Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

GreenMonsta

Kunstköder Freak
Hallo Bordies,habe heute meine kaputte Balzer Rute gegen eine Jenzi Horizone Control Inshore Jerk von Torsten Ahrens mit 100-140g Wg eingetauscht. Kennt jemand diese Rute,oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Also vom Preis her (80-90Euro) würde ich sagen das ich da eine gute Rute ergattert habe ;)




lg,Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Hi Ben,

wer istTorsten Ahrens? Der Verkäufer??

Die abgebildete Rute ist für eine Statio-Rolle? Und dann 100-140g WG. Wozu brauchst Du sowas?
Ich kenne von Jenzi nur Produkte, die es schon mal gab. Und die Originale waren immer besser... #d
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Hi Ben,

wer istTorsten Ahrens? Der Verkäufer??

Die abgebildete Rute ist für eine Statio-Rolle? Und dann 100-140g WG. Wozu brauchst Du sowas?
Ich kenne von Jenzi nur Produkte, die es schon mal gab. Und die Originale waren immer besser... #d

http://www.jenzi.com/html/experten.html einfach links auf Torsten Ahrens klicken ;)

Ja die Rute ist für eine Statio,und die 100-140g Wg brauche ich für die shweren Jerks ;) Findest du das das zu viel ist?

Lg,Ben

Ps: Hier kannst du dir die Rute nochmal ansehen : http://www.fishermans-partner-neuma...tikel.htm?ITServ=_C5b71ff2eX11de2ca4e6dXY61d2
 

j-c-w

Member
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Zitat von der Website" Die inshore ist einerseits bretthart....."

Kenne sie nicht, aber diese Beschreibung lässt doch ein ungutes Gefühl aufkommen.
Wieso willst du mit einer Stationärrolle jerken ?
Denke das ist nicht grade ideal, besonders wenn es um bigbaits geht.
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Zitat von der Website" Die inshore ist einerseits bretthart....."

Kenne sie nicht, aber diese Beschreibung lässt doch ein ungutes Gefühl aufkommen.
Wieso willst du mit einer Stationärrolle jerken ?
Denke das ist nicht grade ideal, besonders wenn es um bigbaits geht.

Habe gelesen und von Bekannten gehört das Jerken mit einer Stationärrolle kein Problem ist. Mir wurde vom Händler auch gesagt das man trotz der Härte ein gutes Gefühl hat,und das sich auch leichte Köder super führen lassen... Und "so" hart wie sich das Bretthart anhört ist sie nicht.
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Hab ne ähnliche Rute
Von DEGA also auch Jenzi Horizone Titan

Meine ist allerdings 30-60gr und 2,45 lang
Bin mit meiner sehr zufrieden richtig schön hart aber dennoch eine weiche spitze. Und trotz des geringen wurfgewichts ist meine bis jetzt mit bis zu 157cm wallern und 108cm Hecht Klargekommen

Wirst sicher viel spaß mit haben bezieht sich zwar jetzt nicht direkt auf deine Rute aber lässt villeicht rückschlüsse auf die Qualität zu

Gruß Thomas
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Hab ne ähnliche Rute
Von DEGA also auch Jenzi Horizone Titan

Meine ist allerdings 30-60gr und 2,45 lang
Bin mit meiner sehr zufrieden richtig schön hart aber dennoch eine weiche spitze. Und trotz des geringen wurfgewichts ist meine bis jetzt mit bis zu 157cm wallern und 108cm Hecht Klargekommen

Wirst sicher viel spaß mit haben bezieht sich zwar jetzt nicht direkt auf deine Rute aber lässt villeicht rückschlüsse auf die Qualität zu

Gruß Thomas

Danke,wenigstens einer der mich aufbaut ;)
 
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Die ganze Beschreibung erzeugt ein ungutes Gefühl. So was sinnloses! Wer bitte braucht eine Statiocombo für 140 g Jerks? Die bretthart im Rückrad und (natürlich) genug Gefühl in der Spitze hat. Geeignet um "fette Brocken" sofort in den Kescher zu ziehen und laut Auskunft des Verkäufers selbstverständlich auch für kleine Köder supi. Da ist sie - die eierlegende Wollmilchsau! #q

Sorry, aber die Beschreibung widerspricht sich zum Teil selber. Und wenn schon eine zweiteilige 100-140 g Statiorute (also auschließlich für schwerere Köder), dann bitte keine Mittelteilung.

Solltest Du mit dieser Rute glücklich werden, werfe ich einen Fünfer ins Schwein.
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Naja,man kann es keinem Recht machen...
Ich fange grad mit dem Jerken an und denke das die Rute dafür gut ist. Und warum sollte ich mit der Rute nicht glücklich werden?? Nur weil die Rute ein Wg. bis 140g hat muß ich ja nicht ausschließlich solche Köder fischen. Hast du die Rute schonmal in der Hand gehabt? Ich denke nicht,aber ruhig erstmal voll drauf gehen und schlecht machen... Wie gesagt ich denke für meine Jerk anfänge ist die Rute top.

