Jahreskarte für den Lech 23/22

ChainMan

New Member
Heyho..

Gibts eigentlich welche hier die für die 23/22er Lechstrecke ne Jahreskarte haben ?? Man liest ja auch recht wenig drüber - zu min. über den abschnitt.

Darf man da eigentlich mit dem E oder V Motorboot drüber fahren ?? oder nur per Ruderboot. Finde da nämlich nix drüber auf der Seite vom Verein.

Weil ich mir glaub ich 2012 eine holen will.. Dachte mir ich nehme die Herausforderung an |supergri

Gruss
Eric
 
M

Megalodon1

Guest
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

Hallo, das Angeln ist nur ohne Motor erlaubt. Heißt also Muskelkraft...:) Die Regelungen (bezüglich Fangbegrenzung... sind verschärft worden, deswegen gab es auf der letzten Vereinssitzung heftige Diskussionen. Ist aber gut so!!!:) Zum Leidwesen aller "korrekten Petrijünger". Bist Mitglied im Verein, sonst geht nix mit Jahreskarte... Gruß
 

ChainMan

New Member
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

oh.. Kacke mit dem Motor.. Dachte zu min E wäre erlaubt... Da nix auf der Seite Steht bezüglichen Motoren.

Hast du scho lang die Karte für den Lech ??

Bin zwar nicht in dem Verein, aber seit 20 Jahren im Königsbrunner und wir bekommen ja auch die Karten für den Lech. Zwar 20.-€ mehr - aber mei kann ich damit leben.

Die Fangbegrenzung stört mich persönlich nicht. Ist ja bei uns auch nicht anders an den Weihern.
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

Die JK Preise sind zum Jahr 2012 um 10% angehoben worden!

Motoren jeglicher Art sind verboten!
 

danisus

KrautJäger
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

Die Karte kostet jetzt 275€. Die neuen Begrenzung sind jetzt 100 Fische die einer Fangberenzung unterliegen pro Jahr. Eigentlich ging es nur um Forellen, da da leider ein paar dabei sind, die täglich 3 Forellen (oder mehr) gefangen haben. Die Diskussion war teilweise recht amüsand. Interessant wird, ob die des schaffen mit den Kontrollen. Hoffentlich bekommen die Aufseher jetzt einen Taschenrechner zur Verfügung gestellt. ;-)
Des mit dem Motor steht in der Gewässerordnung.

Der Lech is ein schönes Gewässer mit schönen Fischen. Man geht öftermal leer aus, kommt aber au drauf an, auf was man es abgesehen hat. Forelle leider fast nur bei Besatz, dann kann es aber eng werden am Wasser. sonnst ist es ganz interessant auf Hecht, Karpfen, Rutte, Barbe. Als beifang sind immer wieder sehr schöne Döbel dabei.
Wenn mit dem Boot unterwegs bist, dann erkund erst mal. Sonst wird schwer. Heut abend bin ich beim Ruttenfischen am 22ziger Wehr. Muss meine neue Fedder einweihen. ;-) Sitzen da zu dritt. Kannst ja mal vorbei schaun!
So jetzt hast was zu lesen vom Lech. Hab aber schon ein zwei mal darüber geschrieben. Musst suchen.

Gruß Danisus
 

ChainMan

New Member
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

Zu spät gelesen.. Sonst hätte ich evtl mal vorbei geschaut. War gestern schon mal ne Runde spazieren drausen. Hatte zu dem auch schon eMail Kontakt mit einem vom Verein wegs eMotor usw. und habe auch schon so einige bei uns befragt die auch am Lech ne Karte haben. Denke mal 2012 bin ich wohl Lechfischer #6

Forellen fischen tu ich so oder so eher selten, ist mir irgend wie zu öde :q Wenn dann will ich Karpfen, Hecht und Zander und das halt gerne mit dem Boot oder zu Fuss auf Strecke.

Wie sieht es so mit Zander am Lech aus ?? Habe mit einem bei uns gelabert und der meinte da gibts scho welche und er fängt au immer einige.. Aber wer weiß was da dran is, Angler reden ja immer viel.
 

danisus

KrautJäger
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

Zander werden besetzt, aber fangen tun die wenigsten einen. In der Statistik vom 2010 stehen 2000 besetzte Zander. Das Heft mit der Fangstatistik find ich grad nicht. So viele sin aber nicht gefangen worden. Hab zumindest nix gehöhrt. Nur vereinzelte Fische meistens auf Köfi.
Wenn er immer einige fängt, dann hat er in 2009 die viele von den insgesammt 27 gefangenen Zander die meisten erwischt! ;-)

Ich konnte leider keinen erwischen.
 

ChainMan

New Member
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

Na ich glaub mal die wenigsten gehen dort auf Hecht oder Zander - zu min. richtig intensive. War früher einige Zeit des öfteren mit dem MTB direkt neben der Strecke unterwegs und habe da nie welchen angeln sehen. Wenn dann nur von an den Stauwehren, wo man halt direkt mit dem Auto hin kann.

Dazu denke ich auch mal die wo Hecht oder Zander fischen schreiben nix rein - weil sie die Fische meist fallen lassen beim abhaken :)
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

Oh, da sind genügend Kochtopfangler :D
Auf der Seite vom FVA siehst auch den riesigen Hecht, der beim Königsfischen letztes Jahr gefangen wurde, nur leider schwimmt der auch nicht mehr!

Naja, an schönen Tagen ist gut was los mit den Booten an der 23iger, bei der riesen Fläche verteilt es sich jedoch ziemlich, die Hot Spots werden aber meist ordentlich befischt!
 

ChainMan

New Member
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

War gestern auch noch mal drausen ne Runde spazieren, kann ja gerade nicht fischen da bei uns wieder mal alles zu ist |krach:

muhaaa.. war da hinter dem Imbiss, bei dem Altarm.. Dachte mir.. heu ich bin doch eigentlich nur 30min. gelaufen bin ich nun in Russland !?!?! Da stand alle 4m einer und hat in dem 2m Bächen gefischt |kopfkrat

und was da überall müll liegt, echt schlimm das die immer alles liegen lassen müssen... Also da gefällt es mir auf der Köbrunner Seite echt besser.

Aber sonst habe ich nur noch welche in nem Boot gesehen die gefischt haben.
 

WK1956

Member
AW: Jahreskarte für den Lech 23/22

Oh, da sind genügend Kochtopfangler :D
Auf der Seite vom FVA siehst auch den riesigen Hecht, der beim Königsfischen letztes Jahr gefangen wurde, nur leider schwimmt der auch nicht mehr!

naja, wenn man sich die Länge und das Gewicht dieses Fisches ansieht, dann war es gut das den noch jemand gefangen und mitgenommen hat, seine besten Tage hatte der schon hinter sich.

Gruß Werner
 
Oben