jagst ...

Ulz

Member
hi bin diese woche das erste mal an die jagst gegangen.War aber tote hose kann es sein das es zu kalt war???ca.10C°.
ich fischte mit mais und brot aber nix.!!
was meint ihr kann jeden tipp gebrauchen,bin dieses jahr das erste mal alleine fischen!!!!
mfg ulz #6
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: jagst ...

Servus Ulz,
erstmal herzlich Willkommen hier im Anglerboard#h .

Meiner Erfahrung nach ist die Jagst im Winter echt schwer zu befischen. Also überhaupt keine Schande, wenn man da nichts fängt! Man muss die tiefen Stellen kennen (die sind ja wirklich sehr selten an der Jagst!) und sich sehr leise der Angelstelle nähern.
Ein Maiskorn ist da manchmal schon fast zuviel...
Meine Empfehlung: Höchstens Hakengröße 12, besser noch kleiner und darauf eine Made oder ein Mistwürmchen.

Ich weiß ja nicht, wie weit du von der Jagst weg wohnst, aber auf jeden Fall kannst Du über diesen Link (http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/) Dich von zuhause aus über den Wasserstand erkundigen.

Viel Erfolg noch an der wundersachönen Jagst!

Gruß,
Spin-Paule
 

Ulz

Member
AW: jagst ...

danke schon mal !!! wohne ca.500 meter weg von der jagst.hatte eigentlich keinen besonderen fisch im auge ich nehm was beist!!:)

mfg ulz
 
AW: jagst ...

Hi
Ich war letzte Woche auch an der Jagst aber hab leider mit meinem Kumpel zusammen außer ein paar Döbel nichts erwischt.
Wir haben aber vor dieses Wochenende angeln zu gehn falls das Wetter mitspielen sollte. Ich würde mal ein bisschen an der Jagst spazieren gehen da erkennst du bei uns eigendlich sehr schnell wo die Fische jetzt stehen könnten. Man muss aber nicht immer an den Tiefen stellen angeln zumindest auf Barben nicht denn wir haben mal vor einem Tiefen bereich der Jagst geangelt und ich habe nichts gefangen obwohl ich im teifen bereich geangelt habe doch mein Kumpel erwischte im Flachen einen 40er Döbel und noch eine 67er Barbe.
Ich würde mir Stellen suchen an denen Kehrströmungen sind.
Mfg
Michael#h
 
AW: jagst ...

ich geb dir auch mal einen tipp also du solltest mit maden angeln odda auch mit wurm am besten abends also so sind meine erfahrungen du nimmst einen 4-er haken ein großes madenbündel selbst jetzt und damit kannst du barben in schöner größe fangen(sieh malo mein bild^^67cm)

also petri und viel spaß an der jagst:vik:
 

Ulz

Member
AW: jagst ...

hi leutz

hab gestern mal bei leichtem hochwasser mein glück an der jagst bei krautheim versucht.ich war ziemlich erstaunt das es so gut gieng hab ne barbe mit 38cm und en barsch mit 26cm gefangen und auch noch en paar bisse verschlafen.leider!
war von euch auch mal wieder jemand ansitzen???

gruß ulz
 
AW: jagst ...

Hi Boardies!
Also ich werde es jetzt mal morgen bei Duttenberg ein bisschen auf Hecht versuchen! Vielleicht erwisch ich mal einen über 60cm:q ! Hoffentlich geht was
Gruß Michael
 
AW: jagst ...

So wie gesagt wollte ich es heut morgen versuchen doch das sch**** Hochwasser machte mir einen Strich durch die Rechnung!#q Naja werd es dann nächste Woche nochmal versuchen bevor die Schonzeit beginnt.
Gruß Michi#h
 
AW: jagst ...

Hi Ulz
War auch schon lange nicht mehr an der Jagst hab aber vor es morgen oder am Samstag zu versuchen! Weiß allerdings noch nicht auf was ich gehen soll da Hecht und Forelle geschont sind:c und Ansitzangeln kann ich nicht da ich erst vor kurzem Krank war und nicht schon wieder krank werden will! Denk aber ich werd einfach mal ein paar Döbel ärgern und wenn ne Forelle gefangen wird, wird sie halt wieder zurückgesetzt.
Gruß Michael#h
 
AW: jagst ...

