Jaegervatnet

Kennt jemand den See Jaegervatnet auf der Lyngen-Halbinsel?
Wenn ja, was fängt man dort so?
Wie sieht es mit dem kurzen Flussabschnitt Richtung Meer aus?
Wo bekommt man Angellizenzen?

Reisezeit = Anfang Juni

Danke im Voraus für eure Infos.

Fischergrüße,
perschfisch
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Jaegervatnet

hi,

versuche dir mal zu helfen :


angelzeit : montag 18:00 bis donnerstag 18:00 ( unter vorbehalt,da noch nix anderes gefunden)

saison : sesong fra 15.juni til og med 17.august.

angelkarten :May-kjellaug Pettersen : 77 71 00 22(und die staatliche fischereilizens nicht vergessen,da lachsfluss mitdran)

hauptfischarten: seesaibling (arktische seeforelle),lachs


dann sag ich mal " skitt fiske " ( petri heil auf nordisch) und viel spass dort oben


der STF #6
 
AW: Jaegervatnet

Hey,

vielen Dank für die Infos. Ist dann wahrscheinlich Pech für uns, denn wir fliegen am 17.Juni wieder heim :( Hätte nur gern 1-2 Tage zwischendurch zur Abwechlung etwas im Süßwasser fischen wollen und ein arktischer Saibling hat natürlich auch seinen Reiz |rolleyes

Daher eine generelle Frage: Wo bekommt man solche Infos her? Gibt's da was im Netz, oder findet man das nur in norwegischen Angelzeitschriften bzw. -büchern? Frage deshalb, weil es ja vielleicht Alternativen zum Jaegervatnet in dieser Gegend gibt?

Fischergrüße,
perschfisch
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Jaegervatnet

Hey,

vielen Dank für die Infos. Ist dann wahrscheinlich Pech für uns, denn wir fliegen am 17.Juni wieder heim :( Hätte nur gern 1-2 Tage zwischendurch zur Abwechlung etwas im Süßwasser fischen wollen und ein arktischer Saibling hat natürlich auch seinen Reiz |rolleyes

Daher eine generelle Frage: Wo bekommt man solche Infos her? Gibt's da was im Netz, oder findet man das nur in norwegischen Angelzeitschriften bzw. -büchern? Frage deshalb, weil es ja vielleicht Alternativen zum Jaegervatnet in dieser Gegend gibt?

Fischergrüße,
perschfisch




GOOGLE.NO
HIER findest du eigentlich alles was du an infos suchst,nur eben für norwegen bezogen.

P.S.: Etwas gut norwegisch sollte man dabei schon können...


Der STF |rolleyes
 
AW: Jaegervatnet


Was ist Google??? |kopfkrat

meine Frage (zugegeben etwas umständlich formuliert) war eigentlich, ob es eine tolle "alleswissende" Seite über das Süßwasserangeln in Nord-Norwegen gibt, oder man sich die Infos zusammenkratzen muss?

www.inatur.no gibts leider nur auf Norwegisch (außer ich hab einen Button übersehen), dafür gibts die schwedische Schwesternseite (für schwedische Gewässer) auf Englisch.

Aber auf alle Fälle vielen Dank für euer bisheriges Bemühen :)
 
AW: Jaegervatnet

Alles klar. Hab nur das coole fette rote google.no von STF witzig gefunden #6 Die notwendigen Infos hab ich mittlerweilen dank eurer Tipps und google |rolleyes gefunden. Vielen Dank!

Aber: Falls jemand einmal auf eine tolle Seite mit guten Infos zum Süßwasserangeln in Norwegen findet bzw. bereits kennt, bitte nur her damit (auch im Hinblick auf andere Boardies).

Folgende Seiten bereits bekannt:
www.inatur.no
www.nordifiske.no

Fischergrüße,
perschfisch |wavey:
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Jaegervatnet

Alles klar. Hab nur das coole fette rote google.no von STF witzig gefunden #6 Die notwendigen Infos hab ich mittlerweilen dank eurer Tipps und google |rolleyes gefunden. Vielen Dank!

Aber: Falls jemand einmal auf eine tolle Seite mit guten Infos zum Süßwasserangeln in Norwegen findet bzw. bereits kennt, bitte nur her damit (auch im Hinblick auf andere Boardies).

Folgende Seiten bereits bekannt:
www.inatur.no
www.nordifiske.no

Fischergrüße,
perschfisch |wavey:


Hi perschfisch,so´ne Seite suchen Wir hier auch in Norwegen,sind aber bislang nicht fündig geworden,weil die meisten Infos hier in Norge via mundpropaganda vermittelt werden.


Der STF :g
 
Oben