Jerkbait-Fishing-Combos

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

...da schmilzt ja glatt der Schnee weg :q
Harmonisch abgestimmte Kombo #6

Wieviele Würfe machst Du denn in der Gewichtsklasse
bis dann eine kleine Pause fällig ist :q

Fischt Du vom Ufer oder vom Boot ?


Viel Spaß mit dem Stecken ....und ich
denke schon wieder über eine neue kombo nach |kopfkrat
 

kohlie0611

Active Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Das gute Stück heißt genau St Croix Premier PM79XXXHF , besorgt hat sie mir der Besitzer von Pikeworld.Ansonsten wüßte ich nur hier wo sie online angeboten wird..
Fischen werde ich sie vom Boot oder vom Ufer aus, je nach dem…
Ich glaube die Rute ist mit einer Schnurklasse bis 100lbs angegeben, also wirklich für Köder wie Magnum, Super Magnum, 11“ Curley Sue, den Exo von M.Mainia oder die Gaint Tails von PW.Es ist sicherlich keine allrond Swimbaitcombo sondern nur für die richtig dicken Lappen gemacht…
 
Zuletzt bearbeitet:

bild

Schönwetterangler :D
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

So habe mir doch eine andere Jerkcombo zugelegt.
Für das leichtere Jerken.

Rute: Shimano Speedmaster Jigging/Jerk 14-40g
Hat aber ordentlich merh drauf.

Rolle: Abu Garcia STX
 

Anhänge

  • DSC01238.jpg
    DSC01238.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSC01240.jpg
    DSC01240.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 166
  • Schnur oben.jpg
    Schnur oben.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 173
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

@kohlie0611

Traumkombo.....
Aber is die Rute echt 2,33m lang? Oder hab ich mich da verlesen?
Zur Rolle muss man nix sagen. Will auch! Aber wird nix die nächsten Jahre, als Student fischt man da 2 Klassen weiter unten...
Ach, und wieso ne Mono zum Jerken >_<
XD|kopfkrat
:vik:
Nee also wirklich, wow...
 

sims

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

echt ne Traum-combo.
Die Mono desshalb weil das Teil so bretthart ist, dass die Schnur einwenig die Puffereigenschaft übernimmt. Oder?!

Also eigentlich eher für Swimbaits etc. vermut ich mal, da brauchst nicht zwangsläufig Geflochtene. Zum üblichen Jerken wird sie vermutlich weniger genutzt, weil eigentlich schon fast zu lang.
Reine Vermutung, aber so könnte die Erklärung aussehn.
 

Ignaz83

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

klingt nach ganz schönem unfug

Wo lest ihr denn überhaupt etwas von Mono?

Und um zu puffern nutzt man jerken bekanntlich Titan!
 

kohlie0611

Active Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Ups, ich meinte natürlich GTP, ich verwechsel das auch immer|rotwerden...neeee, keine Mono, warum auch?Wie ich bereits geschrieben habe verwende ich diese Combo für Mag.Dawgs, Super Mag. Dawgs, 11" Curley Sues usw...da hast du Drillinge im schnitt so größe 7/0 und die mußt du auch erstmal richtig "setzen".Alles andere reguliert man dann anschließend über die Bremse..Die Luna ist garnicht so teuer, bei ca. um die 200€ ist man dabei und bekommt ne richtig gute Rolle dafür, wesentlich besser als die Calcutta B, die auch so um die 190,00€ hier kostet.Und das ist auch keine Jerkbaitcombo im eigentlichen sinne.Aber der Unterthread hier heißt nun mal "Jerkbaits", eigentlich sollte man ihn umbenennen in "fischen mit Muskyködern" wenn man so will, denn jerken kann man sicherlich viele Köder.
 

Ignaz83

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

macht das mehr sinn mit Muskyködern?
schaltet man damit denn die Kleinhechte aus oder knallen die 50er da auch in vollem Übermut drauf?

Und bei Ködergewichten von +150g tut dir doch bei zeiten der Arm weh oder?
 

kohlie0611

Active Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Nein, die kleinen Hechte bleiben vermutlich nicht aus, zumindest vom Ufer aus nicht...leider!!Sicherlich machen einem die schweren Köder irgendwann zu schaffen....aber ich sehe das als sportliche Herausvorderung.
 

sims

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

klingt nach ganz schönem unfug

Wo lest ihr denn überhaupt etwas von Mono?

Und um zu puffern nutzt man jerken bekanntlich Titan!

Naja wenns doch keine Mono ist erklärt sich eh.
Aber zum Jerken ists zu lang, hat aber Kohlie eh auch bestätigt.

Titan zum Puffern??? DAS klingt eher nach Unsinn, ein Vorfach von ca. 40 cm oder auch mehr, das aus Titan ist soll Schläge abfangen? Das funktioniert nur im minimalsten Ausmaß.
 

er2de2

Krauler
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

@kohlie0611
Glückwunsch zur "Mördercombo" puuhhhh ....20 Unzen, dass nenn ich sportlich!!!
Bitte dein Benutzeravatar ändern!
(siehe pic)
Pantomimisch hält er schon mal deine Combo!!!!
 

Anhänge

  • kohlie0611.jpg
    kohlie0611.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 143

kohlie0611

Active Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Na ja,bis ich so aussehe muß ich noch ein paar Würfe machen, so geschätzte 1000000 jährlich-da werde ich wohl eher noch Gouverneur von Californien..was er uns auf dem Bild wohl sagen will "and so drille isch meine Great White Shark at San Fransico Bay" ....:q
 

crocodile

metrischerfischer
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

@sims

Titan kann man so knoten, daß eine kleine Pufferwirkung gegeben ist. Das Vorfach streckt sich dann eher minimal an den Verknotungen.

Ist auf der DVD "Gäddfeber" zu sehen, ich guck mir das nochmal an und poste das später...
 

schwallinsall

tacklejunkie
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

picture.php

aktuelle combos auf bewährungsprobe..
axellerator jerk 40-80gr. einteilig ron thompson plus calcutta201 und
cover breaker 235 10-35gr. illex mit revo toro61
wobei letzterer stock bin ich noch unsicher ob der ins team muss, die revo gehört schon dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Würde jetzt mal rein von den Zahlen her eine 10-35gr mit einer Toro sogar in der 61 Größe als Maßlos überdimensioniert bezeichnen. Da sollte eine Revo Premier drean oder ähnliches....
Geht ja auch keiner Mit einer leichten Spinnrute und Brandungsrolle los....

Grüße

Kark
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Ist meine Combo ok oder ist die nichts zum Jerken?
 
Oben