Jeden Tag eine Stunde

AW: Jeden Tag eine Stunde

Gutes Projekt, das du da machst. Ich habe die Elbe vor der Tür und komme viel zu selten zum Angeln, bzw. nehme mir nicht die Zeit dazu, weil ich immer denke, wenn schon angeln, dann mit richtig viel Zeit.

Aber jeden Tag ein Stündchen, das könnte ich auch mal ausprobieren.

Beruhigend, dass es bei dir aus verschiedenen Gründen auch mal ausfällt, das würde mir sicher auch so gehen.

Aber ich überlege, so ein Projekt im Herbst auch mal anzugehen. Mein Zielfisch wäre dann allerdings der Zander, einen Waller würde ich aber auch nicht verachten.


Auch in einer Stunde kann man mehr fangen als gar nicht zu angeln und Zander ist wahrscheinlicher erfolgreicher als es gezielt auf Waller zu probieren.

Wenn es die nächste Woche mit den Wallern auch so mager bleibt,werd ich es auch mal eine Woche nur auf Zander versuchen.
 
AW: Jeden Tag eine Stunde

Heute wieder ausgefallen,meine Frau hat mich schon auf der Arbeit ganz panisch angerufen,dass der ferseher nicht mehr funktioniert|rolleyes.

Also statt Angeln den Abend bei MM verbracht#q
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Jeden Tag eine Stunde

Wäre super wenn du ein Resumeé am Ende des Monats oder so fürs Mag schreiben willst. :)
 
AW: Jeden Tag eine Stunde

Hab heute meine Spule mit zur Arbeit genommen,da mein "Stammangelladen" direkt daneben liegt.

Was soll ich sagen,kurz vor Feierabend nur ans Angeln gedacht und die Spule vergessen.

Deswegen heute kein Wallerangeln,nur ne Stunde auf Zander.

Ergebniss mehr als bescheiden,2 Zander von ca.40cm.

Also morgen neue Schnur holen,dann 2 Tage Pause,da mein Schwager ja unbedingt umziehen muss,aber ab Freitag gehts dann wieder los und dann werd ich auch mal nachts gehen.
 
AW: Jeden Tag eine Stunde

Gestern Abend schon gewesen nix,heute keinen Bock wegen dem starkem Wind.

Hoffe mal,dass es morgen besser wird.
 
AW: Jeden Tag eine Stunde

Da würd ich dann dein Gesicht gerne sehen :)

Das hätte dann so ausgesehen,wie das bekannte Szenenbild aus Shining:r

Ne,mal im Ernst,wenn ich eins nicht bin beim Angeln,dann ein Neider.

Heute ist die Stunde mal wieder durch zuviel Arbeit ausgefallen,aber auch egal,besser zuviel Arbeit als gar keine.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Jeden Tag eine Stunde

Ich gonne auch den anderen den Fisch oder gebe auch mal ne Rute ab, aber trotzdem würde ich mich sowas von verarscht fühlen. Und dann würde ich tagelang rätseln warum? Weil irgendwas hätte ich ja dann falsch gemacht.
 
AW: Jeden Tag eine Stunde

Ich gonne auch den anderen den Fisch oder gebe auch mal ne Rute ab, aber trotzdem würde ich mich sowas von verarscht fühlen. Und dann würde ich tagelang rätseln warum? Weil irgendwas hätte ich ja dann falsch gemacht.


Ich hab mal irgendwann Anfang Juni schon nen halben Tag die Blinker geschmissen,dann kommt ein anderer Angler,stellt sich 2 Meter neben mich,wirft 2 mal und hat nen Waller.

Das ist einfach Glück.

Da kann man nicht viel verkehrt machen.



War übrigens heute auch wieder,hab nichts gefangen,dafür der Kollege ne Knarre eingepackt in einen Stoffbeutel.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Jeden Tag eine Stunde

Nene, mit Glück kommst bei mir beim Fischen nicht durch ;) das sind nur 10 bis 20%.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Jeden Tag eine Stunde

Deine Ausdauer wird schon noch belohnt. Evtl erzählst bisschen was wie die letzte Zeit gefischt hast, welcher Köder, Wassertiefe, Stelle, usw.
 
AW: Jeden Tag eine Stunde

Deine Ausdauer wird schon noch belohnt. Evtl erzählst bisschen was wie die letzte Zeit gefischt hast, welcher Köder, Wassertiefe, Stelle, usw.


Köder waren Blinker in verschiedenen Ausführungen von 25-120 Gramm und verschiedene Gummiköder.

Ich würde sagen die Wassertiefe liegt vor der Strömungskante bei ca. 3-4m.

Zur genauen Stelle möchte ich allerdings keine Angaben machen.

Heute fällt es das Angeln auch wieder flach,vielleicht auch erstmalmal für längere Zeit,da es meiner Frau gesundheitlich nicht so gut geht und ich sie etwas mehr mit unseren beiden kleinen Ganoven unterstützen muss.

Ich halt euch aber angeltechnisch auf dem Laufenden.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Jeden Tag eine Stunde

Das kannst nicht pauschalisieren dass das genau das ist was sie wollen. Ich kenn das mit der Fliege wie lang das oft dauern kann bis man wirklich raus gefunden hat was die Fische wollen bzw eher gesagt wie. Da könnte man Bücher drüber schreiben. Aber im Endeffekt muss immer jeder nach Gefühl und Erfahrung handeln.
 
AW: Jeden Tag eine Stunde

Nettes Vorhaben. Werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich beim Main-Donau-Kanal genau vor meiner Haustür auf Zander auch mal probieren. Fischt du diese Woche jetzt eigentlich wie unsicher angekündigt auf Zander?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Jeden Tag eine Stunde

Nein macht er nicht, er bleibt seinem Vorhaben treu :) :) :)
Sag ich jetzt einfach mal so.

Wir machen mal hier eine interne Abstimmung:

1 Stimmen für weiter die Aktion durch ziehen
0 Stimmen für fremd gehen und Z-ettis ärgern

:)
 
Oben