JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

timtanne

New Member
moin leute,

ich bin nicht nur neu im forum, sondern auch noch ziemlich angelunerfahren. auf nem angeltripp in holland habe ich das jerken für mich entdeckt.

lange rede kurzer sinn, was ist euer fängigster jerkbait köder?

vielen dank
 

pike-81

Beastmaster
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

Moinsen!
Mein fängigster Jerk ist devinitiv der Salmo Slider in der größten Ausführung, sinkend mit natürlichem Dekor.
Wenn Du Dir was gönnen willst, google mal "La Gatzo".
Sonst würde ich mich an Beutefisch und Gewässer orientieren.
Petri
 

timtanne

New Member
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

danke pike 81,

also bei all den yt videos die ich mir reingezogen habe hieß es, wie du schon sagst, am beutefisch orientieren. sprich trotz der großen action, ist der optische reiz (in form von naturgetreuer fischimitation) ausschlaggebend.

ich habe leider nur wenige natürliche köder gefunden bzw. natürlich in "unseren" gewässern vorkommende fischimitationen. kennst du bzw. jemand noch andere hersteller außer westin, salmo und la gatzo, die natürliche jerks herstellen?
 

diemai

Blechangler
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

ich habe leider nur wenige natürliche köder gefunden bzw. natürlich in "unseren" gewässern vorkommende fischimitationen. kennst du bzw. jemand noch andere hersteller außer westin, salmo und la gatzo, die natürliche jerks herstellen?

Hier noch einer :

https://www.youtube.com/watch?v=54g3AXBzQts

Hier dürfte auch etwas dabei sein :

http://www.jerkbait.com/index.php

.......ansonsten , ......schon 'mal an Eigenbau gedacht ?

Herzlich Willkommen im AB , ......Gruß , diemai#h
 

timtanne

New Member
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

dankeschön diemai,

eigenbau kommt nicht in frage, dafür angel ich zu wenig. bis sich das lohnt müsste man bestimmt schon einige köder durchjagen.
 

diemai

Blechangler
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

dankeschön diemai,

eigenbau kommt nicht in frage, dafür angel ich zu wenig. bis sich das lohnt müsste man bestimmt schon einige köder durchjagen.

.............OK , .......das ist'n Argument , .....dann lohnt die Anschaffung von Werkzeug und Materialien wirklich nicht , .......ABER , ...wenn du erst einmal auf Eigenbau gefangen hast , läßt es dich nicht wieder los:q:q !

Mein Lieblings-Jerk z. B. ist Eigenbau , ...der "Heiddy" Jerkbait , das Modell ist auch nicht im Laden erhältlich :

https://www.youtube.com/watch?v=-r-rYxpiu6k

https://www.youtube.com/watch?v=o3VZlQWIhbE

(Videos wegen internationaler Zuschauer in Englisch)

Viel Glück bei der Suche weiterhin , ...Gruß , diemai#h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

Meine fängigsten Jerks sind die, die nicht nur stupide nach links und rechts gliden, sondern völlig unberechenbar ausbrechen.
Klassiker: Zalt. Am besten in schwebend und einfach mal nach 2, 3 twitches ein paar Sekunden stehenlassen.
Über die Farben mach dir mal nicht zuviel Gedanken.
Hell und dunkel und gut is.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

Meine fängigsten Jerks sind die, die nicht nur stupide nach links und rechts gliden, sondern völlig unberechenbar ausbrechen.

So ist es und gleich noch ein Argument für den Eigenbau! Das fürs Anglerauge so gefällige links-rechts ist nämlich für beangelte Hechte mittlerweile gähnend langweilig.

Wenn es was von der Stange sein muss, dann der Deviator von savagear!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

Ich finde die von Qick Bait sehr geil. Die werden von Camo Tackle vertrieben und sind sehr fängig. Leider zur Zeit schwer zu bekommen, aber mit etwas Glück findest du vielleicht welche im Netz.
Ach und die von Hybrida( Schwarzwald Lures) sind auch nicht schlecht. davon habe ich mittlerweile eine ganze Sammlung.

http://www.jerkbait.com/Jerkbaits/
 

Merlin

Active Member
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

Quantum Spooky Jerk fängt immer..
oder die Hybrida Jerks sind auch sehr gut
 

bazawe

Active Member
AW: JERKBAITS!!! Was sind eure Topköder?

Fat Flipper von ACE in Barschdekor oder Buster Jerk von Strike Pro in Hechtdekor
 
Oben