Jenzi Super-Soft-Wire ohne Quetschhülsen

blondesgift77

New Member
Hallo,

baut sich jemand von euch Stahlvorfächer selbst mit Super-Soft-Wire 7x7 von Jenzi ohne das klassisch mit Quetschhülsen zu machen?

Man kann sich ja wegen der enormen Flexibilität die Hülsen sparen, aber Stahl bleibt nun mal Stahl und lässt sich in diesem Fall zwar knoten, ist aber trotzdem kein Vergleich mit einer normalen Schnur.
Wer hat da etwas mehr Erfahrung? Welcher Knoten eignet sich am besten?
Ich habe es bisher mit dem Davy Knoten gebunden, bin aber ganz Ohr für andere Vorschläge.

Gute Nacht,

Nadine
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Jenzi Super-Soft-Wire ohne Quetschhülsen

ein ganz enger Rapala Knoten,der anschliessend noch verdreht wird,geht auch.
Grüße
 
F

Franky

Guest
AW: Jenzi Super-Soft-Wire ohne Quetschhülsen

Ich werde wohl nie ein Freund von Knoten in Stahl... Auch das "Twizzeln" bleibt mir suspekt, weil viel zu "großflächig" (und schief und krumm ;)... Grund:
blondesgift schrieb:
aber Stahl bleibt nun mal Stahl
Stahl kann sich nicht "bekneifen" um so Zug aufzunehmen - das Geheimnis, das hinter jedem Knoten steckt...
 

FloV2

Member
AW: Jenzi Super-Soft-Wire ohne Quetschhülsen

Servus,

auch wenn es im Notfall mit gekreutzten Knoten funktioniert, verlasse ich mich nicht darauf.
Deswegen hab eich auch immer Ne Klemmhülsenzange und Hülsen mit dabei, und zuvor schon immer 15-20 vorfächer gequetscht.

Wiegen ja nix.#6

mfg
 
Oben