Jetzt bin ich auch hier drin (verschoben vom Unterforum Vorstellungen)

Atsche

New Member
Hallo liebe Boardmitglieder, ich stelle heute meinen Artikel, noch einmal in das Norwegenforum, da meine vielen Fragen wohl unter dem Thema Vorstellungen untergegangen sind, in der Hoffnung der eine oder andere meldet sich noch mit ein paar Rückmeldungen und Tipps;)|bla:.
Hallo Mitglieder des Angelboards!!!
Ich habs geschafft, ich bin endlich dahinter gekommen wie man einen Beitrag für ein Forum erstellt. Meinen ersten Versuch habe ich beim Norwegen Angelforum gestartet und möchte mich auch hier kurz vorstellen. Vielleicht hat der eine oder andere auch einen schlauen Beitrag zu meinen Fragen. Ich bin junge 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Hannover, seit 15 Jahren "Würmerbader" im Süßwasser und nun soll es im nächsten Jahr im Juni/Juli das erste Mal für 3 Wochen nach Norwegen gehen (eigentlich nicht als Angelurlaub geplant) aber ich werde schon etwas Zeit fürs Angeln abzweigen können. Unser Ziel (d.h. ich und mein holdes Weib) ist Fiska /Vanylven etwas nördlich vom Nordfjord nächster größerer Ort ist Aheim (mit Kringel überm A) und Maurstad. Das Ferienhaus ist bereits gebucht.
Nun komme ich gleich mit vielen Fragen an Euch. Ich weiß das vieles schon an anderer Stelle abgehandelt wurde, aber obwohl ich schon viel im Forum gestöbert habe, bin ich eher verwirrter als schlauer.
War schon mal jemand von Euch in der Ecke? Welches ist der günstigste Weg dort hin? Anfahrt über Oslo oder Bergen? Auf was muß ich mich beim Angeln da einstellen? Welche Ausrüstung ist dort notwendig?
Da ich begeisterter Ebayer bin habe ich schon manches in den vergangenen Jahren dort ersteigert in der Hoffnung mal nach Norwegen fahren zu können.
Also bis jetzt habe ich neben meiner Ausrüstung vom Süßwasserangeln folgende Multirollen erworben:
1x eine Multirolle von Okuma und zwar die Okuma Classic 300L mit einer Übersetzung von 4,0 :1
1x eine Multirolle Trendy Hersteller ??? Übersetzung 4,2 : 1
1x eine Multirolle Explorer Hersteller ??? Übersetzung 4,8 : 1
1x eine Penn 330 GTI mit einer Übersetzung von 3,6 : 1
dazu habe ich bis jetzt zwei Ruten und zwar die:
Norway Spezial Boat 2,10m von Spro mit 50 LBS
und die
Moritz Orlando Boat 500 1,80m mit einen Wurfgewicht von 200 - 500gr.
Es wäre schön wenn Ihr mir Rückmeldung über meine gesammelten Werke geben könntet und auch sonst noch mit Euren Ratschlägen und Tips unter die Arme greifen würdet. Habe auch Interesse an Mitfahrgelegenheiten zum Angeln, damit ich endlich mal richtig angeln lerne.

Gruß Christian
"Der Würmerbader"|wavey:
 
U

uer

Guest
AW: Jetzt bin ich auch hier drin (verschoben vom Unterforum Vorstellungen)

#h christian,

|welcome: bei uns, du wirst hier in aller regel soviele inputs über norwegen bekommen, dass du denkst du warst schon selbst da;)

also im nordfjord habe ich noch nie gestippt, bei selja ja aber leider nicht da wo du gebucht hast,
einige boardies waren (oder sind gerade dort)aber schon im im nordfjord angeln und da wirste bestimmt noch antworten bekommen|supergri

zu deiner ebay ausrüstung :g das meiste zeug (rollen) kenn ich nicht, aber mit der pennrolle und der spro rute haste nicht viel falsch gemacht und wenn der rest nicht deine erwartungen entspricht, kannst du nach deinem norwegentourn ja alles wieder bei ebay vertickern, |supergri

:s
 

Tyron

Meeresfan
AW: Jetzt bin ich auch hier drin (verschoben vom Unterforum Vorstellungen)

Moin moin

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im AB!
 
Oben