, und das bei einer 250€ Stangenrute:

FLX Einstegringe ;+ - titanfarben (!!!!) hauptsache irgendwas mit "Titan", absolut lachhaft.
Blank: High Mod FLX Carbon....
Aluminium Winding Checks, es lässt sich schließlich mit allem werben.

Wie es scheint, war man sogar beim Logo unbeholfen:

http://www.jackall.co.jp/
 
AW: jackson kopie???

kP aber schon was dreist, sofern absichtlich, mM nach.

BTW: warum hat Jackall eine Rute mit dem Namen Wolfgang, weiß das einer zufällig?
 
W

Walstipper

Guest
AW: jackson kopie???

Der Hamakuru ist was anderes als der River2Sea V-Joint Minnow (Lake Walker).

Es geht um den Ursprung, wobei ich da jetzt Mutmaßen müsste, das der Hamakuru zuerst da war, und ob er als Kopie für die dickeren anderen Beiden diente.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: jackson kopie???

schon krass was ich hier so erfahr :) der joachim stollenwerk geschäftsführer von jackson....jetz wird mir einiges klar :) :) :)
 
Oben