Jiggen und Grundeln

Mork

Member
Ich war jetzt das erste mal Jiggen und nunja...:GRUNDELN! Und viele davon. Das erste mal Jiggen und ständig zupft es, zuerst tolles Gefühl aber irgendwann dachte ich, was macht es mit den Fischen?

Wenn Grundeln am Köder rumspielen schreckt das Fische ab? Lockt das Fische an? Oder ist das egal?

Mein kleiner Gummifisch sieht aus wie mit der Stahlbürste behandelt :(

Habe dann den Köder eine Nummer größer genommen und dann wurde es etwas ruhiger mit den Grundeln. Aber habt ihr eine Ahnung wie sich das auf andere Fische auswirkt?

Danke und Gruß
Mork
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Jiggen und Grundeln

Mittlerweile ist es bei mir so, daß ich da wo keine Grundeln sind nach kurzer Zeit das Angeln einstelle und weiter nach Grundeln suche.... ;)
 
AW: Jiggen und Grundeln

Der Grundel eins überbraten und sie in ein Drachkovitch System verwandeln. Läuft besser als jeder Gummi und hat den Vorteil des natürlichen Beutespektrums :p (Kann natürlich sein, das dann gleich die nächstgrößere Grundel draufknallt)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Jiggen und Grundeln

Grundelverwertung...
 

Anhänge

  • chebu_grundel.JPG
    chebu_grundel.JPG
    205 KB · Aufrufe: 622

Mork

Member
AW: Jiggen und Grundeln

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich fange die Grundeln nicht, bzw. die sind wohl zu klein.

Wollte nur wissen ob ich grundsätzlich am richtigen Spot bin oder ob andere Fische von den vielen Grundeln genervt sind.

Um mit toten Grundeln angeln zu dürfen brauche ich einen extra Köderschein oder?

Aber danke schon mal für die Antworten.

Gruß
mork
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Jiggen und Grundeln

Nochmal: Ich angel fast nur noch da, wo dich die Grundeln nerven :) :)


...und von Köderschein hab ich noch nie was gehört- in RLP und NRW jibbet sowas nich!
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Jiggen und Grundeln

Genauso sieht es aus. Der “dezente“ Hinweis vom Fuchs sagt ja schon alles. Immer schön bei den Grundeln bleiben #h
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Jiggen und Grundeln

Um mit toten Grundeln angeln zu dürfen brauche ich einen extra Köderschein oder?

Falls Du in BW angelst - nö, einfach ran damit. Nen Köderschein (was auch immer das sein soll) gibt es hier nicht.
 
Oben