JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Zumindestes die Industrie freut sich über ein paar Marketing-Guerillas, die mit den "Innovationen" durch die Foren tingeln und den Umsatz ankurbeln.:m

PS: Weitermachen!#h:)
 
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Hehe, ich kann´s auch kaum abwarten die am Wasser zu testen |supergri

Werde zwar probeweise alle Köder mal durchprobieren, aber bestellt wurde sie um rigs und jigs mit max. 3g blei und 2-3" Gummis zu fischen. Zudem Topwater Creatures a la Woodlouse & Co, die wollte ich dieses Jahr auch mal testen.
Bin besonders auf die ganz leichten Rubberjigs gespannt, dafür sollte sie optimal sein.

Bei der Schnur bin ich etwas unschlüssig. Auf die erste Spule kommt das Nogales FC, auf die 2. würde ich sehr dünnes PE machen. Irgendwelche Empfehlungen? Ich muss an der Stelle gestehen, dass ich die letzten 5 Jahre nur PP gefischt habe da ich das P/L Verhältnis sehr angenehm fand.
Bei der angestreben Fischerei macht es aber evtl. Sinn sich auch mal die High-End Schnüre anzuschauen.

Zudem noch eine praktische Frage: mit was klebt ihr die optionalen Weedguards ab den Jigs fest? Reicht da Loctite oder braucht es etwas anderes?

Cheers,
Bushdoc
 

geomujo

Well-Known Member
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Für UL hat sich eine Sufix Nanobraid letztes Jahr ganz gut gemacht. Dieses Jahr geb ich mal der dünnsten J-Braid ne Chanse und werde bei Gelegenheit noch ne richtig hochwertige UL-Schnur kaufen. Im Laden haben sie dir rosa Sunline Small Game leider noch nicht.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Die dünne J-Braid schlägt sich ganz hervorragend! Habe die 0,06er auf einer Daiwa Revros EA bespult.

Ansonsten sind die Sunline Schnüre super - aber eben etwas teurer...
 

Anhänge

  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 244

Darket

nequaquam vacuum
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Auf zahlreiche Empfehlungen hier habe ich mir ja letztes Jahr die Crazee Bass in 7g zu Weihnachten schenken lassen, hätte die dann aber nur sehr kurz mal vor der Schonzeit am Wasser. Gestern ging dann die Saison wieder los und ich habe sie einen ganzen Tag lang gefischt. Und was soll ich sagen: ein Traum von einer Rute! Ich habe hauptsächlich Blech und Wobbler gefischt und jeder Zupfer war zu spüren. Paar kleine Barsche zwar nur, aber echt ein sensibles Stöckchen. Hat auch 10g Blinker problemlos mitgemacht und für so leichtes Gerät auf enorme Weiten befördert. Auch sonst bin ich von den Wurfeigenschaften echt beeindruckt, lãsst sich richtig schön aus dem Handgelenk präzise an die gewünschte Stelle schlenzen. Sehr feiner Stock, bin froh auf Euch gehört zu haben.
 

shoti

Member
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

sooo...zum ersten mal meine Sea Bass ausgeführt......dachte das ich da zu 100% nen fetten Hecht gesichtet hatte.....

IRRTUM....NOSCHING...leer ausgegangen....aber hübsch isse...






 
Zuletzt bearbeitet:

geomujo

Well-Known Member
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Hechte sind genau der richtige Zielfisch für Seabaqss-Ruten.

Schaut übrigens richtig gut aus die Rute. Aber ist das ein TVS-Halter?
 

shoti

Member
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Jupp...is nen Fuji TVS...aber mit Tailwalk Logo......
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Salmonidenjäger
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Ich warte schon auf jemanden aus dem Forum, dem jetzt einer abgehen wird :q:q
 

randio

Active Member
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Nur nicht 3x den Namen nennen...

Dem ging schon in einem anderen Forum einer ab.
Denke der schläft jetzt, weil er vor Aufregung die Nacht nicht schlafen konnte... ;)
 

geomujo

Well-Known Member
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Ich schlafe nicht - ich arbeite an meiner Bachelorarbeit.

Und doppelt schreiben muss ich ja nun auch nicht. Das Programm richtet sich nunmal stark an Raubfischangler, für dass das BA-Forum die bessere Anlaufstelle ist.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Nur nicht 3x den Namen nennen...

Dem ging schon in einem anderen Forum einer ab.
Denke der schläft jetzt, weil er vor Aufregung die Nacht nicht schlafen konnte... ;)

|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri

Schöne Ruten dabei und endlich mal nicht nur kurze UL Stöcke für den Barschangler, der für jeden Köder mit ner anderen Rute wedeln will.
Wenn die Preise noch etwas fallen, fände ich da was bei denen ;) .
 

geomujo

Well-Known Member
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Das sind UVP-Preise.

Ein 249€ Modell dürfte für 200€ im Handel zu bekommen sein evtl auch etwas drunter. Billiger ist auch der Import nicht.
 

geomujo

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruti Island

Guest
Bist du dir sicher, dass die Rute das richtige für Rotbarsch ist? [emoji1]

Edit: grad gesehen, dass es bei BA schon jemandem aufgefallen ist [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RayZero

Blau & Weiß
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Das habe ich 1zu1 aus der Artikelbeschreibung von Nippon Tackle genommen, da ich keinen Plan habe auf was die Japaner bei sich im Salzwasser Fischen [emoji23] - das räume ich ein. Vielleicht auf die Jungtiere der Rotbarsche [emoji12]. Aber darum geht es ja nicht - mich und euch interessiert doch der Einsatzzweck bei uns [emoji6] ... Oder?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

oder auch vermutlich ein Übersetzungsfehler.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: JDM Spinnruten - Der Diskussionsthread

Es handelt sich tatsächlich um einen Übersetzungsfehler. Es sind Meerbrassen gemeint! Keine Ahnung was da alles kreucht und fleucht - ist korrigiert. Danke für die Info :-*
 
Oben