Hi Boardies
So wie gesagt ich war heut mit meinem bruder und nem kumpel an der Jagst aber wir könnten leider nichts erwischen:( !
Naja weiter gehts;)
Gruß Michael
 

Ulz

Member
AW: jagst ...

hi
war heut mittag mal wider ne runde drausen.gieng aber nicht viel,nur en döbel mit knapp 40cm.hoff es wird jetzt dann bald wärmer dann geht vieleicht auch was auf karpfen,oder meint ihr mann könnte es auf karpfen schon versuchen???

mfg ulz
 
AW: jagst ...

Hi Ulz
Also auf Karpfen würde ich lieber noch warten bis es wärmer ist aber ein Versuch wärs ja mal wert! Der Karpfenbestand bei uns ist eig. gar nicht schlecht vielleicht werde ich es deshalb auch mal auf karpfen versuchen! Aber morgen ist ja die Forellenschonzeit vorbei, da werd ich erstmal versuchen eine schöne Fario zu überlisten^^
Gruß Michael
 
AW: jagst ...

Hi Boardies!
Ich war jetzt am Sonntag mal mit meinem Bruder und meinem Kumpel an der Jagst! Uns hätten eigendlich auch nur ein paar Döbel gereicht aber die bissen leider nicht! Zum glück konnte ich noch eine 61er Barbe erwischen und mein Kumpel eine Koppe(!) was für den Gewässerabschnitt sehr ungewöhnlich ist! Es war aber trotzdem ein sehr schöner Tag am Wasser und wir hatten herliches Wetter.
MFG Michael
 

Anhänge

  • PIC_0040.jpg
    PIC_0040.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 201

Ulz

Member
AW: jagst ...

hi

war heut mal wieder eine runde an de jagst,konnte eine barbe mit ca.50cm überlisten!:vik:
mit ca.1,5kg eine stattliches tier.

wie siehts mit euren fängen im jahr 07 so aus???

mfg Ulz
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 156
AW: jagst ...

Hi
war denn mal wieder einer los? Also ich war das letzte mal am Sonntag mit meinem Kumpel aber naja wir hatten 60cm Hochwasser. Hat zwar etwas gebissen aber doch sehr vorsichtig und mein Kumpel hat einen guten Fisch verloren. Naja also ich werde nochmal am Wochenende los gehn.
Gruß Michael
 
AW: jagst ...

Hey Leutz
Also ich war gestern mal mit meinem Kumpel wieder los! Wollten ein paar Forellen mit Spinnern und co. überlisten! Anfänglich tat sich an unseren Wobbler gar nichts weshalb wir in stärker strömendes Wasser gingen und einen 3er Mepps montierten! Anfangs konnte ich eine 50er Barbe haken und später fingen wir dann noch 3Regenbogenforellen und eine verlor ich im Drill. Leider waren sie außer meiner größten alle Satzfische was sich an ihrer Größe bemerkbar machte.
Werd morgen nochmal los
Gruß Michael
 

Ulz

Member
AW: jagst ...

hi jungs war gestern abend mal wider a runde los .
gieng eigentlich sehr ruhig los bis mir so gegen 19,30uhr(ca)
ein kräftiger schlag in die rute gieng nach anhieb und kurzem drill sah ich das sich ein ca60cm aal mein maden paket schnappte,ich war aber sehr froh das das liebe tier sich vorzeitig vom haken lösen konnte da ich doch etwas respekt und ekel vor den viechern habe.habt ihr auch schon einen aal auf maden gefangen???????????

mfg Ulz
 
AW: jagst ...

Hi ulz
Ist mir und meinem Kumpel an der Jagst auch schon passiert aber diese Sasion noch kein einzigen Aal gefangen. Warn aber auch nur einmal abends los. Ich werde mal wieder am Wochenende losgehen allerdings mit der Spinnrute.
Gruß
Michael#h
 
Oben