Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Mai

Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Unter der Überschrift "Spaß mit Haken: Tierschützer wollen Ferienangeln stoppen", mit welcher die Journalistenkollegen von OVB online wieder klarmachen, dass sie den Unterschied zwischen Tierrrechtler und Tierschützer nicht kennen, wird berichtet, dass die spendensammelnden Tierrechtssektierer von PETA nun in Bayen versuchen, das gleiche Spiel abzuziehen wie zuvor in Niedersachsen in Osnabrück und Rotenburg etc..
https://www.ovb-online.de/bayern/spass-haken-tierschuetzer-wollen-ferienangeln-stoppen-8223395.html

Man wird sehen, in wie weit dies in Bayern Erfolg haben wird, da sich hier die Politik schon klar positioniert hat auf Anfrage von Gabi Schmidt, MdL Freie Wähler:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=320681

Thomas Finkbeiner
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Hallo,

ist doch ein alter Hut, haben sie auch in Bayern früher schon ohne Erfolg probiert, z.B. letztes Jahr in Erlangen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Deswegen auch der klärende Link auf die Pressemitteilung..
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Hallo,

wahrscheinlich hast du in der Überschrift das Wort "wieder" vergessen .

Die wirkt deshalb etwas irreführend.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

naja, ich gehe immer noch davon aus, dass zumindest bei uns mehr als Überschriften gelesen wird, die Links zur Information auch angeschaut etc...

Etwas mehr als Bildchen und Überschrift wie bei FB etc. haben wir doch hoffentlich schon zu bieten...

:):):)
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Hallo miteinander

am 1.6.17 (Donnerstag) kommt im Bayerischen Fernsehen ab 20.15 Uhr in der Sendung "quer" u.a. ein Beitrag mit dem Titel:

"Töten als Ferienspaß! Tierschützer kritisieren Kinder-Angeln"

Servus
Fischer am Inn
 
F

Franky

Guest
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Auch die doch immer so sauber arbeitenden Bajuwaren sind nicht in der Lage Tierrechtler von -schützern zu unterscheiden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Hab da (http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/quer/170531-quer-sendung100.html) gleich Kommentar hinterlassen - leider nur 1.000 Zeichen, mal sehen ob der nach redaktioneller Prüfung freigegeben wird ;-):
PeTA besteht als Verein nur aus 9 Mitgliedern in Deutschland (davon 2 aus Ausland (wohl USA zur Kontrolle)), weswegen sie vom Verwaltungsgericht in Baden-Württemberg nicht zugelassen wurden (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/keine-anerkennung-von-peta/). Spenden zum Großteil von Personalkosten gefressen (https://realfacesofanimalrights.de/peta-de/peta-stiehlt-von-spendern/) , selbst bayerische Zeitungen haben schon gemerkt, dass PeTA unwirtschaftlich arbeitet( http://www.augsburger-allgemeine.de...eta-arbeitet-unwirtschaftlich-id27885802.html) PeTA will JEDE Nutzung von Tieren (selbst Blindenhunde) verhindern und eine rein vegane Lebensweise verpflichtend machen. PeTA ist nach eigenen Angaben auch keine Tierschutz-, sondern eine Tierrechtsorganisation auf Basis des Antispeziesismus. Bitte zukünftig besser recherchieren und sprachlich aufpassen: Tierrechtler sind KEINE Schützer!

Wenn alle Verbanditen wieder schlafen, muss es ja wenigstens einer mal klarstellen und versuchen, das öffentlich zu machen beim BR..

