Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Aber rein sprachwissenschaftliche, also unpolitisch gesehen, ist es schon interessant welch Synonyme es gibt wie
"Rückrat" für politische Verantwortungslosigkeit, schamloser Lobbyismus, Selbstinszinierung, Überschätzung

Herr Tinca will halt nicht mehr am Tropf der reichen Steuerzahler aus dem Westen hängen, die ihrerseits ihre Gelder dann besser in privatisierte Gewässer im Osten anlegen können.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Zur FDP möchte ich mich nicht äußern, da ja Politisieren im AB mit Recht nicht erwünscht ist, soweit es nicht Angeln betrifft.

Aber rein sprachwissenschaftliche, also unpolitisch gesehen, ist es schon interessant welch Synonyme es gibt wie
"Rückrat" für politische Verantwortungslosigkeit, schamloser Lobbyismus, Selbstinszinierung, Überschätzung

Hallo,

ich hab schon betont, dass ich kein FDPler bin. Aber trotzdem hat der Lindner am meisten Profil gezeigt. Erinnert sich noch jemand an die "Berliner Runde" im Fernsehen am Wahlabend; da machte der Lindner aber mit Abstand die beste Figur.
Das mit der "politischen Veratwortungslosigkeit" etc. trifft mehr oder weniger auf alle Parteien zu.
Jetzt bin ich aber raus hier, sonst bekomme ich Probleme mit Thomas.

Gruß

Lajos
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

interessant, wie viele "Angler" sich grüne Minister zu wünschen scheinen ;-))))

Nanana, zwischen sich über den nun wieder offensichtlichen Geisteszustand der FDP zu amüsieren und sich die Grünen zu wünschen, liegen noch ein paar Schluck Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

degl

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Egal wie es weitergeht..........erstmal schauen sie aus ihrem "atmenden Rahmen" und werden wohl alle tiiiiieeeeef Luft holen....

Die "Kakophonie" der letzten Wochen war ja besser als der "Quatsch-Comedy-Club"..........|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:

gruß degl
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

...Hier irgendwelche Zeitungskommentatoren als Maßstab für absolute Wahrheit anzuführen, scheint mir auch sehr gewagt....

Geht's auch ne Nummer kleiner, da Du von absoluter Wahrheit schreibst?

Wo bekommt die FDP aktuell denn nicht den Arsch gehauen? :q
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

...Das Thema ist auch eher, hätten andere als die Grünen Angeln auf dem Schirm, wäre dies das erste was die Ökos abräumen würden um an Dienstwagen zu kommen. Die haben ja ganz andere Sachen fallen lassen.

Alles nix Neues und auch nach der gefühlt dreitausendsten Wiederholung nicht wahrer. :)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Schade doch, dass nun die Forderung nach Energiewende neben Windkraft auch durch dezentrale flächendeckende und AUFLAGENFREIE Wasserkraftwerke, die wirtschaftlicher und einnahmevermehrend arbeiten, vom Tisch sind. Schade!
Wasserkraft, gerade durcch ältre kleine privatbetriebene Wasserkraftanlagen sind besonders fischfreundlich, wie sich ja bewährt.
Den Fischen geht es ja dadurch sehr gut, denn
gerade kleinere Wasserkraftanlagen sind traditionell Teil von Gewässern, sie haben ihren angestammten Platz im Ökosystem. Entsprechend groß sind auch die Erfahrungen zum Fischverhalten im Zusammenhang mit vielen Anlagentypen und Einbausituationen. Deshalb muss kein wesentlicher zusätzlicher Bedarf für Forschungsförderung in diesem Zusammenhang gesehen werden.
Jetzt ist die Chance dafür vergeben worden.
ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Eine Neuwahl wird leider keine großen Veränderungen bringen, ausser dass die AFD zulegt. Das ist schimmer wie Jamaika.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Eine Neuwahl wird leider keine großen Veränderungen bringen, ausser dass die AFD zulegt. Das ist schimmer wie Jamaika.

Besser!

Ist doch klar.
Wenn die ehemals konservativen nach linksgrün rutschen bzw. damit anbändeln , wird der konservative Platz frei.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Eine Neuwahl wird leider keine großen Veränderungen bringen, ausser dass die AFD zulegt. Das ist schimmer wie Jamaika.

Eine Partei, die knallhart national-konservative Werte vertritt, ist mir als Angler und Angestellter lieber als eine Verbotspartei, die Menschen aus der Nutzung der Natur aussperrt und völlig weltfremde Industriepolitik vertritt (von Gentechnik über Landwirtschaft bis hin zur Energiepolitik).

Die AfD und die CSU liegen inhaltlich gar nicht weit auseinander und in Bayern lebt und angelt es sich hervorragend (trotz der bekannten Defizite im Fischereigesetz). Grüne möchte ich hier bitte nicht am Steuer der Politik sehen.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

.. nee, danke....
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Welcher Teil der Aussage entspricht denn nicht der Wahrheit, dass kein anderer Angeln auf dem Schirm hat oder die Grünen mit dem Abräumen von Positionen schnell dabei waren?|kopfkrat

Die Aussage entspricht zu 100% der Wahrheit! Aber dadurch, daß sie gefühlte 3000 Mal wiederholt wird, werden daraus keine 120 oder 150% - so war's gemeint... ;)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

CDU/CSU + Grüne + AFD

Wasserkraftwerke werden ausgebaut mit deutschem Stahl; damit wird auch effektiv, wenn gut geplant, die Einwanderung des Aales verhindert, der in unsere schönen deutschen Gewässer zum Laichfressen und Schmarotzen übers Meer eindringt. Grenzen für den dunklen Raubaal!
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Eine Partei, die knallhart national-konservative Werte vertritt, ist mir als Angler und Angestellter lieber als eine Verbotspartei, die Menschen aus der Nutzung der Natur aussperrt und völlig weltfremde Industriepolitik vertritt (von Gentechnik über Landwirtschaft bis hin zur Energiepolitik)....

Bliebe abzuwarten, wie weit man als Angler mit einer Partei käme, die den menschgemachten Klimawandel leugnet!

Man müßte also auch in diesem Fall den ganzen Kuchen und eben nicht nur die Rosinen essen. :)
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

cdu/csu + grüne + afd

wasserkraftwerke werden ausgebaut mit deutschem stahl; damit wird auch effektiv, wenn gut geplant, die einwanderung des aales verhindert, der in unsere schönen deutschen gewässer zum laichfressen und schmarotzen übers meer eindringt. Grenzen für den dunklen raubaal!

loool
 
Oben