Jahreskarten in der nähe von 77839 Lichtenau

Oehler

New Member
Baggersee in Grauelsbaum 77839

Siehe letzter Post



Guten Tag,

Letztes JAhr im November hab ich mich endlich dazu durchgerungen meinen Angelschein zu machen und sogar zu bestehen :-D

Nun kann ich leider wegen Zeitmangel keinem Verrein beitreten und suche in meiner nähe Baggerseen oder andere Seen für die man eine Jahreskarte kaufen kann ohne einem Verrein beizutreten.

Hab alles berreit auser der Gewässerkarte und sitz hier und will Angeln :-D

MfG

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skrxnch

Guest
AW: Jahreskarten in der nähe von 77839 Lichtenau

Du kriegst hier Jahreskarten für den Baggersee in Greffern-Rheinmünster. Und vermutlich immer noch für die PG 1 und hoffentlich auch für die PG 2. Die ist eher noch interessanter.

Wenn nicht, vesuchs halt mal in Läden im weiteren Umkreis und erkundige Dich je nachdem was näher an Deinem Wohnort liegt nach den PG-Gewässern. PG 2 fand ich halt besser und vielfältiger.
PG = Pachtgemeinschaft.
Viel Erfolg!
 

Oehler

New Member
AW: Jahreskarten in der nähe von 77839 Lichtenau

Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mich dort mal Erkundigen.
 

Oehler

New Member
AW: Jahreskarten in der nähe von 77839 Lichtenau

Habe mir jetzt eine Angelkarte für einen Abschnitt des Baggersees von Grauelsbaum gekauft.
Kostete mich 30€ fürs Jahr.

Da der See schon etwas Groß ist wundere ich mich über den geringen Preis.

Morgen werd ich mla nen ersten Versuch starten.
 

Oehler

New Member
AW: Jahreskarten in der nähe von 77839 Lichtenau

Sooooooo hatte letzten Freitag endlich mal Zeit mir ein plätzchen am See zu suchen und zu Angeln.
Leider ohne einen einzigen Biss. ( 8 Uhr Morgends bis 14 Uhr)

Als Köder hatte ich Würmer, Mais und als Test mal etwas Frolic :-D

Habe nun mal begonnen etwas anzufüttern.

Vieleicht lags auch daran das es noch etwas Kalt ist ich weis es nicht :-D
Werde aber noch nicht Aufgeben ^^
 

Oehler

New Member
AW: Jahreskarten in der nähe von 77839 Lichtenau

So nun habe ich noch eine kleine Frage zu meinem neuen Angelplatz ;-)

Wie könnte ich erkennen ob es in dem See wirklich Fische gibt ??? Bin zur Zeit fast jeden Tag ab 16Uhr ne stunde oder 2 dort um den See zu beobachten aber da tut sich rein Gar nichts ausser ein paar Schwänen und Haubentauchern :-(

Habe euch mal meine Angelstelle makiert. Und der Schwimmbagger steht nun nicht genau vor mir wie auf der Karte sondern ist weitergezogen nach rechts in die Mitte des Sees.

http://maps.google.de/maps/place?ft...ed=0CA4Q-gswAA&sa=X&ei=dFleT8j_HMja4QSup-GgDA

Bedanke mich schonmal für eine Antwort.

MfG
 

west1

******
AW: Jahreskarten in der nähe von 77839 Lichtenau

Früher vor 20- 25 Jahren war der See und der Kanal ganz gut.
Wie es heute ist weiß ich nicht, hab nur schon öfters gehört dass nichts mehr gehen würde.
Weiter rechts von deinem Standort mündet ein Bach in den See, ab dem Bach weiter nach rechts bis zum nächsten Eck (Bucht / Grenze) laichten früher immer die Rotaugen usw. ich würde es mal dort probieren.
Die besten Strecken früher waren der Kanal von der Straße bis zum See und eben die Strecke vom Bach bis zur Grenze.
Viel Glück beim Fische suchen!

PS: wenn sich Haubentaucher dort rumtreiben sind auch noch Fische da!
 
Zuletzt bearbeitet:

FL-Niesi

New Member
AW: Jahreskarten in der nähe von 77839 Lichtenau

Der Onkel meiner Frau wohnt in Lichtenau, dort waren wir im letzten Jahr unterwegs, auf der Karte links unterhalb vom Kanal waren ordentlich Brassen am rumrüsseln und dierekt am Kieswerk unter der Brücken waren Rapfen am jagen. Laut dem Onkel ist es weniger geworden aber immer noch einiges drinn. Wir sind seinerzeit mit einer Spinnrute unterwegs gewesen. Also versuch es mal auf der anderen Seite. Dort war auch einiges an Seerosen.
 

sixer

Member
AW: Jahreskarten in der nähe von 77839 Lichtenau

Hallo, ich suche einen See in der Gegend von Lichtenau bis Rastatt, für den man Jahreskarten als Gastangler bekommt. Für Info`s wäre ich dankbar.

Grüße Sixer
 
Oben