Auch da gleich rein:
https://www.facebook.com/quer/posts...10154343935280728&comment_tracking={"tn":"R"}
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Auf Facebook hat die quer-Red. immerhin geantwortet.
https://www.facebook.com/quer/posts...10154343935280728&comment_tracking={"tn":"R"}


Musst ich ihnen halt nochmal erklären, da sie den Kern der Sache nicht begriffen zu haben scheinen, weil sie meinten, och soll die Sendung abwarten - die ändert aber nicht den falsch verbreiteten Titel, in de mPeTA als Tierschützer statt als Tierrechtler bezeichnet werden, daher gleich wieder für quer zum Verständnis:
Ich bleibe bei meiner Kritik, da es nicht um die Sendung, sondern um den im Voraus veröffentlichten Titel geht.
Wenn schon im Titel Tierschützer steht, ist das definitiv einfach FALSCH!!
PeTA ist KEINE Tierschutzorga, sondern eine Tierrechtsorga.
Sie treten nicht für den Schutz von Tieren ein, sondern dafür, dass Tiere Menschenrechte bekommen.

Dass die immer wieder von unaufmerksamen Journalisten trotzdem als Tierschützer bezeichnet und damit aufgewertet werden, schadet sowohl richtigen Tierschützern (denen sie auch schaden durch "Abzug" von Spendengeldern), wie auch allen von PeTA Angegriffenen wie Jäger Angler, Reiter, Hundehalter, Imker, etc..

BITTE hier zukünftig SORGFÄLTIGER VORGEHEN!
PeTA sind KEINE Tierschützer!
Sondern Tierrechtler!

Ich würde mich freuen, wenn quer auch ALLE Redaktionen des BR und der ARD entsprechend informieren könnte und so dem Auftrag gerecht zu werden als öffentlich - rechtlicher Sender, Fakten auch als Fakten zu berichten und nicht umzubenennen.
PeTA sind TierRECHTLER!! (auch nach eigenen Aussagen und Angaben!)
PeTA sind KEINE TierSCHÜTZER
DANKE!!!!

PS:
Davon ab gefällt mir die Sendung selber meist ;-)

PPS:
Kennen Sie in der Red. eigentlich auch den § 11 Abs. 8 Satz 1 AVBayFiG , mit dem bayerische Staat sein "Tierschutzverständnis" dokumentiert:
Angler dürfen NICHT selber entscheiden, welchen Fisch sie mitnehmen möchten zum essen!!

Sondern Angler werden vom bayerischen Staat gezwungen, JEDEN NICHT EXPLIZIT GESCHONTEN Fisch tot zu schlagen.
Der braucht nicht mal verwertet zu werden laut Interview mit dem damals zuständigen Manfred Braun, als den für Fischereirecht zuständigen Referatsleiter des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=211032

Diese Art staatlich bayerischen "Tierschutzes" wär doch auch mal ein Thema bei euch wert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Der Hinweis auf die AVBayFiG ist gut.
Angeln ist in vielen Augen noch derart Niesche, dass solche Kapriolen einfach nicht publik werden.

Als ich mit einem Lokalreporter mal unterwegs war und ihm diverse "Regelungen" geschildert habe, glaubte der zunächst, ich will ihn verarxchen...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

naja, net soo schlecht, aber alles ausser gut, mein Kommentar dazu:
https://www.facebook.com/quer/photo...0154346716235728&comment_tracking={"tn":"R9"}
Schaue gerade - immer wieder wird PeTA fälschlicherweise als Tierschutzorganisation bezeichnet - Sehr schlecht recherchiert was das angeht - ansonsten einigermaßen differenziert dargestellt. Dennoch bestenfalls mangelhaft auf Grund dieser Falschdarstellung vom PeTA als Tierschützer.. Wettfischen ist zudem NICHT nach dem Tierschutzgesetz verboten (wo bitte steht das? KEIN Wort zum Angeln im TSG).. Bestenfalls also Note 4 - 5

Will jemand wetten, ob und wie sich dazu (eigentlich) maßgebende Verbände in Bayern oder im Bund melden werden..............?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Jetzt gehen die Tierrechtler auch in Bayern auf Kinder los

Geiles Bild gesehen: "Predators Eating Tasty Activists"... ;)

Na, ich weiss nicht, ob die sich nicht daran den Magen versauen?!? ;) Sollten sie lieber lassen... |clown: Nachher sitzen die noch quer... ;)
 
Oben