Jenzi Spundwandkescher testen!

Im Lesertest warten zehn Jenzi Spundwandkescher faltbar auf Euch. Sichert Euch eine Landehilfe und testet sie für uns im Einsatz. Jetzt mitmachen und dabei sein!

Ein paar Kescher stellten sich bereits dem RUTE&ROLLE-Lesertest. Dieses Mal liegt wieder eine Landehilfe bereit: Mit dem faltbaren Spundwandkescher aus dem Hause Jenzi bekommt Ihr den passenden Helfer zur Landung an senkrechten Spots. Wer also im Hafen oder am Kanal fischt, ist mit dem Kescher perfekt an der Spundwand ausgestattet. Praktischerweise lässt sich das Netz samt Rahmen auf ein kleines Transportmaß zusammenfalten. Interesse? Dann schickt uns eine Bewerbung mit einer kurzen Vorstellung von Euch und Eurer Angelei. Wir freuen uns auf zahlreiche Nachrichten. Alle Infos zum Ablauf gibt’s am Ende dieser Seite im Kasten „So bist Du dabei!“.

1.-4612002-01-638x1024.jpg

Testet für uns einen von zehn faltbaren

Spundwandkescher von Jenzi

Faltbare Landehilfe für die Spundwand​

Aber werfen wir einen genauen Blick auf den Jenzi Spundwandkescher. Fixiert ist der flexible Rahmen mit drei Seilen, welche in einem zentralen Seil zusammenlaufen. Das Netz ist gummiert und besitzt eine Maschenweite von zehn Millimetern. Dadurch sollten sich Köder nicht verfangen oder sich im Fall der Fälle leicht lösen lassen. Eine Besonderheit ist der flexible Rahmen und das dadurch entstehende kleine Packmaß. Dank gummierter Transporttasche lässt sich der Spundwandkescher beispielsweise am Rucksack befestigen. Wird er benötigt, einfach aus der Hülle nehmen und schon öffnet sich die Landehilfe von alleine. Dann steht Euch eine Kescheröffnung von 60 Zentimetern zur Verfügung. Die Netztiefe liegt bei 50 Zentimetern. Neben dem Testmodell gibt’s eine größere Version mit einem Durchmesser von 80 Zentimetern. Zum besseren Handling sind die Maschen mittig mit verschließbarer Gewichtstasche versehen. Dadurch wird alles nach unten gezogen. Ein pfiffiges Feature ist die Fisch-Release-Funktion.

1.-4612002-02-768x431.jpg

Eine Transporttasche befindet sich im Lieferumfang

2.-4612002-03-768x438.jpg

Der flexible Rahmen lässt sich zusammendrehen

Über einen zusätzlichen Clip lässt sich das Netz spannen, sodass kleine und untermaßige Fische schonend zurückgesetzt werden können. Benötigt Ihr den Spundwandkescher nicht mehr, faltet Ihr ihn mit einer Achterdrehung zusammen. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen Ihr mit dem Jenzi Spundwandkescher macht. Dabei wünschen wir eine dickes Petri!

Jenzi Spundwandkescher faltbar​

Internet: www.jenzi.com

Jenzi-Spundwand-Lesertest-1024.jpg

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

SO BIST DU DABEI

Unter allen Einsendungen, die bis zum 30. September 2024 bei uns eingegangen sind, werden zehn Tester ausgelost, die je einen Jenzi Spundwandkescher sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen viel Erfolg!

ZUR BEWERBUNG

Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!

Fülle das Formular https://ruteundrolle.de/lesertest/ aus und nenne als Betreff JENZI Test

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige Jahre das Drop Net von Spro.
Ist ja quasi baugleich,daher hier meine Review

Bei mir vergammelt er in der Ecke, und ich nutze nur noch lange, teleskopierbare Kescher an Spundwänden.
Diese Dinger sind eine wahnsinnig Fummelei, und alleine von Handling einfach viel zu nervig.
Erstmal muss man das Seil passend auslegen, und die dann runter zu lassen bei nem Drill, den Fisch da rein zu lenken, und die Spundwand hoch...Alleine ist das einfach nicht spaßig, und kann zu Frustmomenten führen.Es ist zudem schwer den Kescher gut im Wasser zu positionieren,und den Fisch hinein zu lenken.
Ich habe mir damals einen großen Karabiner an der Schnur befestigt, um den Kescher an mir selbst oder Vorrichtungen clippen zu können, damit ich ihn nicht verliere. Die Gefahr besteht sonst bei der Nutzung immer.
Da alles schwarz ist, wird es nachts noch schlimmer und tüddeliger.
Dann hat man ein 10m Seil ( zumindest beim Spro ) ,was nach dem Angeln zum Teil oft feucht in die Tasche kommt,im Winter extrem nervig.
Generell sollte man das Ding nach dem Nutzen einmal ne Weile geöffnet und aufgestellt lassen.
Das Konzept allgemein unterliegt einfach in fast jeder Hinsicht dem von langen, teleskopierbaren Keschern.
Bisher war ich zu faul, aber ich werde meinen definitiv verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben