jackson kopie???

W

Walstipper

Guest
AW: jackson kopie???

Zufällig beide in 75 und 95mm, die V bissl dicker, sowie Tauchschaufel weiter vorn. Und?
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: jackson kopie???

jetzt guckt mal, was ich heute beim Bode gefunden habe (für 4,99 EUR das Stück)!!

3949814.jpg


Marke "Taipan" = Hausmarke vom Bode
3949822.jpg
 
AW: jackson kopie???

@Rubber Duck
Gut zu wissen #6
Haben die nochmehr gut&günstig Wobbler unter deren Label?
 

flasha

Active Member
AW: jackson kopie???

@RubberDuck: Die Wobbler hast du aber direkt im Laden gekauft oder? Im OnlineShop sind die leider nicht gelistet oder ich bin blind?!
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: jackson kopie???

@Lorenz:
da hingen genug in (fast) jeder Form und Größe (mir ist z.B. noch eine ShadRap Kopie aufgefallen)

ob "gut" muss sich noch herausstellen...;)

die "LakeWalker" gabs in mehr als 6 verschiedenen Farben (Shad, Firetiger, Perch, Ayu, RedHead, Wakasaki ...), verschiedene Größen, als Flach- und Tiefläufer

der gute Herr hinter der Theke sagte mir, dass sie die jetzt im ständigen Programm hätten, würden auch alle im 2010er Katalog abgebildet (der aber noch nicht erschienen ist)

hier die beiden ersten sind auch von denen: klick!


@RubberDuck: Die Wobbler hast du aber direkt im Laden gekauft oder? Im OnlineShop sind die leider nicht gelistet oder ich bin blind?!

ja, im Laden gekauft!
 

griffi

Member
AW: jackson kopie???

Bevor hier nur der Fachversand Stollenwerk auseinander genommen wird sollte man vielleicht einmal den gesamten Markt im Auge behalten, Balzer und Konsorten machen auch nichts anderes vielleicht bekommt man ja mal hier im Board eine Stellungnahme von dieser Seite. Wie sieht zum Beispiel die Firma Stollenwerk Ihr wirken. Jedoch gleich nach Betrug zu schreien finde ich etwas platt. Da auch die Automobilindustrie und auch gewisse Getränkemarken ähnliches verhalten erkennen lassen.
 
AW: jackson kopie???

Bevor hier nur der Fachversand Stollenwerk auseinander genommen wird...

Stollenwerk ansich ist doch keineswegs schlecht!
Manche Preise sind halt relativ hoch,andere niedriger als anderswo (Rapala HJ/Skitter Pop ab ~7,50),Gladsax Snap usw. ...
Angebote gibt es auch immer mal wieder...die Restposten-Wühlkiste in deren Ladengeschäft ist für den Spinnfischer eine wahre Freude!
Die Auswahl von Stollenwerk spitze!

Man muss ja nicht alles bei denen kaufen!
 

snorreausflake

Active Member
AW: jackson kopie???

Angebote gibt es auch immer mal wieder...die Restposten-Wühlkiste in deren Ladengeschäft ist für den Spinnfischer eine wahre Freude!
Die Auswahl von Stollenwerk spitze!

Man muss ja nicht alles bei denen kaufen!
Kann ich so voll unterschreiben!
Lucky Craft Pointer letztes Jahr für 9.99€ aus der Wühlkiste:vik:Und ein Bekannter hatte sich ne Branzio für 380 oder so mal dort gekauft;)
Leider haben se aber sonst oft überteuerte Preise#d
Da hab ich dann aber schon die Bestpreisgarantie in Anspruch genommen und das hat ohne Anstand geklappt:vik:
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: jackson kopie???



Der Preis wundert mich aber doch ein wenig ...
Wenn man den mit dem US Preis vergleicht http://www.tacklewarehouse.com/River2Sea_V-Joint_Minnow/descpage-R2SVM.html dann ist da schon ne ordentliche Differenz.

Und idr. sind die Köder bei gleicher Qualität in den USA günstiger ---> Die Taipan haben sehr wahrscheinlich schlechtere Qualität als die Originale von R2S.
 

DokSnyder

Member
AW: jackson kopie???

Der Preis wundert mich aber doch ein wenig ...
Wenn man den mit dem US Preis vergleicht http://www.tacklewarehouse.com/River2Sea_V-Joint_Minnow/descpage-R2SVM.html dann ist da schon ne ordentliche Differenz.

Und idr. sind die Köder bei gleicher Qualität in den USA günstiger ---> Die Taipan haben sehr wahrscheinlich schlechtere Qualität als die Originale von R2S.


Grad erst gelesen. Musst mal hier gucken, da gibts die Originale auch für nur 3,50€.
http://cgi.ebay.de/RIVER2SEA-WOBBLE...t_Angelsport_Köder_Futter?hash=item2c53d99e23

Hab jetzt von beiden einen, Taipan und R2S.

Keinerlei Unterschied festzustellen. Nur der Aufdruck unten auf den Taipan ist etwas verwischter kommt mir so vor.
 
AW: jackson kopie???

Grad erst gelesen. Musst mal hier gucken, da gibts die Originale auch für nur 3,50€.
http://cgi.ebay.de/RIVER2SEA-WOBBLE...t_Angelsport_Köder_Futter?hash=item2c53d99e23

Hab jetzt von beiden einen, Taipan und R2S.

Keinerlei Unterschied festzustellen. Nur der Aufdruck unten auf den Taipan ist etwas verwischter kommt mir so vor.

Hast du die beiden auch schon im Wasser getestet? Würde mich interessieren, wie der Taipan abschneidet...
 

Forellenangler76

Spinnfischer
AW: jackson kopie???

die jackson preise sind so ein witz.....hab mir heute mal nen lake walker geholt der hat mich 9€ gekostet heißtaber paladin tricky fish oder so
hat auch gute springringe und owner drillinge

Wie es bei den Paladin-Wobblern aussieht kann ich nicht sagen, aber die Teile von Jackson haben definitiv keine Owner-Haken. Mir fällt auch auf Anhieb kein Wobbler in der Preisklasse bis ~15€ (im europäischem Markt) ein, der Owner nutzt (originale Owner und nicht das VMC Spark Point oder Daiwa Tournament Zeug).

Ich muss noch mal auf diese Zitate zurück kommen.
Ich kenne einen Mitentwickler von Paladin. Und der hat mir gesagt, dass er rausgefunden hat, dass Stollenwerk keine Patente o.ä. auf die Jackson Wobbler haben.
Wenn sie ein Patent drauf hätten, würde das Geld kosten, was dann auch den Wobblerpreis erklären würde. Das Geld für Patente hat man sich gespart und mit einer ausgeklügelten Werbestrategie die Preise nach oben geschraubt um mehr Geld damit zu machen.
Dadurch dass Stollenwerk keine Patente auf die Jackson Wobbler haben, konnte Paladin ohne Probleme die Teile Kopieren und günstiger vermarkten. Die Owner- Haken sind desshalb dran, weil Paladin nur mit dieser Qualität zufrieden war.
Also wer mit Wobblern von Jackson gut gefangen hat, kann ohne bedenken die preiswerte Alternative von Paladin nehmen und hat zusätzlich noch bessere Haken.#6
 

Chrizzi

Active Member
AW: jackson kopie???

Nun würde mich das mal interessieren, ob River2Sea ein Patent auf die Dinger hat. Immerhin verkauft Jackson ja originale River2Sea (steht unten auf den Bauch der Wobbler).
 
Oben