Jerkbait Eigenbau - Versiegelung vor dem Ausbleien

blassauge

Member
Hallo Leute. Ich bin gerade sehr angefixt und habe nach einiger Recherche angefangen meine Jerkbaits selber zu fertigen...und ich muss sagen,dass ich für den Anfang vom Ergebnis doch echt begeistert bin. Der Lauf ist super und Fisch gabs damit auch schon.

Mein Problem ist derzeit dass ich noch nicht das richtige Mittel gefunden habe um den Holzrohling beim Ausbleien vor dem Eindringen von Wasser zu schützen.
Dazu habe ich bereits mehrere Varianten gestestet:
- epoxieren (zu aufwendig, aushärten, muss man wieder anschleifen etc)
- ansprühen mit farbigem Lack (gefällt mir nicht so richtig)
- Klebstoffversieglung (löst sich imWasserbad #c)

Nun habe ich was gesehen, wo die Wobblerbauer das Teil in "Sanding Sealer" eintauchen. Ist das dazu da das Holz für das Ausbleien wasserdicht zumachen?
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Jerkbait Eigenbau - Versiegelung vor dem Ausbleien

Hi, a
ls erstes würde ich den richtigen Tröt für Deine Frage benutzen |rolleyes

Zweitens benutze ich dazu "Holzleim" :m
 

blassauge

Member
AW: Jerkbait Eigenbau - Versiegelung vor dem Ausbleien

Dachte in “Basteln und selbermachen“ bin ich damit gar nicht so falsch...

Holzleim?ok teste ich mal. Danke
 
Oben