Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

smithie

Well-Known Member
AW: Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

Reschpekt - der legt sich mit allen an inkl. der Landesverbände die ihn auch als DAFV-Präsi wählen sollen (SH und MeckPomm), denen er ja unterstellt, sie hätten bisher in ihren zig Verhandlungen wg. Angelverboten mit DAFV, DFV und der Ministerin ihrem Ministerium nicht erklären können, dass Angler keine Netze benutzen..
Ich überlege mir gerade: was wenn's so ist...? Also das mit den Netzen? |rolleyes
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

Nebenbei wird dann noch angemerkt, dass Ministerin Hendricks angeblich nicht wüsste dass beim Angeln keine Riff- und Sandbänke gefährdenden Netze zum Einsatz kommen.

Hab ich das falsch verstanden, oder steht dass da tatsächlich so?
Sehr kurios.
Wir haben das Gott sei Dank als Screenshot gesichert.

Denn inzwischen (vielleicht, weil man immer mehr merkt, wie inkompetent im Saarverband gearbeitet und veröffentlicht wird?) wurde "klammheimlich", ohne jede Kennzeichnung eine neue Nachricht erstellt und die alte gelöscht:
https://www.fischereiverband-saar.de/

Da kommt die Passage nicht mehr vor mit Netzen etc. - immerhin was gelernt, hätten sich der Saarverband auch bei uns bedanken können, dass wir sie drauf aufmerksam gemacht haben... ;-))

Dass die aber so allgemein ihre leichten "Schwierigkeiten" mit der Beurteilung von Recht und mit Öffentlichkeitsarbeit haben, ist ja nun nix Neues.....:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325629

Auch da wurde unseres Wissens trotz des Eingeständnisses des Fehlers noch keine Änderung von Kurs- oder Prüfung veranlasst.

Also bisher waren diese Eingeständnisse des Saarverbandes nur leere Worte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

Ach, damit ist dann ja auch klar, dass Häppchen-Käse vom Verfallsdatum nochmal um etikettiert werden will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

Die kriegt halt nix mit:
https://www.fischereiverband-saar.de/

PDF runterladen zur HV vom Saarverband...

Davon ab:
Zumindest bei 1 oder 2 Kandidaten, die von Frau Dr. aufgeführt wurden, habe ich so meine Bedenken, ob die tatsächlich antreten..
 

Jose

Active Member
AW: Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

wieso muss ich gerade jetzt an kalles charaktermasken denken?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

Auch wenn mit Berg & Pieper zwei Greise mit Denkem aus ich weiß gar nicht welchem dunklen Jahrhundert anscheindend nicht mehr kandidieren, beibt es ein
Horrorkabinett! |scardie:
 

Worscht

Member
AW: Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

Wieso kandidiert Steffen Quinger erneut? ;+ Waren die Süßwasserangler nicht raus? Und als Sachse wäre er ja auch raus.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

Wieso kandidiert Steffen Quinger erneut? ;+ Waren die Süßwasserangler nicht raus? Und als Sachse wäre er ja auch raus.

Es steht 1. nirgends in der Satzung meines Wissens, dass man für ein Amt im DAFV auch im DAFV organisiert sein muss.

Auch Frau Dr. ist ja nicht nur Nichtanglerin, sondern war meines Wissens nie regulär im VDSF , DAV oder DAFV organisiert. Nur "Ehrenmitglied" beim LSFV-SH (als "Konter" damals wohl, weil Peter Hary Carstensen, der damalige MP, beim Anglerverband S-H Ehrenmitglied wurde).

Und zweitens könnte er noch in irgendeinem Verein irgendeines Verbandes, der noch im Rest-DAFV ist, organisiert sein.

Bei den jetzigen im Delegiertenmaterial noch angegeben 512.154 Zahlern im DAFV (von mal knapp 900.000 vor der (Kon)Fusion in VDSF und DAV organisierten Zahlern), wovon auch bis zum Stichtag 15.10. 2016 lediglich 452.485 überhaupt bezahlt hatten und damit Stimmrecht, dürften auf Grund der vielen Doppel- und Mehrfachmitgliedschaften die Zahl realer Personen nochmal deutlich niedriger liegen (ich schätze so um 20%).

Siehe dazu auch:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=265089

Zudem hört man ja, dass Quinger mit Schneiderlöchner, mauschelt (der LFV Saar ist mit ein paar hundert Mitgliedern als LV im DSAV organisiert, um seinen wettangelnden Mitgliedern internationale Wettangeln zu ermöglichen, da der DSAV ja die CIPS/FIPS-Mitgliedschaften vom DAFV übernommen hatte), zudem stellt der Saarverband als einer der wenigen überhaupt noch wohl Gewässer für DSAV-Veranstaltungen in D zur Verfügung. So will Quinger und der DSAV eben evtl. sich nach allen Seiten absichern, egal wer Präsi bleibt oder wird.

Diese Klein- und Splitterverbände wie der DSAV, die ja keine angelpolitische Arbeit machen sondern nur ihre nationalen Veranstaltungen und die internationalen Wettangeln durchführen, sind ja für die Verbandswelt oder die breite Anglerschaft eh so weder relevant noch noch notwendig.

Würde sich erst ändern, wenn die politisch arbeiten würden, um z. B. das Bundesfinanzministerium dazu zu bekommen, dass die Definition, die mit dem VDSF erarbeitet wurde zur Unterscheidung von Hege/Gemeinschaftsangeln zu Wettangeln (was dann laut Anordnung BFM an Länder erlöschen der Gemeinnützigkeit der Vereine bedeutet) im Sine der Angler und des Angelns zu ändern...

Dürfte natürlich angelpolitisch dann nicht so in meinen Augen dilettantisch wie beim anderen Wettang...-, ääääh, "Veranstaltungs"verband, dem DMV, ausfallen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325881
 
Zuletzt bearbeitet:

Ørret

Member
AW: Jetzt offiziell: Neuer Kandidat als Präsi DAFV wirft seinen Hut in den Ring

Ich möchte mal dumm fragen wer dieser Mau eigentlich ist? Mit dem haben sie doch sicherlich noch einen ex-VDSF Schergen im Präsidium?(vielleicht der falsche thread)
 
Oben