Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

marca

Oecher Jong
Hallo Experten,
beim Netzstöbern sind mir die River2Sea Wobbler ins Auge gefallen.
Ist wohl eine australische Köderschmiede und deren Köderpalette scheint teilweise mit den Jackson Lures identisch zu sein.
Die R2S Wobbler kosten aber nur die Hälfte.
Den dreiteiligen V-joint minnow gibt es bei gigafisch im Zeierset für unter zehn Euro.
Der entsprechende Jackson Lake Walker kostet mal eben so um die 18 euro.
Wohlgemerkt,ein Wobbler!
Oder sind es doch ganz andere Köder??
Ich hoffe,es kann jemand Licht in die Sache bringen.
 

minus1

konvertierter Lucky Craft`ler
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

Moin,

die Ähnlichkeit ist schon recht groß.........|evil:
 

noaction

New Member
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

Das ist ja drollig!:q Ich denke die hat dieser Jackson entwickelt?|supergri
Ich meine das river2 sea zeichen auf diesen Wobblern gesehen zu haben.Aber wer weiß?
 

noaction

New Member
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

ich schaue aber lieber nochmal nach. Nicht das ich hier irgend etwas in die Welt setze.;)

Mfg
Mike
 

minus1

konvertierter Lucky Craft`ler
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

Schau mal bei 3..2..1.. - Rubrik Angelsportnach und gib als Suchbegriff Crankbait ein.......
 

marca

Oecher Jong
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

Oha,die "crankbaits" sehen ja schon sehr nach River2Sea/Jacksons aus!
Wären aber auch doppelt so teuer wie bsp. bei gigafisch.
Weiß denn jemand,wo ich ein wenig mehr aus dem Programm von R2S bekomme?
Die haben schon sehr schöne Dinge im Sortiment.
Nachzuschauen unter www.river2seausa.com
Auch ein paar schöne Filmchen vom Laufverhalten dabei.
 
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

hallo marca,

also die River2Sea Wobbler hab ich noch nicht in der Hand gehabt, sehen aber den Jacksons extrem ähnlich!
Denke dass vom Laufverhalten kein großer Unterschied sein dürfte. Ich selber hab den dreiteiligen von Jackson!
Der Lauf ist spitze, ist aber extrem empdindlich für Kratzer etc.!
Nach 5-10 Hechten ist von der aufwendigen Lackierung nichts fast nichts mehr zu sehen!
Deshalb würd ich dir zu dem River2Sea raten und evtl. Drillinge und Springringe wechseln!

Gruß
Markus
 

marca

Oecher Jong
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

Wie gesagt;ich habe ja zwei R2S Wobbler bei gigafisch gekauft.
Zusammen für 10 Euro.
Die Sprengringe und die Haken sehen wirklich nicht soo toll aus.
Aber wenn nur das der Unterschied zu den Jacksons sein soll,weiß ich ehrlich nicht, wie sich der mehr als dreifache Preis rechtfertigt!!??
Zur Lakierung:meine bomber-Wobbler haben auch eine nicht so toll haftende Lackierung(vielleicht ein allgemeines Problem bei ABS-Wobblern!?).
Die lackiere ich immer mit einer dünnen
Schicht 2-Komponenten Epoxid(Araldite AY103,sehr dünnflüssig).
Den Lauf beeinflusst das in keinster Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

Des mit dem Klarlack ist ne gute Idee!#6
Komisch dass ich auf die Idee noch nicht selbst gekommen bin!|uhoh:

Hast du die Möglichkeit nen Jackson und einen River2Sea direkt zu vergleichen? Also im Laufverhalten?
Würd mich interessieren!
Haben die R2S Rasselkugel drinnen?

mfg
markus
 

marca

Oecher Jong
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

Wenn du mir einen Jackson gibst,dann kann ich vergleichen!
Im Ernst;ich habe halt "nur" zwei R2S von gigafisch.
Der hat Rasselkugeln drin.
Ich Lahmars... bin allerdings dieses Jahr noch nicht zum Hechtfischen rausgekommen.
Habe den wobbler auch erst seit kurzem und werde ihn aber baldest testen.
Den Lauf des Köders kann man aber schonmal sehr schön auf der oben von mir geposteten R2S Homepage sehen.
 
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

So.....
ich hab heute den V-joint minnow von gigafish bekommen und mit meinem "echten Jackson" verglichen!

Jetzt kommt der Hammer:

Es sind bis in kleinste Detail die Selben!
Sogar die Beschriftung am Bauch wirklich identisch!
Nur die Drillinge und Sprengringe sind Schrott!

Danke für den Tipp marca!
Werd mir sicher keinen Jackson mehr holen!
Hätt ich nicht gedacht!

Petri Heil
markus
 

marca

Oecher Jong
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

Wenn das bei den Walkern schon so ist,wird das bei den anderen Jacksons auch nicht anders sein!!
Wenn mir nur jemand sagen könnte,wo ich das River2Sea Programm hier in Deutschland bekommen könnte.
Die haben schon tolle Sachen dabei!!
 

minus1

konvertierter Lucky Craft`ler
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

....hab mal letztens bei Illex verglichen........
 

minus1

konvertierter Lucky Craft`ler
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

bei 3..2..1.. DEKA HAMAKURU RS-BONE und dann auf die Shop Seite -:)
 

marca

Oecher Jong
AW: Jackson Lure- "gegen" River2Seawobbler??!!

Auf der Shop Seite ist aber auch ein tolles Fangfoto!Kommt mir das denn bekannt vor??
Würde gerne wissen,mit welchem Köder der Hecht gefangen wurde!
Jackson?Illex?Oder doch der gute alte R2S????
 
Oben