Newsmeldung
Das Traditionsunternehmen Ockert mit Sitz in Puchheim bei München ist seit 1949 in der Angelgerätebranche tätig. In der eigenen Produktionsstätte werden vor allem exklusive Geräte unter den Eigenmarken CLIMAX, KRYSTON und SPORTEX, aber auch als OEM-Hersteller für Fremdmarken entwickelt und vertrieben. Mit Geschäftspartnern in mehr als 50 Ländern weltweit steht der Firmenname Ockert für höchste Ansprüche an Qualität, Zuverlässigkeit, Kompetenz, starke Kundenorientierung und Loyalität. Um unser Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen und den neuen Anforderungen der internationalen Märkte in Sachen Kommunikation und Marketing gerecht zu werden, suchen wir motivierte und begeisterungsfähige Verstärkung im internationalen Vertrieb.
VERANTWORTLICHKEITEN / AUFGABEN
Wir suchen einen motivierten, international erfahrenen Key Account Manager mit Wohnsitz in Deutschland und starken kaufmännischen Fähigkeiten.
SIE WERDEN VERANTWORTLICH SEIN FÜR:
- das Erkennen und Verstehen von Key Account-Bedürfnissen und Geschäftstrends, einschließlich Wettbewerberaktivitäten und Marktdaten
- die Gewinnung von OEM-Kunden weltweit - die Weiterentwicklung unserer starken Marken auf internationaler Ebene
- Verhandlung von Vertriebsvereinbarungen einschließlich der Preisgestaltung - Sicherstellung eines konstanten Bewusstseins für das Vertriebsportfolio von Ockert
- enge Zusammenarbeit mit den Sales & Operation Teams, um sicherzustellen, dass die Kundenanforderungen zeitnah erfüllt werden.
IHR PROFIL / IHRE FÄHIGKEITEN
- ausgeprägte Vertriebs- und Netzwerkfähigkeiten (idealerweise mit nachgewiesener Erfolgsbilanz) - ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu entwickeln
- mindestens 5 Jahre professionelle, multinationale Erfahrung mit regelmäßigem Kundenkontakt im Vertrieb
- beachtliche kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen - Fähigkeit, mehrere langfristige Projekte gleichzeitig selbstständig zu managen
- Fachwissen und Erfahrung im Handel - idealerweise in der Angelgeräte-, Outdoor- oder Sportartikelbranche
- Bereitschaft und Fähigkeit, weltweit zu reisen
SPRACHEN:
Deutsch sowie fließend verhandlungssicheres Englisch sind erforderlich - weitere Sprachkenntnisse erwünscht
NICE TO HAVE:
Marketingkenntnisse einschließlich eCommerce und Social Media Management
PERSÖNLICH:
Hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation und Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit
TECHNISCH:
MS Office (z.B. Word, Excel, Outlook)
WIR BIETEN
- eine interessante, vielseitige Tätigkeit, die Spaß macht und Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer eigenen Ideen gibt, sowie gute Arbeitsbedingungen.
- Qualifizierte Bewerber können ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung sowie frühestem Eintrittstermin einreichen.
Kontakt: https://www.ockert.net/#karriere
Das Traditionsunternehmen Ockert mit Sitz in Puchheim bei München ist seit 1949 in der Angelgerätebranche tätig. In der eigenen Produktionsstätte werden vor allem exklusive Geräte unter den Eigenmarken CLIMAX, KRYSTON und SPORTEX, aber auch als OEM-Hersteller für Fremdmarken entwickelt und vertrieben. Mit Geschäftspartnern in mehr als 50 Ländern weltweit steht der Firmenname Ockert für höchste Ansprüche an Qualität, Zuverlässigkeit, Kompetenz, starke Kundenorientierung und Loyalität. Um unser Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen und den neuen Anforderungen der internationalen Märkte in Sachen Kommunikation und Marketing gerecht zu werden, suchen wir motivierte und begeisterungsfähige Verstärkung im internationalen Vertrieb.
VERANTWORTLICHKEITEN / AUFGABEN
Wir suchen einen motivierten, international erfahrenen Key Account Manager mit Wohnsitz in Deutschland und starken kaufmännischen Fähigkeiten.
SIE WERDEN VERANTWORTLICH SEIN FÜR:
- das Erkennen und Verstehen von Key Account-Bedürfnissen und Geschäftstrends, einschließlich Wettbewerberaktivitäten und Marktdaten
- die Gewinnung von OEM-Kunden weltweit - die Weiterentwicklung unserer starken Marken auf internationaler Ebene
- Verhandlung von Vertriebsvereinbarungen einschließlich der Preisgestaltung - Sicherstellung eines konstanten Bewusstseins für das Vertriebsportfolio von Ockert
- enge Zusammenarbeit mit den Sales & Operation Teams, um sicherzustellen, dass die Kundenanforderungen zeitnah erfüllt werden.
IHR PROFIL / IHRE FÄHIGKEITEN
- ausgeprägte Vertriebs- und Netzwerkfähigkeiten (idealerweise mit nachgewiesener Erfolgsbilanz) - ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu entwickeln
- mindestens 5 Jahre professionelle, multinationale Erfahrung mit regelmäßigem Kundenkontakt im Vertrieb
- beachtliche kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen - Fähigkeit, mehrere langfristige Projekte gleichzeitig selbstständig zu managen
- Fachwissen und Erfahrung im Handel - idealerweise in der Angelgeräte-, Outdoor- oder Sportartikelbranche
- Bereitschaft und Fähigkeit, weltweit zu reisen
SPRACHEN:
Deutsch sowie fließend verhandlungssicheres Englisch sind erforderlich - weitere Sprachkenntnisse erwünscht
NICE TO HAVE:
Marketingkenntnisse einschließlich eCommerce und Social Media Management
PERSÖNLICH:
Hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation und Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit
TECHNISCH:
MS Office (z.B. Word, Excel, Outlook)
WIR BIETEN
- eine interessante, vielseitige Tätigkeit, die Spaß macht und Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer eigenen Ideen gibt, sowie gute Arbeitsbedingungen.
- Qualifizierte Bewerber können ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung sowie frühestem Eintrittstermin einreichen.
Kontakt: https://www.ockert.net/#karriere