Und bei dem Preis kann es doch nicht schlecht sein,mir ist schon klar das die Rute nicht jedem gefällt,und das viele Leute mit anderen Combos fischen. Ich frage mich für was Jenzi die Rute gebaut hat,wenn sie eurer Meinung nach unbrauchbar oder nicht zum Jerken geeignet ist...

lg,Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Möchtest du, dass wir dir die Rute schön reden? Oder wie soll ich deine Aussagen verstehen?
Die Beschreibeung der Rute spottet seiner selbst.
gespickt mit Marketingsprüchen von Leuten die keinen Plan haben (.... straffen Jerk-Aktion....diese Klasserute....einerseits bretthart, dabei aber doch flexibel#d....D-C-T - Direct Control Technology ) mit Superlativen ( ..... monströse Räuber sind ratz-fratz in den Keschermaschen...meisterliche Komposition), um nur einige zu nennen, zudem ist der Text mit Schreibfehlern gut durchsetzt.
And who the fuck is Thorsten Ahrens??? Einer der besten Raubfischangler Deutschlands...warum habe ich von ihm noch nix gehört frage ich mich!? Norwegen-, Mefo- und Raubfischangler ....ahja... na klingelts?
Da bist du Jenzi aber schön auf den Marketingleim gegangen! Das Geld hättest du schon in einen Super Rute investieren können, mit der du auch Spaß gehabt hättest. Empfehlungen im Board gibt es reichlich.

Ruten hatte ich zumindest schon sehr zahlreich in der Hand gehabt, um sich ein Bild zu machen. Die Rute ist schon aufgrund ihrer Beschreibung unattraktiv, dass ein näheres Begutachten als Jerkrute nur bei Gelegenheit in Betracht kommt. Wenn du aber ne kurze Pilke haben möchtest ist sie nicht verkehrt#6
 

bazawe

Active Member
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

An Deiner Stelle würde ich schauen daß ich das Teil umtauschen kann, für den Preis bekommst Du bessere Jerk-Ruten. Vor allen Dingen würde ich bei der Ködergröße eine Multi-Combo bevorzugen (Deine Stationärrolle wird es Dir danken).
Schau Dich mal bei den Rozemeijer Ruten um, da bekommst Du für günstiges Geld vernüftige Jerk-Ruten zum Einstieg.

Gruß bazawe
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Hätte ich diesen Thread lieber nicht eröffnet :(
Habe die Rute grade erst gegen eine andere eingetauscht,ich glaube wenn ich da nochmal antanze kippen die im Laden um...
Naja,ich werde die Rute fischen,mal sehen wie es läuft.

Danke trotzdem für die Antworten.

lg,Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

j-c-w

Member
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Die Antworten richten sich ja nicht gegen dich, sondern gegen Firmen wie Jenzi oder Leute die dir erzählen damit könnte man kleine Köder fischen...
Jerken ist eine geile Angeltechnik und soll vorallem Spaß machen und dir viele schöne Hecht bringen.
Ich würde dir raten, dich mal hier umzusehen und ggf. anzurufen. Da werden sie geholfen :)

@ Pike-Piekser, da kommen Gefühle an eine gewisse Messe wieder hoch ;)
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Die Antworten richten sich ja nicht gegen dich, sondern gegen Firmen wie Jenzi oder Leute die dir erzählen damit könnte man kleine Köder fischen...
Jerken ist eine geile Angeltechnik und soll vorallem Spaß machen und dir viele schöne Hecht bringen.
Ich würde dir raten, dich mal hier umzusehen und ggf. anzurufen. Da werden sie geholfen :)

@ Pike-Piekser, da kommen Gefühle an eine gewisse Messe wieder hoch ;)

Danke,dort habe ich meine Jerks bestellt. Die Rute were ich jetzt behalten,und nach Weihnachten werde ich da mal anrufen und mich beraten lassen.

lg
 

kohlie0611

Active Member
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Ich würd mir für diese Gewichtsklasse auf jedenfall ne Multicombo zulegen, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mit ne Statiocombo zum jerken im Winter zuzulegen, bin aber dann auch von mehreren Leuten hier am AB daraufhingewiesen worden das daß keine Statio auf dauer lange mitmacht.Auserdem hast du keine vernünftige Schnurverlegung bei der Statio da du die Schnur eigentlich immer ohne Spannung aufwickelst beim jerken.
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

bin aber dann auch von mehreren Leuten hier am AB daraufhingewiesen worden das daß keine Statio auf dauer lange mitmacht.

Das ist eigentlich der springende Punkt.
Nach dem ersten Würfen verabschiedet sich das Schnurlaufröllchen, und wenn es ganz gut läuft, verbiegt man sich auch noch die Spulenachse. Da kann es noch so eine Superhightechrolle sein.
Ab 150 Euro`s gibt es schon ordentliche Jerk-Kombo`s. #h
 
P

Pike-Jerk

Guest
AW: Jenzi Horizone Control Inshore Jerk

Ich glaube hier wurde alles gesagt.
Finger weg von Jenzi (Taiwan?)
Jerken nur mit Multi - bingo
Günstige und Gute von Bertus (Rozzemeir oder so) -treffer.

Sonst macht alles keinen Spaß

Jerken mit Stationärrolle = nogo!#6
 
Oben